“Gutes Essen, professioneler Service” 4 von 5 Sternen

Restaurant de l'Hotel de Ville
rue d'Yverdon 1, Crissier 1023, Schweiz
+41 (0)21 634 0505
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurant de l'Hotel de Ville keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Crissier
Preisbereich: USD 0 - USD 240
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Dielsdorf, Schweiz
“Gutes Essen, professioneler Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Es war schon lange unser Ziel einmal bei Phillipe Rochat, dem besten Koch der Schweiz, zu dinieren.

Das Angebot mit 2 Menüs und einer à la Carte Auswahl ermöglicht es jedem etwas nach seinem Geschmack oder seinem Budgetrahmen zu finden. Die beiden Menüs wurden mit CHF 315.00 bzw. 360.00 pro Person angepriesen. Das Amuse Bouche, als auch die Frandise waren als Bestandteil des Menüs auf der Karte aufgeführt. Die einzelnen Gänge waren sehr schmackhaft und perfekt portioniert. Es gibt hier an keinem der Gerichte etwas auszusetzen. Super Qualität, auf den Punkt gegart,
Idealthemperatur im Teller und perfekt abgeschmeckt. Als Randbemerkung möchte ich noch erwähnen, dass Liebhaber von krossem Brot hier voll und ganz auf ihre Rechnung kommen.

Die Klientel war stilvoll und angenehm (echt schweizerisch). Im Vergleich mit anderen Spitzenlokalen in der Schweiz hat uns hier der Erlebnisfaktor etwas gefehlt.

Der Service war klassisch, sehr aufmerksam und 100% professionell.

Die Weinkarte ist wie es zu erwarten war, dominiert von französischen Weinen, die zum Teil zu überissenen Preisen angeboten wurden. Als alternative stand ein attraktives schweizer Weissweinangebot zur Verfügung. Bei den Rotweinen wurden wir auf der Karten nicht wirklich fündig nach einem passenden Genuss-/Preisverhältnis und so wählten wir eben einen klassischen Bordeaux "Château Giscours 2003" der mit CHF 225.00 doch auch schön aufzeigt wie hier kalkuliert wird.

Trotz allem, sollte man sich dieses Restaurant unter der Leitung von Phillipe Rochat noch gönnen, bevor dieser im Frühling 2012 die Leitung abgibt uns sich zurückzieht.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln
“Einer der ganz Grossen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Es lässt sich nicht leugnen. Philippe Rochat ist einer der ganz Grossen. Nicht nur dass er drei Michelin-Sterne hat, er steht auch in der Weltrangliste auf einem beachtlichen 14.Platz. Und man muss es zugeben: So kocht er auch. Durchaus französich aber wenig konservativ. Der Spass ist keines wegs billig (Menu etwa 300 Franken), das Essen ist es aber wert. Der Service am Anfang etwas steif, nach einer Weile aber besser. Das Ambiente ist sehr altbacken und keineswegs angemessen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook
“Ich wahr schon drei mal...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2008

Ich wahr schon drei mal bei Ihm und jedes mal sehr Zufrieden.Unglaublich was für eine Präzision und welche Grundnahrungsmittel dort aufgetischt wird.Immer wieder gerne.Nr. in der Schweiz

Reisende, die sich Restaurant de l'Hotel de Ville angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant de l'Hotel de Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant de l'Hotel de Ville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.