“Ein zufriedener Familienurlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Schöneck
Lübben, Deutschland
“Ein zufriedener Familienurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Diese Ferienanlage ist eine ideale Gelegenheit mit der ganzen Familie von den Großeltern bis zu den kleinen Enkeln entspannte und erholsame Tage zu verbringen. Dabei spielt die Jahreszeit keine Rolle. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Es gibt diverse Freizeitmöglichkeiten und es ist kein so ganz streng nobeles Hotel, bei dem man mit Kindern eingeschränkt ist. Die Idee vom damaligen Bauherren(aus DDR Zeiten) hat sich bis heute als sehr gute erwiesen. Es ist aber an der Zeit auch wieder mal etwas zu investieren. Die Fassade, die Balkone, die Fenster und auch die Medientechnik müssten auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Freundlichkeit des Personals war durchweg gut.

Zimmertipp: Sehr schön ist, wenn man ein Zimmer mit Balkon nach Vogtlandseite weit oben nimmt. Da hat man eine w ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Freyburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel.Es ist sehr groß und dadurch herrscht erwartungsgtemäß eine etwas größere Geräuschkulisse. Darauf hatten wir uns jedoch im Vorfeld einstellen können und waren erstaunt, wie gut das Personal seine vielen Gäste versorgen und betreuen konnte.Der gastronomische Bereich des Hotels ist individuell eingerichtet, das Zurechtfinden gelang sogar mir mit schlechter Orientierung gut.Wir hatten Frühstück mitgebucht, dieses war reichlich und abwechslungsreich. Das Abendbufett bei Halbpension war ausgesprochen üppig und sehr lecker.Für 15 Euro pro Person nicht überteuert.Die Badelandschaft gleich mittendrin sichert den Erholungseffekt komplett.Sie ist sehr schön und bietet für jeden Geschmack etwas.2 Stunden kostenlose Nutzung pro Übernachtung auch ok.Der Zugang befindet sich direkt im Hotel.Das Zimmer war geräumig und sauber, von den vielen Gästen hörte man hier nichts.Die Gesamtgestaltung des Hotels gefiel uns sehr gut,die Art der Einrichtung und die wunderschöne Dekoration waren ausgesprochen sehenswert.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Bad Muskau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Warum haben Familienhotels immer dreckige Fenster? Hier noch gesteigert: dreckiger Balkon, lieblose Einrichtung mit 51 cm Röhrenfernseher, laute und hellhörige Zimmer. Die Lage des Hauses liese wesentlich mehr zu, das tschechische Personal auch, wenn es deutsch könnte. Empfehlenswert ist die Badelandschaft, leider war der Außenpool zum Saisonbeginn nicht einsatzbereit. Ein Tipp: Halbpension meiden! Das Abendbüffet ist schlecht und teuer. Lieber in die PizzaPastaBBQ: Speisen um 12 Euro. Wirklich lecker und gut.
Baumaßnahmen während des gesamten Aufenthaltes und eine liebevolle Kinderanimation sollten nicht unerwänt bleiben.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Würzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Dieser Urlaub war wirklich sehr enttäuschend: Die Toiletten waren beim Beziehen der Ferienwohnung nicht geputzt; es hieß, wir würden lügen und haben daher Putzmittel gekauft, um selbst zu putzen (die Endreinigung bei Abreise muss von jedem Gast bezahlt werden). Die Dusche war dekfet, dies wurde uns auch nicht geglaubt, wir haben mit den Handtüchern den Boden aufgewaschen. Das Personal hat sich überhaupt nicht für uns interessiert. Das Angebot, ein Zimmer mit Balkon zu bekommen, haben wir dann doch ausgeschalgen, da es bereits Mitte der Woche war. Bis auf ein freundlicher Nachtportier war der Rest des Personals sehr schnippisch. Die Matratzen waren schmutzig, dies sei allerdings "auch nicht wahr"! Das 14-jährige Kind musste auf einem ausziehbaren Sofa schlafen, die Betten waren zu schmal. Und insgesamt war alles sehr beengt und wir sind einen Tag vorher abgereist.
W-Lan ist kostenlos.
Die Schwimmanlage und das Restaurant sind dagegen sehr schön, das dortige Personal ist auch sehr freundlich und zuvorkommend. Diese beiden Anlagen kann man aber auch nutzen, ohne dort zu hausen.
Die Anlage selbst macht einen sehr schönen Eindruck, liegt im Vogtland, 160 km vor Dresden.
Natürlich ist diese Bewertung sehr subjektiv, doch wir waren wirklich sehr enttäuscht.

Zimmertipp: Rechtzeitig buchen, nicht einen Tag vor Ankunft. Genau hinzusehen und Mängel sofort reklamieren!
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schöneck.

Auerbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren fünf Tage im Hotel um das Vogtland kennenzulernen, waren untergebracht in einem Appartment. Lage des Hotels traumhaft auf dem Berg. Appartment ausreichend ausgestattet, auch wenn der Nebenraum ohne Fenster und dadurch überhitzt war. Sauberkeit zufrieden-stellend, Seife, Putzmittel fehlten im Zimmer und auch Kinderstuhl. Parksituation und Check-In unbefriedigend, keinerlei Unterstützung mit dem Gepäck und Begleitung zum Zimmer. Keine Information über Kinderprogramme. Essen im großen Speisesaal ( 11.- € Frühstück, 15.-€ Abendbuffet unmöglich mit kleinen Kindern,
Am schlechtesten ist der Zugang zum öffentlichen Schwimmbad/Wasserbereich gelöst. Dieses ist separat geführt, man muss Eintrittskarten lösen und vorher wissen wie lange man bleiben will. Keine Möglichkeit etwas auf dem Zimmer zu holen oder einem Kind etwas zum Essen zu machen oder nur nach Ankunft eine Runde zum Erfrischen zu schwimmen. Nachfrage an der Rezeption, ob man einen Babysitter vermitteln könne, führte zu großem Erstaunen und keinerlei Bereitschaft hier etwas anzubieten. Parken und Zufahrt immer mit einer Parkkarte, was unbefriedigend ist, auch wenn der Parkplatz nur 1.- € pro Tag kostet. Leider ist dieser 300 Meter vom Hotel entfernt, auch hier unzumutbar mit kleinen Kindern.

Höhepunkt des Negativen: Abreise dauerte eine Stunde da keine Trolleys verfügbar waren und meinem Sohn der von ihm geholte Trolley von einem älteren Hotelgast mit der Bemerkung "Du kannst ruhig warten" entrissen wurde. Keine Unterstützung durch Hotelpersonal beim Handling des Gepäcks. Es gäbe genügend Schüler und Studenten zur Mithilfe.
Geschäftsleitung war nicht sichtbar oder hat keine Erfahrung, gerade von einer spanischen Hotelkette sollte man Besseres erwarten. No tengo ganas de volver.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Blankenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Unterkunft war sehr sauber die Zimmer hatten sogar eine kleine Küche
Hotel hatt ein schönes Schwimmbad mit 2 Rutschen
Essen ist sehr vielseitig und lecker , jeden Abend gab es ein anderes Themenessen .

• Aufenthalt März 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Dieses Hotel liegt wunderschön auf einem Hügel und nah an einem Bahnhof. Der Ausblick ist atemberaubend. Das Buffet (Frühstück und Mittagessen) ist abwechslungsreich, gesund, und lecker. Das Personal ist hilfsbereit und sehr höflich. Der Swimmingpool ist öffentlich und nicht für ernsthafte Schwimmer geeignet.

Sie waren bereits im IFA Schöneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Schöneck

Anschrift: Hohe Reuth 5, 08261 Schöneck, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Schöneck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Schöneck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Schöneck 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Schöneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Schöneck

Wenn Sie IFA Schöneck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.