“Enstpannung und Action im Bayerischen Wald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adventure Camp Schnitzmühle

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Adventure Camp Schnitzmühle
Adventure Camp Schnitzmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Schnitzmuehle 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland   |
Regensburg, Deutschland
“Enstpannung und Action im Bayerischen Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Mein Freund und ich sind für einen Kurztrip in den Bayerischen Wald gefahren. Wir haben ein paar Tage im Adventure Camp Schnitzmühle verbracht.

Als Zimmer hatten wir eine Lodge gebucht (Es gibt auch noch die normalen Zimmer wie auf den bereits von anderen Usern eingestellten Fotos zu sehen). Die Lodges gibt es mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen (z.B. Wasserbett, Himmelbett, ect.). Wir hatten eine Lodge mit Himmelbett und Terasse welche wirklich sehr geräumig war. Zur Zimmerausstattung gehören Fernseher, Stereoanlage, offener Schrank, Sitzgruppe, Telefon und ein kleiner Kühlschrank. Das Bad ist mit einer Glasbausteinwand sehr schön in den Raum integriert und mit 2 Waschbecken, Badewanne mit Duschwand und Föhn ausgestattet. Das WC ist seperat und abgetrennt vom Bad ins Zimmer integriert. Das Zimmer war sehr sauber die sanitären Anlagen relativ neu und nicht abgenutzt. Der Gesamteindruck und das Konzept der Lodges hat volle Punktzahl verdient.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich mit einer großen Auswahl an Brot, Brötchen, Müslis, Wurst, Käse, total leckerer Frischkäseauswahl und hausgemachten Marmeladen und ließ keine Wünsche - auch nicht im Getränkebereich - offen. Die weichen Eier waren wirklich innen noch flüssig (was ich in Hotels selten erlebe da meist fast hartgekocht). Der Service war stets höflich und zuvorkommend und man wurde freundlich und nett und sehr familiär behandelt.

Nachmittags haben wir uns den SPA Bereich angesehen (ab halb 3 nachmittags geöffnet). Dieser besteht aus einem großen Ruheraum (Gratis Tee und Wasser), einer Dampfsauna mit Aufgussmechanismus, einer Wärmekabine, div. Erlebnisduschen sowie dem Relaxraum mit Kieselstrand welcher nach Aktivierung einen Sonnenauf- und -untergang mit Musik untermalt animiert --> sehr entspannend. Aussen findet sich noch ein großer Whirlpool zum relaxen. Diverse SPA und Beautyanwendungen können ebenfalls gebucht werden. Der Wellnessbereich war sauber und zeitgemäß.

Etwas 50m vom Wellnessbereich und den Lodges entfernt findet man einen großzügigen Badesee welcher zum Hotel gehört mit Liegen und Holzstegen. Sehr idyllisch!!

Weiterhin werden diverse Sportaktivitäten (z.B. Kanufahren, Scheneeschuhwanderung, Bikingtouren, etc) angeboten.

Zum Camp gehört auch ein großer Campingplatz, diesen haben wir nur aus der Entfernung gesehen, hierzu kann ich nichts sagen. Es gibt aber einen kleinen Laden für den täglichen Bedarf auf dem Grundstück.

Zum Hotel gehört auch das Restaurant Thai-Bay in welchem Thailändische Spezialitäten und Bayerische Schmankerl angeboten werden. Wir haben an einem Abend Thailändisch gegessen. Der Service war höflich, schnell und zuvorkommend. Die Speisen waren reichlich und von sehr guter Qualität und wurden wunschgemäß serviert. Die Karte lässt auch im vegetarischen Bereich keine Wünsche offen. Auch die Getränke und Weinauswahl ist sehr reichlich und qualitativ hochwertig. Es gibt auch immer eine Tageskarte. Zum Abschluss hat uns die freundliche Bedienung noch Digestivempfehlungen gegeben (unbeding probieren: Chilli-Kirsch-likör oder den Haselnussbrand).

Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und kommen gerne wieder!!

Was uns in der Umgebung auch sehr gut gefallen hat:

Kletterwald St. Engelmar (ca. 20 min)
Gläserne Scheune (ca. 10 min)

Zimmertipp: Die Lodgese sind zwar etwas teurer aber auf jeden Fall ihren Preis wert!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Alles hat gepasst. Der alte Gasthof ist renoviert mit einer Mischung aus klarem Design, natürlichen Möbel, Feng-Shui und Loungebarstil. Sehr phantasievoll und gemütlich ohne zu viel Schnick-Schnack. Und so einen netten Service hatten wir schon lange nicht mehr. Auch das Essen (Bay oder Thai) ist reichlich und gut. Wanderer, Radler und Familien mit Kindern finden alle ihren Spaß und ihre Ruhe. Im Sommer kann man direkt im Fluss baden. Meine Freundinnen und ich wären gerne länger geblieben und kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Die Anlage liegt mitten im Grünen, sehr idyllisch und ruhig, am Wasser und schön weitläufig verteilt. Zum nächsten größeren Ort ist es nicht weit mit dem Auto oder Fahrrad. Die Einrichtung ist mit viel Liebe und Gefühl ausgewählt und sehr gemixt, von romantisch bis stylisch, aber immer passend und mit sehr viel Liebe zum Detail. Das Essen schmeckt hervorragend, es ist ein Mix aus Thailändischer Küche und Bayerischer Küche, aber immer für jeden etwas dabei und sehr sehr schön hergerichtet mit vielen kleinen Details, wie zurecktgeschnittenes Obst oder ausgefallene Namen fürs Essen (Beispiel: Das Eis a la Ohrwurm oder ähnliche Bezeichnungen). Es gibt überall Plätze an denen man sich niederlassen kann, sei es am See oder im Eingangsbereich mit den "Sitzkissen" und an denen man die Ruhe und das Grün genießen kann. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und familiär, man fühlt sich sofort wohl. Man wird angenommen, ernstgenommen und aber auch in Ruhe gelassen, wenn man wirklich ausspannen will und seine Ruhe haben möchte. Es gibt viele Themenbereiche (Die Zimmer sind verschieden eingerichtet) und einen schönen Wellnessbereich mit Jacuzzi, Sauna und verschiedenen Angeboten.

Alles in allem eine sehr schöne Anlage, in der man sich wohl fühlt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

phänomenales Essen, gepaart mit Ruhe und viel Wellness, was will man mehr zum Ausspannen. asiatisch-bayerische Küche, schon die Optik des Essens macht was her. tolle Lounges und Themenzimmer, sowie der Wellnesspavillon sind immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

gutes Essen, gelungener Style Mix aus exotisch - Bayrisch, eine tolle Pflanzenwand im Restaurant die einem fast das Gefühl gibt man sei im Jungle.
Sehr schöner Workshop und prima mit Kindern.
Preis Leistung ganz in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel liegt wenige Minuten von der Hauptstraße entfernt in wunderschöne Landschaft eingebettet. Man fährt über eine kleine Brücke und steht dann direkt vorm Hotel. Hier gibt es einige Parkplätze. Hinter ein paar Bäumen versteckt befindet sich dann auch der Campingplatz.

Gefehlt hat mir der Hinweis zur Rezeption. Ich bin dann auf gut Glück in das vordere Gebäude gegangen und fand auch innen keinen "Wegweiser". Man muss dann erst ins Restaurant gehen, um zur Rezeption zu gelangen. Grundsätzlich kein Problem, aber ein Hinweisschild wäre nicht schlecht gewesen, damit man nicht völlig verloren umherirrt.

Der Check-in verlief sehr schnell und problemlos. Leider war mir nicht bewusst, dass es Unterschiede in den Zimmer gibt. Ich hatte eine Lodge gebucht, die sich in den Neubauten nebenan befindet, und wurde aber in ein normales DZ im Haupthaus einquartiert.

Das Zimmer war ausreichend groß und hatte Zugang zum Balkon. Die Einrichtung war hier sehr alt und abgewohnt. Diese Zimmer wurden wohl (noch) nicht renoviert. Das Bad war ebenfalls schon sehr abgewohnt. Hier gab es zwar ein modernes Waschbecken, aber die Fliesen, die Toilette und insbesondere die Duschwand waren alt, schmutzig und müssten dringend erneuert werden. Die Handtücher sahen auch aus, als wären sie schon seit Jahren in Benutzung und rochen auch alles andere als frisch. Das Bett, nunja, sowas hatte ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen. Über beiden Matratzen des Doppelbettes befand sich jeweils eine Auflage, die komplett mit kleinen Noppen überzogen war. Sie befand sich unter dem Bettbezug. Es fühlte sich an wie auf einer Massageauflage. Kein schönes Gefühl die ganze Nacht lang. Bettwäsche war ok. Die Haare habe ich rausgelesen... Da ich nicht sehen wollte, was sich unter dem Laken befindet, habe ich diese Massageauflage so gelassen und lieber gelitten... Die Nacht war ohnehin sehr kurz, da der Lärm von draußen bis nach Mitternacht ging. Auf dem Campingplatz sitzt man doch wohl länger draussen. Auch befindet sich das Restaurant mit Außenbereich im EG des Haupthauses.

Am Abend habe ich im Restaurant gegessen. Die Kombination von Thailändischem und Bayrischen Essen ist interessant. Die Gerichte waren aber getrennt, so dass man einfach nur die Auswahl hatte. Es war gut aber nicht spektakulär. Service war freundlich, hat uns aber den ganzen Abend über auch immer recht lange warten lassen.

Frühstück im Hotel war gut. Die Auswahl für die Größe des Hotels jedoch eher klein.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Röttenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Ich muß sagen, schon bei der Ankunft fühlte ich mich pudelwohl. Wir wurden herzlich empfangen. Wir hatten eine Lodge gebucht, diese sind alle individuell eingerichtet. Unsere Lodge hatte ein Himmelbett, das Zimmer ist sehr geräumig. Das Personal sehr freundlich und immer für ein Späßchen zu haben. Das Essen war sensationell die Mischung aus Thai-Bay einfach Klasse. Die Massage in unserem gebuchten Paket war ist zu empfehlen.
Werden bestimmt wieder einen Abstecher ins Adventure unternehmen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Adventure Camp Schnitzmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adventure Camp Schnitzmühle

Anschrift: Schnitzmuehle 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Viechtach
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Viechtach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adventure Camp Schnitzmühle 4*
Adventure Camp Schnitzmühle Viechtach, Oberpfalz

Wenn Sie Adventure Camp Schnitzmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.