“Fantastisch” 5 von 5 Sternen

Restaurant de l'Hotel de Ville
rue d'Yverdon 1, Crissier, Lausanne 1023, Schweiz
+41 (0)21 634 0505
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurant de l'Hotel de Ville keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Crissier
Preisbereich: USD 0 - USD 240
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Zürich
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Seit Herbst 2012 steht hier Benoît Violier als Chef von über 20 Köchen am Herd. Er tritt in die Fussstapfen der grossen Köche Fredy Girardet und Philippe Rochat. Dass er diesen ebenbürtig ist, zeigen die Bewertungen von Michelin (von Anfang an 3 Sterne) und Gault&Millau (von Anfang an 19 Punkte), was für einen Nachfolger aussergewöhnlich ist.
Zunächst fällt das sanft erneuerte Interieur des Restaurants auf: dezent elegant, mit grossen, weit auseinander stehenden Tischen. Die Küche, zu deren Besichtigung wir im Laufe des Essens eingeladen wurden, scheint total neu zu sein.
Zum Essen, dem Service und den Getränken: Alles grossartig, wie man es von einem so hoch bewerteten Koch erwartet, und doch überraschend. Die Gerichte gehören zur Spitzenklasse, sind originell angerichtet und haben zum Teil umwerfende Aromen. (Wie ein Bewerter treffend formulierte: „eine Wucht am Gaumen“.) Das ist nur durch grosse Erfahrung und Kunst in der Auswahl und Verarbeitung der besten und frischesten Rohprodukte sowie durch handwerkliches Können und Fantasie in deren Kombination möglich. Der Service ist tadellos und der Sommelier, der uns auf Wunsch zu jedem Gang - mit einer Ausnahme - beste Schweizer Weine kredenzte, gehört sicher auch zu den besten seines Fachs. Grossartig.
Wir kennen einige der (jährlich gekürten) besten Restaurants der Welt und sind der Meinung, dass Benôit Violier und sein Team mit dem besten Dutzend locker mithalten kann.
Der Besuch in diesem Restaurant ist ein schönes und sehr interessantes Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Kanton Freiburg, Schweiz
“Überragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind mit grossen Erwartung nach Crissier gereist und diese wurden mehrmals übertroffen. Der Abend war ein "sans faute" in jeder Beziehung. Die Gerichte perfekt zubereitet und originell präsentiert werden wir noch länger in Erinnerung behalten.
Der Service absolute Spitzenklasse: sehr aufmerksam, immer präsent und trotzdem nicht aufdringlich.
Preis/Leistung stimmt und wir kommen so bald wie möglich zurück.
Bravo an den Chef B. Violier und seine Mitarbeitenden !!!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Wilde Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Die Erwartungen waren gross, hatten wir doch nicht nur Philippe Rochat, sondern bereits Frédy Girardet im Hotel de Ville erlebt. Ich muss sagen, Monsieur Violier hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Exakt gekochte Gerichte, die die Ingredienzen in den Vordergrund stellen, wunderschön präsentiert und eine Wucht am Gaumen. Wir essen immer à la Carte, um die Küche etwas zu "beüben" und haben mit einem Poulet de Bresse auch das Servicepersonal auf Trab gehalten. Sie wurde perfekt präsentiert und tranchiert. Besonders gefallen haben uns die vielen saisongerechten Wildgerichte. Darunter war auch aussergewöhnliches, wie eine Schnepfe - das "wildelet" zünftig, ist aber fast nie zu haben und für Liebhaber ein Genuss. Einziger Wermutstropfen sind die exorbitant hohen Weinpreise - da vergeht einem die Lust auf einen Tropfen aus Frankreich ziemlich schnell.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Erwartungen erfüllt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Neugierig und mit hohen Erwartungen fuhren wir nach Crissier, nachdem wir dieses bereits mehrfach geplant, aber auf Grund der Ruhezeiten des Restaurants nicht umsetzen konnten. Wir hatten Variationen von der Tomate sowie ein ganzes Poulet de Bresse in mehreren Gängen.
Das Essen war hervorragend, unsere Erwartungen wurden erfüllt, nicht jedoch übertroffen.
Das Ambiente ist überholt, der Service professionell und freundlich.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Für 3 Michelin Sterne eine sehr grosse Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Meine Freundin und ich sind mit grosser Erwartung nach Crissier ins Hôtel de Ville gegangen um den neuen Koch Benoit Violier zu endtecken. Kaum nach der Ankunft und der Zuteilung an unserem Tisch hat unsere Freude schon mal einen ersten Dämpfer kassiert. Das ganze Mobiliar war uralt, die Vorhänge waren mindestens 60 Jahre alt und der Teppich im Esssaal roch richtig nach "Alt".
Das Angebot mit 2Menüs (klein CHF290.- und gross CHF 360.-) und einer à la Carte Auswahl bot für jeden Gaumen etwas passendes. Was ich hier zum ersten Mal erlebt habe gegenüber anderen Michelin Restaurant war, das z.B. ein "Gruss aus der Küche" als Gang angepriesen wurde.
Das Essen war leider nicht, aber wirklich gar nicht 3Sterne tauglich. Alle Gänge bis auf den Hauptgang waren ok. Der Hauptgang "Pigeon" war leider ungeniessbar, sowohl meines als auch der meiner Freundin. Dieser war komplett durchbraten, trocken und hart wie eine Schuhsohle!!
Was kann ich zum Service berichten, falsches Besteck gebracht und dies noch falsch angerichtet. Das Essen wurde mehrmals nicht gleichzeitig serviert, abgetischt wurde nie gleichzeitig. Bei der Präsentation der Gerichte sprachen sie viel zu leise, man musste immer wieder nachfragen und zudem liess die Freundlichkeit zu wünschen übrig!!

Falls Herr Violier in Zukunft weiterhin seine Michelin Sterne behalten will, muss er sich in allen Bereichen markant steigern!! Starten kann er mit einer Renovation des Mobiliars.

Tut mir leid aber in den nächsten 10-Jahren werde ich bestimmt nie mehr dieses Restaurant nicht besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant de l'Hotel de Ville angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lausanne, Kanton Waadt
Lausanne, Kanton Waadt

Sie waren bereits im Restaurant de l'Hotel de Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant de l'Hotel de Ville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.