“individuell, kultiviert, ruhig, romantisch, idyllisch” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Frankenschleif
3.0 von 5 Hotel   |   Heinzelgrün 4, 93449 Waldmünchen, Bayern, Deutschland   |
Regensburg
“individuell, kultiviert, ruhig, romantisch, idyllisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Für einen romantischen Paar-Urlaub im Hochsommer fanden wir hier freundliche, aufmerksame und gleichzeitig zurückhaltende Bewirtung. Die Räume mit Balkon sind großzügig und man fühlt sich wie in einer Ferienwohung. Unkomplizierter Zugang zu Internet, Getränken, Terassenplätzen, Garten, Parkplatz und allem, was man braucht. Individualität wird ermöglicht, aber auch ganz persönliche Betreuung angeboten, man bekommt gerne Tipps und Unterstützung bei der Planung von Ausflügen, Sport und Erholung. Die Athmosphäre ist familiär und kultiviert, ein idyllischer Ort. Für Paare, Golfer, Golf-Einsteiger ideal. Während unseres Aufenthalts waren vor allem Golf-Interessierte mittleren Alters im Haus. Im Haus selbst gibt es kein warmes Abendessen, das lässt einem aber auch die Freiheit, den Abend zeitlich frei zu gestalten. Zwar kaum Gasthäuser in Waldmünchen selbst, aber im Umkreis (mit dem Auto in 5-20 Minuten zu erreichen)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir haben für einige Tage ein gutes Angebot gesucht, um Golf spielen zu können, und sind im Internet auf das Hotel Frankenschleif gestossen, in dessen näheren Umgebung mehrere Golfplätze vorhanden sind.
Die Buchung erfolgte problemlos per Email - und wir haben wirklich ein sehr günstiges Angebot für drei Personen bekommen!
Der Empfang im Hotel (ausreichend Parkplätze vorhanden) war sehr persönlich und freundlich durch die Hotelchefin.
Man stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite, z.B. als wir spezielle Anfragen zu Restaurants in der näheren Umgebung hatten; die Startzeiten und Golfkarts wurden auch für uns vorab reserviert.
Neben dem sehr schön angerichteten Frühstücksbuffet gab es auch einen Grillabend, an dem man für einen kleinen Preis frisch gegrilltes, sowie Salate und Antipasti geniessen konnte.
Getränke kann man sich selbst an der Bar nehmen und dies auch eigenständig auf einer Liste vermerken, anhand der dann abgerechnet wird.
Das Hotel ist familiär und einfach, aber genau so etwas haben wir auch gesucht.
Eine schöne Terasse ist vorhanden, und die Sauna wird auch auf Wunsch aufgeheizt.
Wer einfach nur eine ruhige Unterkunft sucht, und am Abend lediglich gemütlich zusammen sitzen möchte, um sich zu unterhalten, ist hier gut aufgehoben.
Besonders hervorzuheben ist an Schluss noch einmal die Freundlichkeit durch die Hotelleitung und die fleissigen Helfer darum!
Wir würden uns freuen, wenn es bald wieder einmal mit einem Besuch klappt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Saalfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir waren über Ostern zum ersten Mal für einen Kurzaufenthalt in der Frankenschleif und sind sehr positiv überrascht worden. Das Hotel liegt in einem ruhigen Tal, direkt am Bach, umgeben von Wiesen und Wäldern und ist bestens geeignet für einen erholsamen Urlaub abseits des Rummels der Großstadt und der Arbeitswelt. Zum Hotel gehören 3 Tennis-Sandplätze, ein Golfplatz ist auch in unmitelbarer Nähe (5 km). Im Winter sind diverse Schlepplifte und Langlaufloipen schnell erreichbar. Die Besitzerin führt das Haus selbst und legt dabei Wert auf familiären Kontakt zu den Gästen. Der Anteil an Stammgästen ist so sehr hoch.
Die Zimmer sind sehr geräumig (Schlaf- und Wohnraum), die Einrichtung ist zweckmäßig und größtenteils sehr kunstvoll gestaltet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich und sicherlich ein Highlight des Hauses.
Neben einer wunderschönen Terrasse und diversen, gemütlichen Aufenthaltsräumen verfügt das Haus über einen Saunabereich.
Für die, die das Haus noch nicht kennen ist es sicherlich ein Geheimtipp. Alle anderen kommen regelmäßig wieder. Wir auch.

• Aufenthalt April 2011, Paar
söhlde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Das individuelle Hotel wird sehr freundlich, fürsorglich und nett von der Inhaberin geführt. Das Früstücksbuffet ist reichhaltig und abwechselungsreich.
Das ist der Geheimtipp überhaupt. Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig.
Es gibt drei Tennisplätze am Haus, mit Grant. Im Haus befindet sich ein großzügiger Saunabereich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Frankenschleif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frankenschleif

Anschrift: Heinzelgrün 4, 93449 Waldmünchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Waldmünchen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Waldmünchen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Frankenschleif 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frankenschleif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Frankenschleif Waldmünchen, Oberpfalz

Wenn Sie Hotel Frankenschleif besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.