“Schwankende Servicequalität am Schwarzen Regen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Adventure Camp Schnitzmühle

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Adventure Camp Schnitzmühle
Adventure Camp Schnitzmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Schnitzmuehle 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland   |
“Schwankende Servicequalität am Schwarzen Regen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

im juli 2014 haben wir (Familie, zwei Erwachsene, zwei Kinder 12 und 15) unsere Ferien in der Schnitzmühle verbracht. Die Küche war wirklich sehr gut. Allerdings haben wir den Eindruck, daß das Personal -insbesondere bei stärkerem Gästeandrang- zeitweise stark überfordert war. Nach zehn Tagen wurden wir immer noch nicht als Gäste erkannt oder in irgendeiner Form persönlich behandelt. Bei größerem Gästeaufkommen wurden wir zeitweise nicht mehr bedient. Tischreservierungen waren je nach angesprochener Person am selben Abend möglich oder ganz unmöglich. Zum Teil sehr nette Bedienung und dann auch sehr spröde bis unfreundlich. Längerer Aufenthalt auf der sehr schönen Terrasse nicht gern gesehen. Auch bei Konsum von sehr gutem Kuchen und sehr leckeren Getränken. Schnell abgeräumt. Fühlte sich Ungemütlich an.
Sehr schön ist der Badesee, der zum Hotel gehört. Feines kühles Nass, sehr sauber, prima Lage.
Zimmer im Haupthaus zur Terrasse extrem laut bis in den Morgen. Zigarettenrauch zieht hinauf in die Zimmer. Zimmerreinigung stark schwankende Qualität. Reinigungspersonal dringt mehrmals nach einmaligem Klopfen ins Zimmer ein. Bad in unserem Zimmer mit Glastür. Klo frei einsehbar. Geschmackssache ob man auf Intimsphäre verzichten möchte. Fazit, eine Perle mit Potential im Personalmanagement.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Owen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ich war schon ganze zwei mal dort. Und es war immer wieder schön. Die Zimmer sind super süß eingerichtet nach verschiedenen Modellen. Unser erster Aufenthalt war in einem ganz roten Zimmer. Sah wirklich klasse aus. Das Essen schmeckt auch sehr lecker ist zwar nicht sooo viel Auswahl aber es reicht eigentlich ganz gut. Es ist sehr ruhig und es sind nicht so viele Menschen dort also Erholung pur. Im Winter ist es sehr schön dort wenn alles weiß ist. Man kann auch raus fahren in eine Glaserei dort gibt es viel zu entdecken. Kann ich nur empfehlen. Und unbedingt verschiedene Massagen ausprobieren lohnt sich aufjedenfall!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Pullach im Isartal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Die Schnitzmühle liegt landschaftlich sehr schön, um das Haupthaus mit Zimmern und Restaurant gruppieren sich die Lodge und ein Campingplatz. Wir waren in der Lodge untergebracht, architektonisch schön im Halbkreis um einen Teich und das SPA angeordnet. Die Zimmer sind sehr geräumig, aber durch die sehr hohe Decke nicht sehr gemütlich. Genauso das offene Bad, lediglich die Toilette ist separat in einem telefonzellengrossen Kämmerchen untergebracht.
Großer altertümlicher Röhrenfernseher, der zur WM aber vor die Terrassentür gerollt werden konnte. Die Terrasse zum Teich hin wäre schön wenn nicht alle Leute der benachbarten Lodges immer darüberlatschen würden, weil sie zu faul sind den Haupteingang in die Zimmer zu nutzen. Das hat der Architekt wohl nicht bedacht.
Das Restaurant ist originell, trotz enormer Größe bietet es gemütliche Ecken. Schöne Terrasse. Highlight ist das durchgängig sehr freundliche und aufmerksame Personal, das auch bei Riesenansturm gelassen bleibt. Auch die Küche schafft es durch die intelligent aufgebaute Karte den Andrang zu meistern und gleichbleibend gute Qualität auf den Tisch zu bringen. Es gibt durch das Thai Bay Konzept für jeden Geschmack etwas. Schade nur dass die Biere von Hacker sind - etwas individuelleres würde besser passen. Dafür eine kleine aber feine Weinauswahl.
Jetzt zum einzigen Kritikpunkt: die Schnitzmühle droht ihrem Erfolg zum Opfer zu fallen, denn die diversen Gruppen, die zu Seminaren, Wassersport, Adventure und Selbsterfahrungsgruppe-Trommelgruppen einfallen, machen den Aufenthalt für Individualreisende schwer erträglich. Sogar eine sehr lautstarke Hochzeitsgesellschaft in Kompaniestärke ist in dem Dauer-Getrommel und Jungmänner-Seminarbrunftverhalten nahezu untergegangen. Es gibt kaum einen ruhigen Fleck oder ruhige Minute - außer Nachts von 0:00 bis 7:00. Mir war das eindeutig zu viel, aber selber schuld - ist schließlich ein Adventure-Camp. Ich probiere es nochmal außerhalb der Saison.

Zimmertipp: Internetseite gibt einen guten Eindruck.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Mitte März waren wir das zweite Mal in der Schnitzmühle.
Und es war wieder einfach nur schön:
In den mit Geschmack eingerichteten Lodges residiert man mit Genuss, das schön gestaltete Restaurant glänzt mit überragender Gemütlichkeit.
Das Abendbüffet (asiatisch/bayrisch) ist vorzüglich, der kulinarische Standard generell sehr hoch.
Nachdem wir dieses Mal ohne Kinder unterwegs waren, kamen wir dazu, den Wellness-Bereich zu nutzen: Der ist nicht überragend groß, aber wie der Rest der Anlage einladend und gut gepflegt.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals - das wirklich immer den richtigen Ton trifft und stets versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. Zu meckern? Recht wenig Fernsehsender auf den Zimmern und etwas wenig Wurst-/Käse-Auswahl beim Frühstück.
Hervorzuheben: kostenlose Parkplätze, WLAN, kurze Wege, nicht zu laute, aber stets gute (moderne) Musik, Sky in der Restaurant-Lounge (ohne Ton), Sauberkeit.

Fazit: Ein wirklich gut geführtes Hotel, dem man anmerkt, dass alle Mitwirkenden mit Freude bei der Sache sind. Die Schnitzmühe schnürt jedem Besucher ein heimeliges Wohlfühl-Paket und punktet mit Flair und Charakter.

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Das Hotel hat wohl auch normale Zimmer. Wir haben aber immer nur die Lodges gesehen. Und die sind ga ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Veitsbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Guter Service, man taucht sofort in eine entspannte Welt ein. Familie und ich sind sofort begeistert, und können Sie nur weiter empfehlen. Sehr gepflegtes Ambiente, welches sich vom Standard abhebt. Weiter so.

Aufenthalt März 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Die Lage des Hotel ist sehr ruhig und abgeschieden am Rande Viechtachs gelegen. Ca. 30 min hinter Deggendorf, wenn man von der A92 bzw aus München kommt. Die Rezeption ist versteckt im hinteren Teil des Lokals gelegen. Das Personal grds nett und freundlich. Mein Zimmer in der sogenannten Lodge hatte irgendwie Jugendherbergscharakter. Vier Betten im Zimmer, offenes Bad. Wenn man aus der Dusche kommt, die in der Wanne angebracht ist, friert man, weil das Bad nicht heizbar ist. Die angebrachte Rotlichtlampe war kaputt, der Haarföhn auch!
Der Tagungsraum war hell und relativ gut eingerichtet. Allerdings war er, wie vieles im Hotel, irgendwie etwas lieblos gestaltet bzw. nicht wirklich gut gepflegt. Kaffee wurde am Morgen der Tagung hingestellt und den ganzen Tag nicht erneuert. Auch wurde der Raum in der Pause nicht aufgeräumt oder Gläser gewechselt. Die Handtücher in der Tagungstoilette waren ausgegangen etc. Alles, wie gesagt, irgendwie lustlos mit wenig Willen zu gutem Service. Der Hausprospekt ist super aufgemacht, allerdings fehlen die Kontaktdaten! Die Werbeagentur hat das wohl vergessen oder das Team der Schnitzmühle. Zwischen den Darstellungen im Prospekt und der angetroffenen Wirklichkeit klaffen Welten - leider! Potential wäre vorhanden, im Moment liegt es brach!

Das Essen im Lokal, wo auch eigentlich nichts von der Einrichtung zu einander passt, war sehr gut! Alles asiatisch angehaucht und sehr lecker, preislich sehr gut. Das Frühstück war ok. Allerdings war die Auswahl sehr beschränkt.
Den Wellnessbereich habe ich nicht besucht. Insgesamt alles in allem, vor allem wegen dem guten Essen, gerade noch befriedigend.

• Aufenthalt September 2013, Business
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Mein Freund und ich sind für einen Kurztrip in den Bayerischen Wald gefahren. Wir haben ein paar Tage im Adventure Camp Schnitzmühle verbracht.

Als Zimmer hatten wir eine Lodge gebucht (Es gibt auch noch die normalen Zimmer wie auf den bereits von anderen Usern eingestellten Fotos zu sehen). Die Lodges gibt es mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen (z.B. Wasserbett, Himmelbett, ect.). Wir hatten eine Lodge mit Himmelbett und Terasse welche wirklich sehr geräumig war. Zur Zimmerausstattung gehören Fernseher, Stereoanlage, offener Schrank, Sitzgruppe, Telefon und ein kleiner Kühlschrank. Das Bad ist mit einer Glasbausteinwand sehr schön in den Raum integriert und mit 2 Waschbecken, Badewanne mit Duschwand und Föhn ausgestattet. Das WC ist seperat und abgetrennt vom Bad ins Zimmer integriert. Das Zimmer war sehr sauber die sanitären Anlagen relativ neu und nicht abgenutzt. Der Gesamteindruck und das Konzept der Lodges hat volle Punktzahl verdient.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich mit einer großen Auswahl an Brot, Brötchen, Müslis, Wurst, Käse, total leckerer Frischkäseauswahl und hausgemachten Marmeladen und ließ keine Wünsche - auch nicht im Getränkebereich - offen. Die weichen Eier waren wirklich innen noch flüssig (was ich in Hotels selten erlebe da meist fast hartgekocht). Der Service war stets höflich und zuvorkommend und man wurde freundlich und nett und sehr familiär behandelt.

Nachmittags haben wir uns den SPA Bereich angesehen (ab halb 3 nachmittags geöffnet). Dieser besteht aus einem großen Ruheraum (Gratis Tee und Wasser), einer Dampfsauna mit Aufgussmechanismus, einer Wärmekabine, div. Erlebnisduschen sowie dem Relaxraum mit Kieselstrand welcher nach Aktivierung einen Sonnenauf- und -untergang mit Musik untermalt animiert --> sehr entspannend. Aussen findet sich noch ein großer Whirlpool zum relaxen. Diverse SPA und Beautyanwendungen können ebenfalls gebucht werden. Der Wellnessbereich war sauber und zeitgemäß.

Etwas 50m vom Wellnessbereich und den Lodges entfernt findet man einen großzügigen Badesee welcher zum Hotel gehört mit Liegen und Holzstegen. Sehr idyllisch!!

Weiterhin werden diverse Sportaktivitäten (z.B. Kanufahren, Scheneeschuhwanderung, Bikingtouren, etc) angeboten.

Zum Camp gehört auch ein großer Campingplatz, diesen haben wir nur aus der Entfernung gesehen, hierzu kann ich nichts sagen. Es gibt aber einen kleinen Laden für den täglichen Bedarf auf dem Grundstück.

Zum Hotel gehört auch das Restaurant Thai-Bay in welchem Thailändische Spezialitäten und Bayerische Schmankerl angeboten werden. Wir haben an einem Abend Thailändisch gegessen. Der Service war höflich, schnell und zuvorkommend. Die Speisen waren reichlich und von sehr guter Qualität und wurden wunschgemäß serviert. Die Karte lässt auch im vegetarischen Bereich keine Wünsche offen. Auch die Getränke und Weinauswahl ist sehr reichlich und qualitativ hochwertig. Es gibt auch immer eine Tageskarte. Zum Abschluss hat uns die freundliche Bedienung noch Digestivempfehlungen gegeben (unbeding probieren: Chilli-Kirsch-likör oder den Haselnussbrand).

Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und kommen gerne wieder!!

Was uns in der Umgebung auch sehr gut gefallen hat:

Kletterwald St. Engelmar (ca. 20 min)
Gläserne Scheune (ca. 10 min)

Zimmertipp: Die Lodgese sind zwar etwas teurer aber auf jeden Fall ihren Preis wert!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Adventure Camp Schnitzmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adventure Camp Schnitzmühle

Anschrift: Schnitzmuehle 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Viechtach
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Viechtach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adventure Camp Schnitzmühle 4*
Adventure Camp Schnitzmühle Viechtach, Oberpfalz

Wenn Sie Adventure Camp Schnitzmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.