“Sehr gutes Haus” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Hotels in Viechtach
Schillingsfürst
“Sehr gutes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Bei einem Zwischenstopp auf der Rückreise aus dem Bayrischen Wald suchten wir im Städtchen ein gestandenes Haus zum Essen. Wir waren ein bisschen zu früh dran, denn das Restaurant macht erst um 17.30 Uhr auf. Die gepflegte Restauration hat uns dann von den angebotenen Speisen überrascht, so dass wir nicht wußten, was wir zuerst essen möchten. Das Essen war reichhaltig und hat auch sehr gut geschmeckt, wobei man eine kleine Begriffserklärung für ein "Rinderlendensteak" haben müßte. Was ich bekam war bestimmt kein Lendensteak sondern ein hinteres Rumpsteak. Es war auf den Punkt gebraten und war sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis überrascht einen sehr und man kann es nur empfehlen. Wir empfehlen gern das Haus.

Aufenthalt Februar 2015, Paar

Familien
Allein/Single
Untermeitingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Ich habe das Hotel auf einer Geschäftsreise besucht und bin rundum zufrieden.
Das Zimmer ist zwar klein aber modern und sehr sauber. Das Bad ist ebenfalls neu und sehr sauber. Das Hotel hat ein tolles Schwimmbad mit Sauna.
Das Restaurant bietet gut bürgerliche Küche, offensichtlich alles frisch zubereitet, nix aus der Dose, zu wirklich guten Preisen.
Bin rundum zufrieden!

• Aufenthalt Januar 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2015

Trotz sehr widersprüchlicher Bewertungen haben wir die Weihnachtsfeiertage hier verbracht - und waren angenehm überrascht.
Zwar ist das Haus derzeit wohl im Umbruch - es sollen wohl größere Renovierungen bevorstehen, die sicher auch erforderlich sind (so kann man z.B. das Schwimmbad leider nicht mehr weiter empfehlen...!).
Aber: wir hatten ein großes freundliches Zimmer (sauber und es war alles da) in ruhiger Lage.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. und die Küche ist wirklich nicht schlecht!
Ideal zum Auspannen für ein paar Tage!

Zimmertipp: Das Superior-Zimmer war ok.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Neumarkt am Wallersee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Man bemüht sich offensichtlich sehr, aus dem, in die Tage gekommenen Hotels, das beste herauszuholen. Hervorzuheben ist das Personal, das sich sehr bemüht hat, uns bestens zufriedenzustellen. Das ungewöhnlich große Schwimmbad ist zwar auch nicht das neueste, aber sehr sauber. Auch das Essen und das Frühstück war bestens in Ordnung. Meines Erachtens liegt eher in der Stadt, die scheinbar ihre besseren Zeiten hinter sich hat. Aus dieser scheinbar geschichtsträchtigen Stadt liese sich viel herausholen. Ansätze sind ja bereits zu beobachten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Natürlich kann man den Hotelanbau aus den 70er Jahren zum Regen hin nach heutigem Maßstab nur als Bausünde bezeichnen und auch die Inneneinrichtung ist schon etwas angejährt, aber die Freundlichkeit des Personals, das gute Frühstück und auch das Restaurant lassen keine Wünsche offen. Und die zentrale Lage am Stadtplatz ist ein Vorteil. Also durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Liebes Team des Hotel Schmaus,

vielen Dank für ein sehr schönes Wochenende bei euch!

Den vorherigen Berichten muss ich zwar teilweise zustimmen, allerdings sieht man ganz deutlich, zum Beispiel im Rezeptionsbereich, das ihr auf einem sehr guten Weg seid, ein richtig schönes 4 Sterne Haus zu werden.Was die Einrichtung angeht ist nicht alles up to date, allerdings sind für mich Herzlichkeit und guter Service viel wichtiger. Und hier konnten Frau Kübler an der Rezeption und der Kollege im Abendservice absolut überzeugen. Ich kann das Hotel Schmaus absolut empfehlen und wir haben uns wirklich wohl gefühlt.

Noch einmal vielen Dank und gerne bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße aus München,

Benjamin Neubersch

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

In manchen Beiträgen wird das Hotel Schmaus wegen seiner 70er-Jahre-Atmosphäre negativ bewertet.
Wir sind jetzt fünf Tage dagewesen und finden, das Haus ist eine Reise nach Viechtach wert. Ein großer Teil der Zimmer ist auf dem neuesten Stand. Restaurant, Frühstücksraum und Eingangsbereich sind top renoviert worden.
Wir haben in einem 70er-Jahre-Zimmer gewohnt. Damals hat es seine vier Sterne redlich verdient. Heute bekäme es vielleicht drei. Auch hier: frisch gestrichene Wände, lediglich die Einrichtung und die sanitären Anlagen erfreuen das 2014-designgewohnte Auge nicht so sehr. Aber alles funktioniert, und alles ist blitzsauber.
Die Schwimmhalle ist sicher renovierungsbedürftig, aber das Becken ist riesig groß, und man hat einen wunderschönen Blick auf die Umgebung - eine schöne Entschädigung für die noch dunkel gekachelten und renovierungsbedürftigen Wände.
Das Haus hat eine schwere Zeit hinter sich. Die neuen Betreiber tun alles um aufzuholen, und ich bin sicher: Sie schaffen das.
Hervorzuheben ist der aufmerksame und außerordentlich freundliche Service in allen Bereichen! Und das Restaurant ist Spitze.
Da kann man nur wünschen: Weiter so. Und mögen viele sich zu einem Aufenthalt im Hotel oder wenigstens zu einem Besuch im Restaurant ermuntern lassen.

Zimmertipp: Wer Wert auf zeitgemäßen Komfort legt, reserviere ein modernisiertes Zimmer.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schmaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schmaus

Anschrift: Stadtplatz 5, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Viechtach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Viechtach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schmaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schmaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schmaus Viechtach, Oberpfalz
Viechtach Hotel Schmaus
Hotel Schmaus Bewertung

Wenn Sie Hotel Schmaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.