“Hotel für Kurzurlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Am Pfahl

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Sporthotel Am Pfahl
Sporthotel Am Pfahl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Resort   |   Waldfrieden 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Viechtach
Nussloch
“Hotel für Kurzurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Sporthotel Am Pfahl in Viechtach ist ein älteres, renovierungs- und modernisierungsbedürftiges Hotel. Der Name "Sporthotel" täuscht. Es gibt nur einen kleinen Fitnessraum, ein Hallenbad, das auch nicht allzu groß ist, eine kleine Spielhalle und einen Wellnessbereich mit 2 kleinen Saunen, einer Dampfsauna und einer Infrarot-Kabine. Dabei ist anzumerken, dass eine Sauna (Kräutersauna) auch bei unserem 2. Besuch in diesem Hotel außer Betrieb war, die Infrarot-Kabine war zwar eingeschaltet, aber nicht i.O. Die Ruheräume waren mit z.T. uralten und defekten Liegen ausgestattet. Insgesamt ist die Kapazität des Saunabereiches für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Wartezeiten sind vorprogrammiert. Außerdem ist der Wellnessbereich nicht sehr sauber und es gibtviel zu wenig Ablagemöglichkeiten für Kleider.
Die Zimmer sind etwas altmodisch eingerichtet und renovierungsbedürftig. Bei uns war z.B. im Bad das Waschbecken mit soviel Sprüngen, dass man Angst hatte, es könne zerbrechen.
Zimmerservice ist nur zweimal pro Woche.
Der Aufzug ist klein und sehr langsam.
Restaurantbereich, Aufenthaltsräume und auch der Essenssaal sind für die Anzahl der Gäste viel zu klein.
Das Essen selber war recht gut, das Personal zum größten Teil immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten "all inclusive" gebucht, wobei man mit diesem Begriff vorsichtig sein sollte. Es gab ein Frühstücksbüffet, einen Mittagssnack, zu dem man sich am Tag vorher anmelden musste, nachmittags Kaffee oder Tee mit Doppelkeksen (täglich gleich) und Abendessen mit einem 3-Gang -Menü und Salatbüffet (Anmeldung am Tag vorher). Getränke gab es tagsüber nur Säfte oder Saftschorlen, abends von 17.30 - 21.00 Uhr zusätzlich Hauswein und einfaches Bier.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Geschäftlich
wörth am rhein
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

waren im september zum wandern mit freunden da. schwimmbad zu klein abends meist überfüllt fitnessraum ein witz .1 fahrradtrainer ,1 stepper ,1bauchtrainer und grüner rasenteppich auf dem boden und im sportzentrum 1kicker ,1flipper ,1billardtisch und um21uhr wird der raum abgesperrt . wenn mann nach dem essen sitzen bleiben wollte ( karten spielen ) musste man sich gleich einen tisch besetzen ,aber nicht im speiseraum da dieser nach dem essen gleich wieder fürs frühstück eingedeckt wurde resevierungen für einen tisch werden erst ab 7 personen angenommen wenn man also zu 6st ist kann es zum problem werden zusammen zu sitzen und gemeinsam zu essen.warten auf einen tisch für 6 leute war an der tagesordnung. silberfischen im zimmer , sprung im waschbecken, lüftung im bad defekt , konnten das schwimmbad und die sauna garnicht benutzen da wir erst abends vom wandern zurück kamen und uns gleich um einen sechs plätze tisch bemühen mussten .ich werde dieses hotel nicht mehr buchen mfg .

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Ein Hotel für Kurzurlaub geeignet.Im Sommer für Wanderer,im Winter Skisportler.
Allerdings muß man schon einige Kilometer mit dem Auto fahren.Bis nach St. Engelhar
11 Km,nach Bodenmais 25 km.Dort waren herrliche Loipen für Wintersportler.
Im Hotel selber waren die Zimmer sauber.Das Essen würde ich als geniessbar ansehen.
Kellnerinnen waren zum großen Teil aus dem Nachbarland.Das scheint in Bayern
gang und gebe zu sein.Im großen Ganzen vom Preis her in Ordnung.Das Städchen
Viechtach war auch nicht das gelbe vom Ei.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel war sauber und das Zimmer ausreichend groß und ordentlich. Es wurde täglich gereinigt, auch das Bad war sauber. Das Essen schmeckte gut und war durchaus abwechslungsreich, allerdings kann man zu dem Preis keine Sterneküche erwarten!
Das Schwimmbad, dass durch einen überdachten Gang zu erreichen ist, war etwas renovierungsbedürftig, aber wir haben trotzdem gerne täglich dort gebadet. Es ist zu empfehlen, einen Bademantel mit Kapuze mitzunehmen, da es auf dem Gang zu Schwimmbad und Sauna etwas kühl werden kann. Unser Aufenthalt von einer Woche war im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend. Man kann von dort aus mit dem Auto viele interessante Fahrten in die nähere Umgebung oder sogar bis nach Prag unternehmen. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder für einen Kurzurlaub nutzen.

Zimmertipp: ich nehme an, dass die Zimmer alle gleichwertig sind.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bad Kreuznach
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir hatten bei der Rheinland Pfalz Ausstellung einen Aufenthalt gewonnen. Lediglich die Halbpension zu 29€ pro Person sollten wir bezahlen. Nun ich dachte mir schon das dies ein Fake ist und siehe da, vor kurzem sah ich das gleiche Hotel zum gleichen Preis mit Halbpension und Zimmer.

Egal, es geht ja um das Hotel. Das Zimmer hatte eine ordentliche Größe. Die Ausstattung war einfach aber ok. Die Betten hingegen.. Wir waren 4 Nächte da und länger hätten es meine Frau und ich nicht ausgehalten. Das Kreuz machte einfach nicht mehr mit. Muss nicht bei jedem so sein, aber wer Rückenprobleme hat ....

Das Hotel hat eine Schwimmingpool. Sieht ja nett aus, aber man muss einen langen Gang (ca 80m ) entlang laufen bis man da ist. Der Gang ist außen und nur überdacht. Also im Winter nicht gerade toll mit nassen Haaren.

Das Essen, tja. Es gibt 3 Speiseräume, aber zwei davon nehmen nur ein paar wenige auf. Dann gibt es noch den großen, der ein wenig Hallenatmosphäre hat. Vorspeise und Nachspeise muss man sich selbst holen und das ist nicht einfach, da die Schüsseln, aufgrund der vielen Leute, oft leer sind. Die werden zwar aufgefüllt, aber mit leerem Teller zurück zum Tisch zu laufen weil es gerade wieder leer ist macht wenig Spaß.

Am Vortag, oder morgens, wählt man eines der drei Hauptgerichte aus. Das bekommt man dann auch von der Bedienung gebracht. Das Essen zusammengenommen nicht schlecht, aber auf keinen Fall 29€ pro Nase wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bodenheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das sog. Wellnesshotel ist eine Zumutung. Zimmer ab gewohnt und Betten so hart, dass man morgens nur noch mit Schmerzen laufen kann. Der Saunabereich - 3 Saunen davon funktionierte nur 1 - ist ca. 5 min vom Hotel entfernt. Macht im Winter richtig Laune. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Schwimmbad ist passabel.
Das Abendessen war leidlich, allerdings empfiehlt es sich die Speisen ohne Saucen (Fertig- bzw. Maggisauce - zu bestellen. Das Frühstück einfallslos, das billigste Brot und Brötchen, billigste Wurst; Kaffee war etwas braun gefärbte Brühe, Orangensaft gelbes Wasser. Der Hotelaufenthalt wird auch nicht durch den angeblich billigen Preis wett gemacht. Die Halbpension kostete immerhin 27€/Person +Kurtaxe.
Man fragt sich wie ein solches Hotel zu 4 Sternen kommt. In neueren Jugendherbergen ist man besser aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Olching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wir haben 4 sehr schöne Tage im Hotel Am Pfahl verbracht. Die Zimmer waren blitzsauber,
das Bad sehr ordentlich, wurde selbstverständlich jeden Tage geputzt. Das Frühstück und auch das Abendessen waren reichlich und auch die Auswahl war prima. Es ist uns unver-
ständlich woher die häufigen " Meckerer" kommen, können sich wohl ein Luxushotel
nicht leisten und erwarten den entspr. Komfort dann eben bei einem 3 Sterne Sport-
hotel, und lassen dann eben viel Unsinn ab. Brot und Brötchensorten gab es mind. 6-fach,
Wurst- und Käsesorten ebenfalls zahlreich. Das Personal war hilfsbereit und sehr freund-
lich. Wenn einige bemängeln, dass sie in einem Sporthotel ein paar Schritte zu Fuss
machen mußten um ins Hallenbad zu kommen ( ca. 1 Min.Weg, überdacht) , ja wollten die
mit der Sänfte getragen werden. Wir würden jedenfalls jederzeit wieder das Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Am Pfahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Am Pfahl

Sporthotel Am Pfahl Viechtach, Oberpfalz
Viechtach Sporthotel Am Pfahl
Sporthotel Viechtach
Sporthotel Am Pfahl Hotel Viechtach

Wenn Sie Sporthotel Am Pfahl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.