“Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ok.” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Schöfweg
Untrasried
“Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ok.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) verbrachten im September 2012 sieben Tage im Sporthotel Sonnenwald mit Ultra-All-Inclusive und waren im großen und ganzen sehr zufrieden. UnserBungalow war bis auf die Matratzen ganz ok, der Spielplatz könnte mal wieder kindergerecht repariert werden. Das Frühstück war zwar einfach und jeden Tag das selbe, aber dafür war das Abendessen abwechslungsreich, immer frisch gekocht und absolut lecker. Das Schwimmbad gefiel vor allem unseren Kindern sehr gut. Die Lage des Hotels ist genial und bei gutem Wetter (wie wir hatten) ist die Aussicht einfach klasse. Da das Hotel ziemlich zentral liegt, kann man Ausflüge nach Grafenau, Bodenmais, zum Arber, nach Waldkirchen oder in die Tschechische Republik ohne Probleme übernehmen. Das Personal war sehr freundlich (besonders der junge Schankkellner/Ober war immer gut drauf), auch wenn nicht alle Deutsch sprachen. Unser abschließendes Urteil ist: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut ok. und wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Gut,,, für den Preis für 4 Tage wussten wir schon das es nix grosses sein kann. Was uns aber erwartet hat beschreibt jeder Beschreibung. Zimmer war schmuzig....Gereinigt wurde garnicht nur gegen Aufpreis und ich würde sagen nicht einmal wenn neue Gäste kommen. Im Bad gab es sehr moderne schwarze Fugen die einem das Gefühl gaben das sie dich unter der Dusche beobachten.... und der Geruch war auch schwarz, OK.. die Aussicht vom Zimmer war gut aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Vom essen möcht ich garnicht erst anfangen... Reichaltiges Essen... EIN Gericht un das wars... ohne Salz un Pfeffer ging garnix... Die Salat Auswahl war noch das beste von allem.... was man von der Nachspeisse nicht sagen kann.... Beutel auf... Wasser drauf un gut is... Nicht lecker.
Wellness.. das nächste Thema... Für Massage eingetragen und 10min gewartet... es kam keiner. Wegen 2 personen kam die Frau nicht weil es sich nicht gelohnt hätte... keine Info vorab erhalten. Hallenbade roch sehr stark und das Wasser war kalt.. sehr kalt.
Und dann kam der gemütliche Abend.. mit Volksmusik muss man nicht mögen aber als dann der Geschäftsführer auch noch zu singen begann... da war ich froh das es den Bärwurz umsonnst gab... er hat mich über den Abend gerettet.
Alles im allem nie wieder...

• Aufenthalt September 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schöfweg.

Reutlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Dieses Hotel richtet sich ganz nach Veranstaltern, wodurch man nur entweder sonntags for 4 Nächte oder donnerstags für 3 Nächte anreisen kann und eine Verpflegung "Ultra-All-Inclusive" nimmt. Der Preis war zwar relativ günstig, aber die Auswahl und Qualität der Speisen ist nichts Besonderes. Das Frühstück ist sogar eher etwas dürftig: Aufgebackene Brötchen (die waren allerdings gut), Wurst und Käse sowie Eier und Quark oder Joghurt. Mehr eigentlich nicht.
Das "Mittagessen" besteht dann im Prinzip darin, dass man sich beim Frühstück einen Plastikbeutel mit 2 zusätzlich selbst zu streichenden Brötchen füllen darf. Denn wer ist schon über die Mittagszeit im Hotel, wenn man einen Ausflug macht ?
Nachmittagskaffee haben wir nie in Anspruch genommen.
Und am Abend gibt es neben einem Salatbüffet eigentlich nur 2 Gerichte zur Auswahl. Eines mit Fleisch, das andere vegetarisch. Man wird satt, aber erlebt keinen kulinarischen Höhepunkt.
Qualitativ ist das Ganze unter dem Strich also nichts Besonderes.
Gut und reichlich ist die Getränkeauswahl. Wer will, kann abends sogar gratis schnäpseln.
Insgesamt ist das Hotel schon ziemlich abgewohnt. Die Zimmer sollten mal renoviert und wenigstens mit neuem Teppichboden versehen werden. Und auch außen wäre ein neuer Anstrich zumindest der Hölzer notwendig. Aber die Zimmer sind groß, ebenso die Bäder.
Schön ist die Aussicht von allen Zimmern !
Bemerkenswert: Man hat Ultra-All-Inclusive, aber es gibt keinen Zimmerservice !!! Allenfalls ein Handtuchwechsel (ohne Staubsaugen und ohne Bettenmachen) findet jeden 2. Tag statt.
Unter dem Strich kann man durchaus ein paar Urlaubstage dort verbringen. Direkt um das Hotel herum kann man allerdings im Sommer wenig Spezielles unternehmen. Da muss man dann schon einige Kilometer fahren. Im Winter andererseits scheinen Skilifte zu Fuß erreichbar zu sein. Das Hotel hat auch einen Pool, den wir allerdings nicht angesehen haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Laut vorheriger negativer Kritik, waren wir positiv überrascht vom Hotel,hatten einen schönen Kurzurlaub-würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Leipzig-Stötteritz, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

also wenn man mit dem Slogan wirbt ultra+all+inclusive dann verstehe ich darunter eigentlich nicht nur den zusätzlichen Alkohol! (Schnaps, Prosecco oder Weizenbier) Das Essen ist mäßig bis nicht essbar... und wenn einem die Dosen für das Obst und Gemüse aus dem Garagentor ansehen, wirkt das nicht wirklich einlandend. Es wird von der Dame am Empfang von gebuchten Bungalow auf Zimmer umgebucht und bei Einforderung der geforderten Katergorie bekommt man dann einen renovierungsgedürftigen Bungalow ohne Schranktüren oder jegliches Inventar, dafür aber den Staub des letzten halben Jahres. Vielleicht wirkt das ganze ja im Winter sportlicher und gemütlicher und auch das Lunchpaket ( in Form eines selbst geschmierten Brötchens) könnte durchaus auch noch etwas Frischobst vertragen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

keine reinigung im zeitraum von vier tagen (nur gegen bezahlung), kein wäschewechsel (handtuch, bettwäsche), sanitäre anlagen unhygienisch, terrasse dreckig, kackhaufen vom hoteleigenen hund vor unserer terrasse, unzureichende serviceleistung im restaurant (z.b. kein geschirr abgeräumt), bar im wintergarten war geschlossen, trotz ULTRA all inclusive buchung bekamen wir essen und trinken erst um 18 uhr am anreisetag, vorher nur mit bezahlung, begründung vom hotel war ,,am abreisetag gibt es ja frühstück",fazit: ultra all inclusive leistung war ungenügend, da es nur bier, softdrinks, wein, prosecco und 3 schnapssorten gab, einzige nette person war der junge kellner ansonsten nur unfreundliches personal

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bad Bayersoien, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Für einen guten Preis ist das Hotel ganz OK, aber sonst würde ich lieber ein Angebot von Lidl Aldi buchen. Am meisten hat mich geärgert, dass das Telefon am Zimmer zwar vorhanden ist, aber wegen schlechter Erfahrungen des Besitzers abgestellt wurde. Der Besitzer übt sich auch gerne als Reiseleiter, erzählt aber dann bei der Fahrt kaum was von der Gegend oder den Sehenswürdigkeiten,

Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schöfweg.
Gasthof zum Sonnenwald
Nr. 2 von 3 in Waldkirchen
Arcadia Familotel Sonnenhof
Arcadia Familotel Sonnenhof
Nr. 6 von 7 in Grafenau

Sie waren bereits im Sporthotel Sonnenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Sonnenwald

Anschrift: Sonnenwald 1, 94572 Schöfweg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Schöfweg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Schöfweg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Sonnenwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Sonnenwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Sonnenwald Schöfweg, Oberpfalz

Wenn Sie Sporthotel Sonnenwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.