“Ungenügend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Am Pfahl

Sporthotel Am Pfahl
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Sporthotel Am Pfahl
Sporthotel Am Pfahl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Resort   |   Waldfrieden 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Viechtach
“Ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Wir waren vom 6.11. bis 9.11.14 in diesem Hotel und das bereits zum vierten Mal. Das nun war unser letztes Mal. Die anderen 3 Male waren wir zufrieden. Es war fürchterlich laut, lauter Gruppen, die grölend bis spät in die Nacht sich "amüsierten". Unser Zimmer war in unmittelbarer Nähe der Rezeption und Eingangshalle wir konnten auch deswegen nicht schlafen. Einen Ansprechpartner gab es nicht, die Rezeption war meistens bereits vor 18.00 Uhr nicht mehr besetzt. Auch so ein ab gewohntes Zimmer hatten wir früher nicht. Das einzig Positive: das Bedienungspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann nur von diesem Hotel abraten.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Geschäftlich
84104 Rudelzhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Hier war echt alles Bestens! Preis- Leistungsverhältnis sowieso super. Besonders zu loben einfach die ganz hervorragende Abendküche, sehr freundliches Personal (vom Hausmeister bis zur Putzhilfe und dem Service) alle nett und zuvorkommend. Auch der Wellneßbereich entsprach unseren Vorstellungen. Den "Nörglern" sei gesagt; sucht euch ein 5-Sterne oder Mehrsterne- Hotel. Wir haben uns den "Mund abgeputzt" und genossen den 5-Tagesaufenthalt in bester Zufriedenheit.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Erding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Langweiliges Frühstück und Abendessen nur fürs Satt,-und Dickwerden. Immer Bufett zum Selberholen; das Bier und die Weinbar wurde kategorisch punkt 21 Uhr abgestellt, trotz Fussball-Endspiel. Da wir am Freitagabend direkt nach der Arbeit spät ankamen, wurden wir von der Küche muffig betrachtet und lieblos bekamen wir noch ein fettes Stück Fleisch mit Kartoffeln angeboten: schnell, schnell....dann das Zimmer im Keller mit Terassenteilung mit dem Nachbarn...dunkel und wenig einladend. Jedoch bekamen wir dann nach unserer Nachfrage ein schöneres Zimmer angegeboten....das war dann mit Einzelbalkon und schöner Aussicht ein Gewinn. Das Personal ist sehr am Limit; hechten hin und her und ein Willkommensein-Gefühl stellte sich nicht ein. Das Schwimmbad ist von der Größe her ein Planschbecken.....viel zu klein für die Anzahl der Betten. Leider war das Wetter mau und wir konnten den Garten nicht nutzen, denn dieser liegt schön. Durch a bisserl Glück und Eigeninitiative gingen wir auf ein paar Gäste zu und so saßen wir mit Regenschauern und Sonnenabschnitten nach dem Abendfutter nicht Abendessen auf der Terasse und stellten Tische zusammen. War aber auch nicht gerne gesehen, alles wurde sofort wieder aufgeräumt; und es musste alles funktionieren. Wir haben das Beste daraus gemacht, kommen aber nicht wieder. Das Preis,-Leistungsverhältnis ohne Inklusive-Kinder war nicht gerecht.

Zimmertipp: Nicht im Keller einquartieren lassen. zu beengend und dunkel.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Puchheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel haben wir mit einem Groupon-Gutschein fuer 3 Naechte gebucht. Das Zimmer war OK und sauber. Die Verpflegung konnte man mit Halbpension plus oder AI light bezeichnen. Als Mittagessen gab es einen Auflauf (verfügbar 1 Stunde); Lunchpaket kostete extra. Die Rezeption war leider nur bis 17:30h besetzt. Zum Abendessen gab es Bier bzw. Hauswein (2 Stunden). Die Umgebung ist sehr schoen. Neben dem Hotel ist das oertliche Freibad und der Felsen "Am Pfahl". Wanderwege fuer alle Wuensche und nahe Ausflugsziele runden das positive Landschaftsbild ab. Ein gutes Wellness-Angebot und eine excellente Ausfuehrung haben uns sehr angenehm ueberrascht.
Resümee: Ein einfaches, preiswertes Hotel als Ausgangspunkt fuer schoene Ausflüge, mit ausgezeichneten Wellness-Anwendungen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon im 2. oder 3.Stock
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Inzlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wenn zu den Mahlzeiten weder Tische noch Stühle für die anwesenden Gäste ausreichen, ist dies das erste Alarmzeichen dafür, daß hier was gründlich schief läuft...
Tagtäglich war genau das der Fall - entspanntes Essen in Ruhe war nie möglich, da soundso viele Gäste wartend herumstanden bzw genervt herum liefen und die Essenden damit unter Druck setzten.
Das viel zu enge, mangelhaft ( und immer mit derselben "Auswahl" bestückte ) Frühstücksbuffet war schon morgens um 8:00 gründlich geplündert, das stets überarbeitete Personal mußte x - mal auffüllen. Für einen gesunden und angenehmen Start in den Tag absolut ungeeignet!
Die Qualität des Essens an sich ist ebenfalls mangelhaft - billig eben.
Mein Zimmer war sauber, wenn auch sehr warm, da direkt unter dem Dach gelegen. Störend für lärmempfindliche Menschen dürfte sicher die nahegelegene, stark befahrene Straße sein.
Warum das Hotel sich als "Sporthotel" bezeichnet, ist mir schleierhaft - die vorhandenen Einrichtungen sind im Grunde Standard.
Wirklich gewinnbringend ist das Kosmetikstudio - nette Person, kompetent und entspannte Athmosphäre. Eine Insel in diesem lärmigen Haus.
Für mich war der Aufenthalt in diesem Hotel eine Last - Minute - Notlösung und ich weiß, warum ich Urlaub dieser Art grundsätzlich ablehne - die Zustände in diesem Hotel nebst der anwesenden Gästeschar haben mich darin bestätigt.
Wer in dieser herrlichen Gegend Urlaub verbringen will, ist gut beraten, diesen in einem anderen Hotel zu verbringen und dafür ein paar Euro mehr hinzulegen!

Zimmertipp: siehe oben
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Nierstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wieder einmal waren wir in Viechtach im Sporthotel am Pfahl.
Amüsieren kann ich mich wenn Gäste aauf einen kleinen Fernsseher schimpfen oder einen Übergang zum Schwimmbad die Reisen für 99,-€ bringen Ihre Enkel kostenlos mit und meckern.
Aber es gibt nix zu meckern, immer wieder gerne und schon wieder haben wir für den Mai nächsten Jahres gebucht. Wer Nachtleben sucht soll an den Ballermann,doch wer sich erholen möchte den Bayrischen Wald mit seinen vielen Ausflugsmöglichkeiten erkunden möchte und
günstig einen tollen Urlaub genießen will,der ist hier genau richtig.Kaffe,Frühstück,reichlich und Gut, Mittagssnack,Kaffe und Kuchen,Abendessen mit Suppe und Salatbuffet,dann sogar einen Nachtisch, wer kann das von sich behaupten das er das zu Hause hat. Und nun wo kann man mit
2 Kindern bis 11 die dann kostenlos Essen ,trinken und schlafen noch Urlaub machen. Dort können auch mal Familien Urlaub machen die es nicht so dicke haben.Fazit wer meint er sei was besseres soll dementsprechend buchen. Ich selbst war schon in teueren Luxustempel,komme aber gerne nach Viechtach meine Zimmer waren immer sauber,Personal
hilfsbereit, alles in allem ein Grund immer wieder zu kommen und FReunde mitzunehmen.
Was noch zu bemerken ist wir haben schon oft Gäste wiedergetroffen die wir im Vorjahr kennen-
gelernt haben. Also sind wir sicher nicht die einzigen die das Hotel toll finden.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Ingolstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Für unseren Familientreff wählten wir dieses Hotel im März 2013 aus, da es sehr günstig war. Die Zimmer gingen von der Einrichtung und waren sauber. Gut, dass wir einen großen Tisch reservieren konnten und somit alle zusammen saßen, da der Speisesaal überfüllt war. Das Essen war teils geschmackhaft. Negativ war der Weg zum Pollbereich, über einen zwar überdachten Weg, wo es in der Winterzeit aber sehr sehr kalt war. Am Abend war der Platz im Hotel, an der Bar und im Vorraum viel zu wenig für alle Gäste. Zu angegebener Zeit wurde man aus der Bar gebeten 23.00Uhr, man bekam noch ein Getränk und saß dann in der Vorhalle bei düsterem Licht. Die Rezeption und alles war geschlossen. Das war dann für eine Feier sehr schlecht. Nur gut, dass man noch eigene Getränke dabei hatte.

Zimmertipp: Zimmer nur in oberen Etagen nehmen.
  • Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Sporthotel Am Pfahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Am Pfahl

Sporthotel Am Pfahl Viechtach, Oberpfalz
Viechtach Sporthotel Am Pfahl
Sporthotel Viechtach
Sporthotel Am Pfahl Hotel Viechtach

Wenn Sie Sporthotel Am Pfahl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.