“1a Küche, seit Jahren beste Qualität” 5 von 5 Sternen

Schoneicher Str. 70 A, 15566 Schöneiche bei Berlin, Brandenburg, Deutschland
+49 30 6496649
Küche: Italienisch & Pizza
Schöneiche
“1a Küche, seit Jahren beste Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ich bin schon seit 3 Jahren in Berlin und habe dieses Restaurant am liebsten.Familiäre Atmosphäre lässt mich immer wieder einlaufen.Essen hat wunderbare Qualität, alles immer frisch.Eine interessante Männerwirtschaft.Es gibt keine Frau im Service und nicht in der Küche.Für mich ein Phänomen
Ich liebe das Rosaio und seine Mannschaft.

Aufenthalt September 2013

Lutherstadt Eisleben, Deutschland
“Guter, aber mit Potential zum sehr guten Italiener ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Sind schon einige Male hier gewesen. Das Restaurant befindet sich direkt an einer Hauptstraße und entsprechend ist die Geräuschkulisse, wenn man auf der Terasse sitzt. Drinnen ist es gemütlich. Das Personal ist sehr freundlich, typisch italienisch eben. Preis / Leistung ist in Ordnung. Das Angebot an Speisen ist auch typisch für einen Kleinstadtitaliener, die Qualität gleichbleibend - was eigentlich wichtig ist. Zusätzlich zur Karte gibt es Tagesangebote - meist frischer Fisch. Dorade, Babysteinbutt etc. Als wir die Empfehlung zum ersten Mal annahmen, waren wir nicht so begeistert. Schön angerichtet, auch gut am Tisch filetiert, aber der (doch recht teure) Fisch war sehr trocken und eher geschmacklos. Wir unternahmen dennoch zu einem späteren Zeitpunkt einen zweiten Versuch - mit der gleichen Erkenntnis. Schade. Nun beschränken wir uns wieder auf die Standardkarte und alles ist gut. Das Restaurant ist immer gut besucht, am WE sollte man reservieren.

Aufenthalt August 2013
“Ein gutes italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das "Rosaio" (Montag Ruhetag) liegt in Schöneiche bei Berlin an der Straße nach Rüdersdorf bzw. Berlin. Parkplätze gibt es direkt vorm Haus. Für Behinderte ist das Restaurant allerdings schlecht zu erreichen, da man nur über eine Treppe ins Haus gelangt. Die Toiletten liegen im Keller - also auch wieder Treppen steigen. Im Sommer hat man die Möglichkeit auf der Terrasse zu sitzen

Die Begrüßung durch den Kellner war freundlich und die Speisekarte kam promt. Wie bei vielen Italienern ist die Speisekarte sehr umfangreich und bietet mit Hauptspeisen zwischen von 5,50 € bis 20,00 € für jeden Geldbeutel etwas. Zusätzlich ist immer noch eine Saisonkarte im Angebot, z.Z mit Pfifferlingsgerichten zwischen 10,50 € und 18,50 €. Vor dem Essen gabs noch einen Gruß aus der Küche. Getränk und Essen kamen schnell. Wegen der Hitze hatte ich mich für einen Gemischten Salat mit Thunfisch, Schafskäse, Ei und Schinken für 7,50 € entschieden. Erst dachte ich, daß ich davon nicht satt werde, aber da hatte ich mich getäuscht: viel Salat, viel Thunfisch und Käse. Und es hat geschmeckt.

Das Ambiente ist angenehm. Nur das defekte Polster einer Sitzbank könnte endlich mal repariert werden. Aber das ist auch schon der einzige wirkliche Kritikpunkt. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Beste Italienische Küche in Berlin und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Hier werden Träume und Wünsche direkt an den Koch weiter gegeben. Das Essen im Angebot ist Abwechslungsreich und im Preisdurchschnitt sehr gut für diese Qualität und wenn teurere Zutaten wie z.B. Trüffel verwendet werden dann nicht zu knapp.

• 5 von 5 Sternen Essen
Poing
“Kleinod in Schöneiche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Rosaio überrascht. Während das Restaurant von aussen recht unscheinbar ist und "nur" mit Ristorante/Pizzeria wirbt, tut sich im Innern ein sehr angenehmes Lokal auf, das deutlich über dem einer Pizzeria liegt (obwohl es Pizza dort natürlich auch gibt). Die Speisekarte ist durchaus anspruchsvoll, dazu wird eine schöne Weinkarte mit italienischen Weinen angeboten. Der Service war tadellos und freundlich. Obwohl in größerer Gruppe und trotz recht unterschiedlicher Bestellungen hat die Küche alle Gerichte gleichzeitig zubereitet. Ein überdurchschnittliches Niveau!

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen