“Die Betten waren grausam” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Am Pfahl

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Sporthotel Am Pfahl
Sporthotel Am Pfahl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Resort   |   Waldfrieden 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Viechtach
Bad Kreuznach
“Die Betten waren grausam”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir hatten bei der Rheinland Pfalz Ausstellung einen Aufenthalt gewonnen. Lediglich die Halbpension zu 29€ pro Person sollten wir bezahlen. Nun ich dachte mir schon das dies ein Fake ist und siehe da, vor kurzem sah ich das gleiche Hotel zum gleichen Preis mit Halbpension und Zimmer.

Egal, es geht ja um das Hotel. Das Zimmer hatte eine ordentliche Größe. Die Ausstattung war einfach aber ok. Die Betten hingegen.. Wir waren 4 Nächte da und länger hätten es meine Frau und ich nicht ausgehalten. Das Kreuz machte einfach nicht mehr mit. Muss nicht bei jedem so sein, aber wer Rückenprobleme hat ....

Das Hotel hat eine Schwimmingpool. Sieht ja nett aus, aber man muss einen langen Gang (ca 80m ) entlang laufen bis man da ist. Der Gang ist außen und nur überdacht. Also im Winter nicht gerade toll mit nassen Haaren.

Das Essen, tja. Es gibt 3 Speiseräume, aber zwei davon nehmen nur ein paar wenige auf. Dann gibt es noch den großen, der ein wenig Hallenatmosphäre hat. Vorspeise und Nachspeise muss man sich selbst holen und das ist nicht einfach, da die Schüsseln, aufgrund der vielen Leute, oft leer sind. Die werden zwar aufgefüllt, aber mit leerem Teller zurück zum Tisch zu laufen weil es gerade wieder leer ist macht wenig Spaß.

Am Vortag, oder morgens, wählt man eines der drei Hauptgerichte aus. Das bekommt man dann auch von der Bedienung gebracht. Das Essen zusammengenommen nicht schlecht, aber auf keinen Fall 29€ pro Nase wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Geschäftlich
Bodenheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das sog. Wellnesshotel ist eine Zumutung. Zimmer ab gewohnt und Betten so hart, dass man morgens nur noch mit Schmerzen laufen kann. Der Saunabereich - 3 Saunen davon funktionierte nur 1 - ist ca. 5 min vom Hotel entfernt. Macht im Winter richtig Laune. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Schwimmbad ist passabel.
Das Abendessen war leidlich, allerdings empfiehlt es sich die Speisen ohne Saucen (Fertig- bzw. Maggisauce - zu bestellen. Das Frühstück einfallslos, das billigste Brot und Brötchen, billigste Wurst; Kaffee war etwas braun gefärbte Brühe, Orangensaft gelbes Wasser. Der Hotelaufenthalt wird auch nicht durch den angeblich billigen Preis wett gemacht. Die Halbpension kostete immerhin 27€/Person +Kurtaxe.
Man fragt sich wie ein solches Hotel zu 4 Sternen kommt. In neueren Jugendherbergen ist man besser aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Olching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wir haben 4 sehr schöne Tage im Hotel Am Pfahl verbracht. Die Zimmer waren blitzsauber,
das Bad sehr ordentlich, wurde selbstverständlich jeden Tage geputzt. Das Frühstück und auch das Abendessen waren reichlich und auch die Auswahl war prima. Es ist uns unver-
ständlich woher die häufigen " Meckerer" kommen, können sich wohl ein Luxushotel
nicht leisten und erwarten den entspr. Komfort dann eben bei einem 3 Sterne Sport-
hotel, und lassen dann eben viel Unsinn ab. Brot und Brötchensorten gab es mind. 6-fach,
Wurst- und Käsesorten ebenfalls zahlreich. Das Personal war hilfsbereit und sehr freund-
lich. Wenn einige bemängeln, dass sie in einem Sporthotel ein paar Schritte zu Fuss
machen mußten um ins Hallenbad zu kommen ( ca. 1 Min.Weg, überdacht) , ja wollten die
mit der Sänfte getragen werden. Wir würden jedenfalls jederzeit wieder das Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Zusammen mit Freunden haben wir hier 4 Übernachtungen über einen Discounter gebucht. Incl.-Leistungen: Frühstück + Abendessen (Salat+Suppe+Hauptgericht+Nachtisch) + 1 Freigetränk. Der Urlaub war hier wirklich extrem günstig. Von daher waren unsere Erwartungen eher bescheiden.

Die Zimmer waren sehr sauber. Sie wurden täglich - bis auf den Pfingstfeiertag geputzt. Das Bad wurde von der Zimmerdame nass gewischt und man konnte nirgendwo auch nur ein Haar finden.
Die Gästezimmer selbst waren recht abgewohnt und haben - wie auch der Rest des Hotels sicher bessere Tage gesehen.

Die Sauberkeit der Zimmer konnten wir leider im Essensraum nicht wiederfinden. Am Anreisetag wurde an unserem Tisch von einem Kind ein Glas Limo verschüttet. 5 Tage später klebten Tisch und Boden noch immer. Der Raum selbst war sehr hellhörig und stickig/warm. Da Tische und Stühle direkt an den Fenstern und Türen standen war es auch kaum möglich zu lüften. Falls unser vorreservierter Tisch von anderen Gästen besetzt (!) war, mussten wir uns einen anderen suchen. Hierzu mussten wir Teller-abräum-technisch erst einmal selbst Hand anlegen, bevor wir uns setzten konnten. Das Personal war unterbesetzt. Im Großen und Ganzen aber nett und kinderfreundlich.

Zum Essen: Es reichte von geschmacklos bis sehr lecker. Je nachdem was wir bestellt hatten. Es gab jeden Tag Salat (Vorsicht: teilweise sandig), eine Suppe, ein Hauptgericht und einen Nachtisch. Zum Frühstück gab es weiße Brötchen, Brot, Wurst, Käse und verschiedene Brotaufstriche. Dazu zwei farblich unterschiedliche Säfte (Wasser + Zucker + Farbe), sowie Eier, Joghurt, Quark, Müsli und Dosenobst. Wir haben definitiv frisches Obst vermisst.
Qualitativ war das Essen nicht wirklich der Renner - aber wie gesagt, wer rechnen kann, darf eigentlich für den Preis auch nicht mehr erwarten.

Das Hotel besitzt einen kleinen Spielplatz und ein Hallenbad.
In der näheren Umgebung gibt es einen schönen Wanderweg und ein Freischwimmbad. Auch für ein paar Ausflüge gibt es etliche Ideen in der Hotel-Lobby: Tierpark, Sommerrodelbahn,...

Alles in allem kann man dort einen netten Urlaub verbringen, wenn man ein ähnliches Preisangebot wie wir ergattert und seine Erwartungen nicht allzuhoch ansetzt. seine 4 Sterne hat das Hotel allerdings nicht verdient.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Straubing, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir hatten den Urlaub eigentlich in einem anderem Hotel gebucht, da dieses Hotel überbucht war haben sie uns im Sport Hotel am Pfahl untergebracht. Zuerst haben wir uns nich gefreut das wir jetzt 4 sterne haben anstatt 3 die wir gebucht hatten, aber der ärger ging dann recht schnell los. Unfreundliches Personal, mit Wasser gestreckte Getränke, immer das selbe Frühstück, entweder mit Kaugummi Semmeln oder mit steinharten Semmeln, nur das billigste vom billigen. Wenn man all inklusiv hat wird man entweder gar nicht bediehnt oda nur sehr unfreundlich. Zimmer war in Ordnung. Zum schwimmen musste man 5 min zu Fuß im freien gehen, ist natürlich sehr angenehm wenn ein recht kalter Wind geht :( Wir waren 7 Tagen und waren froh das wir wieder nach Hause fahren konnten. Einmal und NIE wieder

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
61250 Usingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das Hotel ist zwar sauber, auch die Zimmer sind groß genug.
Die größte Enttäuschung war das Frühstücksbuffet. Meist nur zwei Brötchensorten und jeden Tag die gleichen vier Sorten Wurst sind auch für diesen Preis zu wenig!
Der Orangesaft war gefärbtes Wasser.
Alles in allem hatten wir uns mehr erwartet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Niedernhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir waren über einen externen Anbieter sehr preiswert für 4 Nächte HP+ (d.h. zu Mittag und am Abend kostenfreie Getränke, es durften auch 3 Bier sein) dort. Freundliches Personal, Küche ok, kl. Schwimmbad, 2 Saunen ... was will man mehr? Etwas in die Jahre gekommen, dafür aber eben preiswert.
Der frühe und heftige Wintereinbruch sorgte für wunderschöne Spaziergänge.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Sporthotel Am Pfahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Am Pfahl

Sporthotel Am Pfahl Viechtach, Oberpfalz
Viechtach Sporthotel Am Pfahl
Sporthotel Viechtach
Sporthotel Am Pfahl Hotel Viechtach

Wenn Sie Sporthotel Am Pfahl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.