“Traumhotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lusnerstrasse 24, 39040 Luson (Lüsen), Italien   |
Burgau, Deutschland
“Traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir fahren schon zum 5-mal in dieses Hotel es war wieder ein Traum .
Selten so nette, freundliche und lustige Wirtsleute gesehen und das Essen
war wieder ein Traum (hut ab vor dem Küchenchef).
Das Personal ist freundlich und hilfbereit.
Wir hab schon für 2013 im Frühjahr und Herbst gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren das erste Mal im Bergschlössl und dies sicher nicht zum letzten Mal.

Die Lage ist gigantisch. Das Schlössl liegt oberhalb der Ortes Lüsen im Lüsnertal (ca. 15 Min. von Brixen entfernt). Für Ruhesuchende und Wanderer einfach perfekt.

Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön gebaut, alles sehr hochwertig und fügt sich toll in die Umgebung ein. Das Highlight für uns war im Bergschlössl die Küche. Das Essen wirklich jedes Mal ein Gaumenschmauss - egal ob Frühstück oder das geniale Abendessen. Wirklich große Klasse! So gut habe ich in kaum einem anderen Hotel gegessen.

Als einziges Manko ist die relativ kleine Größe des Zimmers anzumerken. Dies ist jedoch im Vorfeld auf der Homepage schon deutlich sichtbar. Es wird hier nichts beschönigt oder anders dargestellt wie in Wirklichkeit.

Somit, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ich war das erste Wochende im September im Bergschlössel zum 2ten mal und kann dieses nur wärmstens Empfehlen super Service sehr leckeres Essen ein reichhaltiges Frühstückbuffet das keine Wünsche offen lässt.
Wir hatten eine Wunderschönes Zimmer (Königssuite) mit Herllichem Ausblick, das alles sehr sauber und gepflegt ist brauche ich bei diesem schönen Hotel nicht erwähnen.

Kaufbeuren, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel entspricht nicht dem 4-Sterne Status. Gut ist der Wellnessbereich und die angebotene Halbpension. Schlecht ist der Service. Es wird an allen Ecken und Enden am Personal gespart. So bekommt man beim Abendessen das Essen nicht gleichzeitig serviert, sehr unangenehm, da eine Person dann entweder warten muss, was zur Folge hat, dass das Essen kalt ist, oder alleine isst. Das gebuchte Zimmer haben wir gegen Mehrpreis getauscht, da das ursprüngliche Zimmer mit einem Minibad für 2 Personen nicht zumutbar war. Die Lage ist für Wanderer wunderbar, wer was unternehmen will muss die Serpentinen nach Brixen in Kauf nehmen. Ursprünglich wollten wir unseren kleinen Welpen mitnehmen, aber bei einem Aufpreis von 16 Euro pro Tag haben wir uns anders entschieden...
Positiv ist das Entgegenkommen beim Preis für den Zimmerwechsel zu bewerten...

Limburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Auf das Hotel Bergschlössl wurden wir durch deren Website aufmerksam, die wirklich toll aufgemacht ist. Das Bergschlössl ist ein familiengeführtes 4 Sterne Hotel im ruigen Ort Lüsen. Unser 3 Tagestrip war sehr kurzfristig gebucht und so kamen wir in den Genuß der Turmsuite. Eine etwa 50 qm große Suite mit Whirlpool im Zimmer und eigener Sauna. Sehr gemütliche, geschmackvolle und auch zweckmäßige Ausstattung. Die Betten sehr super bequem.

Speiserestaurant: Das Restaurant macht in anbetracht der Größe des Hotels einen sehr netten Eindruck. Das Thema Kusnt und Musik zieht als roter Faden durch die Dekoration. Leider stehen die Tische sehr eng, so daß Servicepersonal und auch Gäste, die zum Buffet wollen immer zwischen den in der Mitte sitzenden Gästen hindurchlaufen müssen. Das bringt Unruhe und sollte meines Erachtens in einem 4 Sterne Hotel vermieden werden.Wir hatten einen Platz am Rand, fühlten uns aber als störend für die anderen Gäste, wenn wir zum Buffet gingen.
Das Servicepersonal war sehr freundlich, wirkte aber oft gehetzt. Für das hohe Gästeaufkommen am Abend schien uns nicht ausreichend Personal vorhanden.
Abends zum Essen gab es abwechslungsreiche Hausmusik. Eine tolle Idee, der musikbegeisterten Eigentümerfamilie. Als Hintergrundmusik zum Essen vielleicht manchmal etwas zu laut.

Frühstück: Das Buffet bot alles in allem ein reichhaltiges Angebot. Allerdings habe ich die Rühreier vermisst (hätte vielleicht fragen sollen) und die Spiegeleier standen in einer kleinen Pfanne auf einer Warmhalteplatte. Für eine so große Anzahl an Gästen nicht wirklich gut gelöst. Die Brotauswahl hätte für Südtiroler Verhältnisse etwas üppiger sein können.

Abendessen: Das abendliche Menu sehr lecker und schön zubereitet. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Servicepersonal war freundlich, wirkte aber oft gehetzt. Für das hohe Gästeaufkommen am Abend schien uns nicht ausreichend Personal vorhanden.
Abends zum Essen gab es Hausmusik. Eine tolle Idee, der musikbegeisterten Eigentümerfamilie. Als Hintergrundmusik zum Essen vielleicht manchmal etwas zu laut.

Uns fehlte leider die Möglichkeit das Abendessen in gemütlicher Atmosphäre auf der Terrasse einzunehmen. Die Terrasse (den Innenhof, der als Spielplatz fungiert, ausgenommen) ist etwas schmal. Es gibt viele kleine Tische für 2 Personen, wo man aber leider, wenn jemand vorbei läuft, die Beine einziehen muss. Das ist schade und stört den sonst recht professionellen Auftritt.

Was wir vom Wellnessbereich beim Durchgang gesehen haben - wir hatten ja unseren eigenen im Zimmer - war toll. Besonders schön, dass einige Bereiche wegen der Ruhe für Kinder tabu sind.

Alles in allem hatten wir ein paar erholsame ruhige Tage im Hotel Bergschlössl und können dieses Hotel weiterempfehlen. Die für uns nicht so perfekten Sachen sollten als konstruktive Kritik verstanden werden.

Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Wir hatten das "Bergschlössl" über das Internet gebucht, um u.a. unseren Hochzeitstag dort zu verleben. Gleich mit der Buchungsbestätigung erhielten wir die Mitteilung, daß wir "upgraded" untergebracht werden würden. Eine nette Geste, die wir zu schätzen wußten.
Das Hotel lag am Ortsrand von Lüsen, rd. 15 km von Brixen über eine kurvenreiche aber landschaftlich reizvolle Straße zu erreichen. Das Haus passte sich trotz der Größe gut in die Umwelt ein.
Kostenlose Parkplätze standen u.a. in einer Tiefgarage zur Verfügung.
Der Empfang und die anschl. kurze Führung durch das Hotel waren herzlich und verbindlich.
Wir hatten eine "Familiensuite Sagenwelt" zugewiesen bekommen, die für den einwöchigen Aufenthalt genügend Komfort und Bewegungsfreiheit bot. Die gesamte Suite war mit Nadelholz ausgestattet, das ein warmes und heimeliges Gefühl vermittelte. Der Hauptraum hatte ein bequemes Doppelbett , das einen guten Schlaf gewährleistete. Es stand ein TV - auch mit deutschen Programmen - Minibar, Telefon, Schreibtisch m. Internetanschluß, sowie ein Sofa mit Beistelltisch und Sessel zur Verfügung. Ausreichend Stauraum - auch für einen längeren Aufenthalt - boten die Kleiderschänke im Hauptraum und im Nebenraum sowie die separate Garderobe im offenen Flurbereich. Hier war auch ein großer Spiegel angebracht. Das Wannenbad aus Naturstein war zum Flur hin offen, was der Suite ein besonderes Flair gab. Zur Suite gehörte ferne einen innenliegendes 2. Zimmer mit Bett, Schrank etc., das jedoch nicht von uns in Anspruch genommen wurde. Es stand ferner eine separate Toilette mit Dusche ur Verfügung. Ausreichende Naturpflegemittel wie Duschgel, Bodylotion usw. waren vorhanden und wurden ständig aufgefüllt. Der Balkon war für 3 Personen möbeliert, und man hatte von hier einen herrlichen Blick auf die Bergwelt und ins Tal auf Lüsen.
Wir haben während unseres Aufenthaltes besonders den Wellness-Bereich genossen. Es stand ein großer, beheizter Außenpool (aus Naturstein - 15 m) zur Verfügung, den man fast immer für sich alleine hatte, ebenso wie auf der Dachterrasse (FKK-Bereich und für Kinder gesperrt) das Jacuzzi, die Niedrigtemperatur-Sauna mit Ruheraum. Im Erdgeschoss waren sowohl der Fitnessraum und der Badereich angesiedelt mit großer und heller Sauna (90 Grad C), Dampfsauna (70 Grad C), Infrarot-Sauna (50 Grad C)großem Innenpool, div. Ruhezonen mit Wasserbetten, Relexschaukeln usw. und mit Teebar, Solarium, kleiner blickgeschützter Innenhof mit Tauchbecken. In diesem Bereich erfolgten auch die div. Anwendungen und Kosmetikbehandlungen. Selbstverständlich standen ausreichend Umkleidekabinen zur Verfügung. Der Wellness-Bereich war ab 17.00 h "kinderfrei", der Saunabereich stand für Kinder nicht zur Verfügung. - Alles machte einen sauberen und sehr gepflegten Eindruck.

Wir hatten 3/4 Verpflegung gebucht, die Frühstück, Marende und Abendessen beinhaltete. Vor der ersten Mahlzeit wurde ein Tisch zugewiesen, den man für den gesamten Aufenthalt auch behielt, was bei guter Ausbuchung des Hotels ein Suchen und Herumirren vermied. Wir haben das als sehr angenehm empfunden. Die Tische waren geschmackvoll und sauber eingedeckt. Am Morgen lag ein Infoblatt auf dem Tisch mit Wetteraussichten, Vorschläge für Freizeitgetaltung und andere gute Tipps.
Das Frühstück war reichhaltig, abwechselungsreich und bot wirklich für jeden Gast etwas. Gewünscht hätten wir uns allerdings, daß Eierspeisen frisch zubereitet würden. Hier gab es die üblichen gekochten Eier auf Vorrat und Spiegeleier, die je nach Nachfrage einige Zeit in der Pfanne vor sich hinbrieten. Die div. Brotsorten, immer knusprig und frisch, sind besonders hervorzuheben.
Bei "Marende" handelte es sich um eine Zwischenmahlzeit, die ab 14.00 bis 17.00 h angeboten wurde. Sie beinhaltete als Buffet div. Schinken- und Käsesorten, eingelegtes Gemüse wie Tomaten, Gurken, Oliven usw., verschiedene Brotarten, Kekse, Gebäck, Torten. Die Getränke, bis auf frisches Bergwasser (zur Selbstbedienung) gingen zu Lasten des Gastes (Tasse Kaffee 2,50).
Das Abendessen bestand aus 3 Gängen, wo je 3 Menüs zur Auswahl standen. Vorab wurde ein sehr großes, vielfältiges Salatbuffet angeboten, das eigentlich für eine komplette Mahlzeit ausgereicht hätte ( z.B. auch Vitello Tonato, Muschlen, Shrimps, gegrillter Fisch, Pasteten usw.) Alle Speisen waren optisch sehr ansprechend angerichtet und überaus schmackhaft, was leider eine Gewichtszunahme zur Folge hatte.
Als angenehm emfpunden wurde von uns, daß Familien mit kleineren Kindern etwas separat plaziert wurden.
Insgesamt gesehen kann das Service-Personal nur lobend erwähnt werden. Alle sind äußerst kompetent, höflich und verbindlich.
Die Gäste waren überwiegend aus Italien, Österreich und Deutschland. Altersdruchschnitt vom Kleinkind bis zum Senior (letztere in der Überzahl, was wohl auch an der Jahreszeit gelegen haben mag.)
Fazit: Wir hatten eine wunderschöne, erholsame Woche und wären am liebsten für eine weitere Woche geblieben, aber.....

• Aufenthalt November 2010, Paar
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Schön gestaltetes und gut ausgestattetes Hotel mit schönen, naturbelassenen Zimmern, einem schönen Wellnessbereich und leckerem Essen. Zuvorkommender und aufmerksamer Service. Ruhige Lage in einem Seitental nahe Brixen , das gute Wandermöglichkeiten und schöne Ausblicke bietet. Wirklich empfehlenswert für einen aktiven, aber auch für einen nur der Entspannung dienenden Urlaub. Wir können uns gut vorstellen wieder dorthin zu reisen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergschlossl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergschlossl

Anschrift: Lusnerstrasse 24, 39040 Luson (Lüsen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Luson (Lüsen)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa
Nr. 3 von 4 Hotels in Luson (Lüsen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergschlossl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergschlossl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergschlossl Luson (Lüsen), Südtirol

Wenn Sie Hotel Bergschlossl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.