“Schönes Wochenende im Hotel Leuchfeuer in Horumersiel” 3 von 5 Sternen

Hotel Leuchtfeuer
und 1 weitere Seite
Hotel Leuchtfeuer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Leuchtfeuer
3.5 von 5 Hotel   |   Pommernweg 1, 26434 Wangerland, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Wangerland
Herford, Deutschland
“Schönes Wochenende im Hotel Leuchfeuer in Horumersiel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir haben das "Verwöhn dich mal"-Paket gebucht (2 Übernachtungen, Frühstück, einmal Abendessen in Buffet-Form, einmal Abendessen als 5-Gang-Kerzenschein-Menu, Begrüßungscocktail, Nutzung Wellnessbereich, Eintritt in Wellenbad in Hooksiel (da die Friesentherme in Horumersiel geschlossen war), einmal Kaffee und Kuchen).

Das Hotel liegt direkt in Horumersiel und man kann mit dem Auto kostenfrei direkt am Hotel parken. Zum Strand (kein Sandstrand sondern Wiese inkl. Betonrampe runter zum Wasser bzw. Watt) geht man auch gut zu Fuß in ca. 6 Minuten. Im Umkreis gibt es viele Restaurants, einen Bäcker und einen Supermarkt direkt unterhalb des Hotels im Erdgeschoss.

Generell haben wir uns sehr wohl gefühlt an diesem Wochenende im Hotel Leuchtfeuer, was auch an den sehr bemühten, netten und hilfsbereiten Servicemitarbeitern lag. Hier ein paar detailliertere Anmerkungen:

Zimmer (Nr. 122): die Zimmer nicht sehr modern aber sehr gemütlich eingerichtet und alles war super sauber. Das Bett war sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Wie in anderen Bewertungen erwähnt sind die Bäder behindertengerecht gebaut (ebenerdige Dusche mit Duschvorhang), sodass es leicht zu Überschwemmungen beim Duschen kommt. Hierdurch war in unserem Bad bspw. die Türzarge bereits sehr stark aufgequollen und hätte durchaus schon ersetzt werden können/müssen.

Frühstück (8-11h): in Ordnung, aber auf keinen Fall so gut, wie es hier ein Hauptteil der Nutzer bewertet, da es absolut nichts Besonderes hatte! Die Auswahl insgesamt ist nicht riesig, aber ok. Gute Saft- und Brotauswahl. Das Rührei, augenscheinlich aus der Packung, war jedoch kaum genießbar, weil es einen ziemlich schlechten Beigeschmack hatte (an beiden Tagen das gleiche). Es wurden jedoch auf Wunsch frisch Spiegeleier zubereitet, somit war das Problem auch gelöst. Das Frühstück wurde anscheinend von nur einer Person betreut (Service und Küche) sodass das Buffet nur mit großer Verzögerung oder gar nicht mehr aufgefüllt wurde, auch wenn das Frühstück noch 1 1/2 Std. weitergehen sollte. Hier ist definitiv etwas der Personalplanung falsch gelaufen.

Wellnessbereich: nicht genutzt, nur einmal kurz reingeschaut. Sah nett und sauber aus.

Abendessen (18-20h): am ersten Abend gab es ein Fisch-Buffet, ganz leckere Suppe und Salatauswahl. Da wir erst gegen 19h angereist sind, waren besonders einige Beilagen trotz Warmhaltevorrichtung relativ kalt und weich/matschig, bspw. Kroketten. Generell aber ok. Das 5-Gang-Kerzenschein-Menu für den zweiten Abend wurde aufgrund von "Kommunikationsfehlern" zwischen Rezeption und Küche leider in ein Buffetessen umgewandelt, eine Info hierzu bekamen wir nachmittags bei Kaffee und Kuchen. Das Buffet am zweiten Abend war gut, aber eben kein 5-Gang-Kerzenschein-Menu ;)

Hotelbar: hier müsste definitiv die Möblierung dringend erneuert werden, da die Stoffwechsel sehr sehr mitgenommen sind mittlerweile. Es stehen einige Spiele und Bücher zur Verfügung.

Wie bereits beschrieben haben wir uns trotz einiger kleiner negativer Dinge sehr wohl gefühlt und hatten eine sehr schöne Zeit, allerdings fühlt man sich aufgrund der genannten Punkte doch eher wie in einem drei Sterne Hotel.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Geschäftlich
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Dieses Hotel lebt durch seine Angestellten. Egal ob die beiden "FrühstücksEngel" am Morgen oder die beiden Herren am Abend: Freundlich, Schnell, Sehr Bemüht jeden Wunsch auch zu erfüllen. Das Essen ist erstklassig, das Büfett ist mehr als ausreichend, ist immer frisch, es wird sofort nachgelegt. Es wird sofort nach gelegt. Beim Frühstück werden auch Wünsche wie Spiegeleier oder ähnliches werden frisch zubereitet. Wir fahren seit 24 Jahren nach Horumersiel/Schilllig. Waren bisher immer in einem grossen Hotel in Schillig, jetzt fragen wir uns: WARUM? Denn dieses kleine Hotel ist ein Schmuckstück. Der Saunabereich ist klein, aber ausreichend, einzig die beiden kostenpflichtigen Whirlpool-Wannen könnte man gegen eine 2. oder grössere Sauna entfernen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hofseite sind ruhiger, da auf der anderen Seite ein öffentlicher Parkplatz ist, auf ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Olfen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Das Essen im Hotel verdient ein besonderes Lob. Das 4-Gang-Menü war traumhaft. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Zu empfehlen für einen Freundinnen-Urlaub ist eine Fahrt nach Wilhelmshafen. Hier kann man wunderbar shoppen, bummeln und Kaffee trinken. Anschließend zurück zum Hotel und an den gedeckten Tisch setzen. Luxus.
Wir kommen nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

gibt es an diesem, mit 4 Sternen angemessen bewertetem, Hotel im ersten und zweiten Stock eines Einkaufszentrums zentral im Ort gelegen. Gute Parkmöglichkeiten. Absolut super Frühstück bis 11 Uhr !!!
Wir hatten ein Daydreams-Arrangement mit Abendessen, welches als Büffet gereicht wird. Gute Auswahl, vor allem der Fischliebhaber kommt auf seine Kosten.
Nette kleine Hotelbar mit sehr schöner Whisky-Auswahl (zu relativ bescheidenem Kurs).

Durch das Daydreams-Arrangement sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. ALLE Zimmer behindertengercht!!

• Aufenthalt November 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Super Hotel, Essen ( Büfett ) hervorragend. Personal war sehr freundlich und hilfsberreit.
Wellnessbereich, konnte trotz Wasserschaden auch benutzt werden. Kleine Anmerkung: Der Bäckerladen gegenüberliegend hatte hervorragende und große Tortenstücke.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Von Horumersiel hatten wir bislang noch nie gehört ... im Gegensatz zu vielen anderen Touristen (meist aus NRW, eigentlich alle aus Deutschland). Der Ortsteil Schillig, 2-3 km weiter hat schönen Sandstrand und Dünen. Watt gibt es natürlich überall. Das Hotel liegt am zentralen Platz des kleinen Ortes, unten im Haus ist ein Supermarkt, der täglich öffnet, auch an Feiertagen.

Die Zimmer sind im 1. und 2. Stock des Hauses. Es herrscht familiäre Atmosphäre, die Gäste sind oft älter, aber auch Familien dabei. Alle Zimmer mit Balkon, wenn auch wenig spannende Aussicht auf den Parkplatz. Zimmergröße war ok, ein Flachbildschirm ist heute ja Standard, kostenloses W-Lan ein willkommenes Extra. Bad in Ordnung, wobei durch die ebenerdige Dusche beim Duschen eine kleine Übrschwemmung entstand. Das WC fand ich viel zu hoch angebracht.

Am Ostersonntag stand ein kleines Körbchen mit hartgekochten und Schokoladeneiern vor der Zimmertür! Frühstück mit reichlich Auswahl, bei Vollbelegung des Hotels wird es um 9 Uhr allerdings mit den Plätzen schwierig, was im Übrigen auch für die Parkplätze gilt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Absolut tolles Hotel wir waren öfter da und hatten immer das Appartment...tip top...Essen ist klasse...Die Arrangements sind toll..Wellnessbereich ausrreichend und Preisleistund top.Wir kommen immer wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Leuchtfeuer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leuchtfeuer

Anschrift: Pommernweg 1, 26434 Wangerland, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wangerland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Wangerland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Leuchtfeuer 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leuchtfeuer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leuchtfeuer Horumersiel
Leuchtfeuer Horumersiel
Horumersiel Hotel Leuchtfeuer
Hotel Leuchtfeuer Wangerland
Hotels Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Hotels

Wenn Sie Hotel Leuchtfeuer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.