“Kurzurlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Am Pfahl

Sporthotel Am Pfahl
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Sporthotel Am Pfahl
3.5 von 5 Resort   |   Waldfrieden 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Viechtach
Ingolstadt
“Kurzurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Für unseren Familientreff wählten wir dieses Hotel im März 2013 aus, da es sehr günstig war. Die Zimmer gingen von der Einrichtung und waren sauber. Gut, dass wir einen großen Tisch reservieren konnten und somit alle zusammen saßen, da der Speisesaal überfüllt war. Das Essen war teils geschmackhaft. Negativ war der Weg zum Pollbereich, über einen zwar überdachten Weg, wo es in der Winterzeit aber sehr sehr kalt war. Am Abend war der Platz im Hotel, an der Bar und im Vorraum viel zu wenig für alle Gäste. Zu angegebener Zeit wurde man aus der Bar gebeten 23.00Uhr, man bekam noch ein Getränk und saß dann in der Vorhalle bei düsterem Licht. Die Rezeption und alles war geschlossen. Das war dann für eine Feier sehr schlecht. Nur gut, dass man noch eigene Getränke dabei hatte.

Zimmertipp: Zimmer nur in oberen Etagen nehmen.
  • Aufenthalt März 2013, Familie

Geschäftlich
Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

ein günstiges hotel mit einfachem essen, aber für das geld echt super, man kann super gut in der schönen gegend urlaub machen für wenig geld und das hotel war völlig in ordnung, zimmer war klasse und die angestellten sehr nett. wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir waren 31.05.bis 2.06.13 Im sogenannten Sporthotel zu Gast.
Gebucht hatten wir über Croupon Gutschein und vielleicht lag es daran, dass wir im unterm Geschoß untergebracht waren. Im Zimmer roch es stark nach Moder, im Gutschein hatten wir auch 20 Minuten Aquagym mit fachlicher Anleitung und 20 Minuten Pilateskurs, leider hatten wir diese Kurse nicht. Angeblich zu geringe Nachfrage. Essen eher bürgerlich als gut.
Dieses Hotel verdient nicht den Namen „SPORTHOTEL“, da gibt es bessere.
Unser Urteil: Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

schlecht gewürztes Abendessen
abgewohntes Hotel
trotzloser Saunaruhebereich
keine Schließfächer im Hallenbad und Saunabereich
Spielzimmer was morgens erst ab 8.00 Uhr geöffnet wurde ( Kinder sind bekanntlich zeitiger wach )
Es gibt bestimmt schönere Hotel´s für gleiche Geld

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

urlaub mit meinem 11-jährigen enkel im sporthotel ,alles war sehr gut bloß der sogenannte fitnessraum wat ein großer flop,das war nichts ,so winzig und primitiv das geht gar nicht ,aber unterkunft und personal war sehr gut auch die lage des hotels einfach idyllisch ,super auch das freibad so gleich um die ecke das passt schon das essen im allgemeinen ganz nett aber wenig abwechslungsreich

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Illertissen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

wir waren das erstemal da, haben uns sehr wohl gefühlt waren angenehm überrascht
aufgrund der negativen bewertungen, -wurden alle wiederlegt-,
mit enkelin und hund
zimmer sehr sauber mit terrasse, war einfach super (einziger kritikpunkt kleiner fernseher)
möglich wäre noch animation mit kindern (großer spielplatz vorhanden)
personal sehr freundlich und hilfsbereit
essen abwechslungsreich und gut
wir werden im oktober gerne wiederkommen

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Takuma
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Der Name ist nicht gelogen. Das Naturdenkmal Pfahl ist nur einen Steinwurf entfernt.
Wir waren zweimal auf einen Kurzurlaub da, vor zwei Jahren und vor kurzem.
Es ist ein großes Haus mit wohl an die 100 Zimmern, mit viel Parkplätzen und sehr ruhigen Nächten.
Der Architekt (ich vermute Baujahr ca. 1990) hatte sich wohl junge Erwachsene als Gäste vorgestellt, aber tatsächlich gekommen sind Eltern mit/oder Großeltern mit Grundschulkindern (und damit bei voller Belegung ein Viertel mehr Gäste als geplant). So hat man etliche Attraktionen mangels Publikumsinteresse aufgelassen, und es ist im Speisesaal eng geworden. Für warme Sommertage war ein Direktzugang zu dem unmittelbar angrenzenden, attraktiven Freibad vorgesehen, der aber wohl schon seit Jahren geschlossen ist.
Manche Kinder mögen gerne Steineklopfen, es gibt am Pfahl oben einen Klopfplatz, der wohl von einem Fachmann mit vielversprechenden Brocken versorgt wird, wir hatten einen Fäustel (800g) dabei, und mein Grundschulkind hat schöne Bergkristalle gefunden. Für alle sonstigen Sehenswürdigkeiten, auch in Viechtach selber, braucht man das Auto. Man kann alles im Umkreis einer halben Autostunde bequem in einer Woche abgrasen.
Das Hotel wird vergleichsweise großzügig beheizt, auch das kleine Hallenbad war stets sehr warm und damit eine richtige Kinder-Attraktion.
Unsere Zimmer waren gut ausgestattet, sogar mit Badewanne und Kitchenette, groß genug für ein glücklich liebend Paar, aber mit Beistellbett eigentlich überfüllt.
Das Abendessen: 3 Gerichte zur Auswahl (pro Tag 10€ inklusive Frühstücksbüffet). OK, aber nicht delikat, hatte ich schon besser, auch in dieser Preisklasse und in dieser Gegend.
Um 21 Uhr ist Zapfenstreich. Das Nachtleben besteht aus einem Getränkeautomaten im Keller.

Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Sporthotel Am Pfahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Am Pfahl

Sporthotel Am Pfahl Viechtach, Oberpfalz
Viechtach Sporthotel Am Pfahl
Sporthotel Viechtach
Sporthotel Am Pfahl Hotel Viechtach

Wenn Sie Sporthotel Am Pfahl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sporthotel Am Pfahl gehört jetzt zu Ihren Favoriten