“Als Familie in die Seniorenresidenz” 3 von 5 Sternen

IFA Schöneck
3.0 von 5 Hotel   |   Hohe Reuth 5, 08261 Schöneck, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Schöneck
Bei Luzern
“Als Familie in die Seniorenresidenz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

sauberes, gemütliches Apartment, leider mit Baulärm der nicht auszuhalten war. Anstandslos bekamen wir ein anderes Zimmer. Nur eine Begründung bekamen wir nicht, warum wir überhaupt erst in dieses Zimmer einquartiert wurden. Für eine Entschädigung, dass der Nachmittag mit zügeln statt Unternehmungen gefüllt war, mussten wir kämpfen. Mit einer Kugel Eis und einem Cocktail allein war dies nicht entschädigt. Der Hotelchef liess sich nicht blicken. Erst durch eine freundliche und verständliche Mitarbeiterin wurden wir ernst genommen und erhielten noch mals 10% auf unseren Unterkunftspreis. Die angepriesenen Aktivitäten mussten stets separat gezahlt werden, so dass der Urlaub zum Schluss viel teurer ausfiel als geplant. Wenn man dann doch mal zahlen wollte, war der Indoorbereich für zwei Tage geschlossen, der Kletterpark gänzlich zu und das Hallenbad für eine Schulklasse reserviert. Lediglich der Kinderclub war immer offen und sogar gratis. Die jungen Frauen haben sich stets viel Mühe gegeben und sich für die Kinder Zeit genommen.
Unter den Mitarbeitern wurde schlecht vor Gästen über Gäste geredet ( wo gibt's denn so was???)
Das W-LAN musste gezahlt werden ( sogar an den meisten öffentlichen Orten ist dies schon gratis). Nicht einmal in der Lobby gratis.
Das Essen war stets zu unserer Zufriedenheit. Auch als Gäste wurden wir von den Servicepersonal gut umsorgt. Die Tische reichten nicht für die gesamten Gäste somit mussten wir manchmal lange warten bis der benutze Tisch abgeräumt oder sogar überhaupt einer frei war.
Fazit: Das Angebot für die Senioren war grösser wie für die der Kinder. Die Qualität des Service dürfte sich zur Haltung "der Kunde ist König" noch bessern. Bis auf die gemütliche und saubere Atmosphäre, bekam das ich das Gefühl nicht nicht los, noch immer in einem FDG-Heim zu sein.

• Aufenthalt September 2014, Familie

Werdau
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Sehr schöne Lage direkt am Skihang. Kletterwald für die wärmere Jahreszeit.
Badelandschaft mit 2 Rutschen und Wellenbecken. Hotel ist stark auf Urlaub mit Kindern eingerichtet. Mehrere Restaurants, Panoramarestaurant und Pub.
Spielecke im restaurant.
2 kleinereTierparks in der näheren Umgebung.
Die Zimmer sind etwas hellhörig!!
Das Doppelzimmer in der 6. Etage mit Blickrichtung Skihang bietet einen gigantischen Ausblick.
Schlafzimmer und Wohnraum mit Schlafsofa für 2 Personen, Küchenzeile.

Zimmertipp: Obere Stockwerke mit Blick zum Skihang.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Dresden, Maine
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren mit Kindern dort, was sehr zu empfehlen ist. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, die Doppelbettcouch im 2 Raum Appartement ist etwas klein. Leider war außerhalb der Ferien in Sachsen noch nicht soviel los. Das Spaßbad ist schön und der Indoorspielplatz klein, aber ausreichend. Das angebotene Essen war in Ordnung.

Zimmertipp: Appartements sind geräumiger durch einen extra Schlafraum
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ich bin hier nun schon zum vierten mal geschäftlich eine Woche gewesen und von meiner Seite gibt es hier nichts zu meckern.Unterkunft gut,Essen gut und das Personal freundlich und nett.Wir werden dieses Jahr wieder da sein. Leider waren dieses Mal Bauarbeiten gegeben,die sich aber auf den Tag bezogen und bei den Seminaren etwas störend waren.

Zimmertipp: Lieber ein Doppelzimmer wählen als ein Appartment
  • Aufenthalt September 2013, Business
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Begonnen hat es mit der Überlegung wann Check-in und Check-out ist. Wir reisen sehr viel und waren dann doch überrascht, dass wir erst 17.00 Uhr das 1,5 Zimmer Appartement beziehen konnten und bereits 10.00 Uhr wieder raus sollten. Der erste Eindruck war soweit in Ordnung. Beim Beziehen des Zimmers fanden wir es nicht glücklich im "Elternschlafzimmer" mit Babybett KEIN Fenster zu haben. Unser 9jähriges Kind musste auf der Ausziehcouch schlafen. Die Buchung für das Maiwochenende wurde rechtzeitig getätigt, aber die Couch für unser Kind war nicht vorbereitet. Erst nach 2maliger Aufforderung kam eine Dame mit Bettwäsche. Im Badezimmer gab es kein Shampoo und Seife. Das haben wir auch bei 3*** Hotels schon gesehen. Auch haben wir bisher im Hotel eine tägliche Reinigung des Zimmers erfahren dürfen. Hier hätten wir dies extra zahlen müssen. Daher musste der Mülleimer mit den Stinkewindeln unseres Babys auf den Balkon ;) Für das W-LAN (was üblicherweise, mindestens in der Hotellobby kostenfrei ist) mussten wir EUR 2,50/24Std. zahlen und es ging trotzdem nicht wirklich. Parkplätze mussten bezahlt werden. Einen Tausch für eine Stunde Schwimmen am Morgen (Kosten EUR 2,00) gegen die 2 Stunden ab 10.00 Uhr die in der Halbpension+ inkludiert waren, wurde nicht gestattet. Wir hatten immer den selben Tisch, am Morgen wie auch am Abend. Wir haben tatsächlich morgens noch unter dem Tisch sehen können, was unser Baby (Käse, Nudeln), am Abend gegessen hatte. Reinigung?

FAZIT: Wer auf die von uns aufgeführten negativen Dinge keinen Wert legt, dem können wir das Hotel (Appartementanlage) empfehlen. Für die Kinder gibt es eine Menge und das Essen ist soweit vollkommen in Ordnung. Wer aber, wie wir, auch andere sehr gute Hotels kennt und nicht jeden kleinen Zusatz (der selbstverständlich sein sollte) bezahlen will, der sollte diesem Hotel fern bleiben.

Für uns gibt es kein Wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Markkleeberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Während unseres Aufenthalts wurden im Objekt Bauarbeiten (Erneuerung von Türzargen) unter Einsatz von Maschinen (Bohrhammer, Bohrmaschine) durchgeführt. Die Arbeiten begannen vor 7.00 Uhr und in der Mittagsruhe zwischen 12.00-14.00 Uhr wurde fleißig weiter gewerkelt. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde eine Entschuldigung und Abhilfe zugesichert. Am nächsten Tag konnten wir zufrieden sein, denn nur in der Mittagsruhezeit wurde gearbeitet. Dann wieder eine Entschuldigung von der netten Rezeptionistin, aber weiter nichts. Bei Abreise und der Frage nach dem Aufenthalt und unserer Zufriedenheit wurde dann schon gar nicht mehr auf unsere Beschwerde reagiert, Problemlösung durch standhaftes Ignorieren. Ausgezeichnete Servicequalität: Bauarbeiten in den Ferien, keine Ankündigung der Arbeiten, keine Lösung nur leere Entschuldigungsphrasen, Hauptsache man bezahlt dennoch den vollen Servicepreis. Das stimmt unzufrieden.

Zimmertipp: Fragen, wo Bauarbeiten durchgeführt werden.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schöneck.

Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Top Hotel mit vielen Freizeitmöglichkeiten, für Familien mit Kindern besonders geeignet, trotz der Größe des Hauses mit vielen Gästen fühlten wir uns sehr wohl, Sportmöglichkeiten für Erwachsene und Kinder unerschöpflich

Zimmertipp: großes Zimmer mit Küchenzeile, seperater Schlafraum
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im IFA Schöneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Schöneck

Anschrift: Hohe Reuth 5, 08261 Schöneck, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Schöneck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Schöneck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Schöneck 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Schöneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Schöneck

Wenn Sie IFA Schöneck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.