“Familienzusammenführung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Reiterhof Runding

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Runding suchen?
Reiterhof Runding
Reiterhof Runding gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   In den Sallerwiesen 1, 93486 Runding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Runding
Köln
“Familienzusammenführung”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Einfach ausgestattetes Familienhotel in schöner Umgebung. Wir waren mit 3 Generationen hier: Onkel und Tante in einem Appartement, sowie Neffe und Nichte mit ihren Kindern in dem Anderen. Die Studios sind nicht sehr groß, aber ausreichend dimensioniert. Alle verfügen über einen Balkon, eine Kochnische und Bad und Toilette. Die All-inclusive Verpflegung war nicht umwerfend facettenreich aber immer schmackhaft. Die Versorgung mit Getränken ist gut. Für die Kinder gab es 5 Spender die jeweils mit Orangen,-Apfel,-Multivitamin und Kirschsaft sowie Wasser bestückt waren. Direkt am Spielplatz liegt ein kleines Ziegengehege. Außerdem stehen im Haus Tischtennisplatten, Billardtische und diverse Spielkonsolen zur Verfügung. Ein kleiner Indoor-Pool ist ebenfalls vorhanden. Für die Kleinen stehen regelmäßig Veranstaltungen wie Kinderdisco oder Hinterglasmalen und Anderes auf dem Programm. Im fußläufig erreichbaren Ort Runding gibt es einen kleinen Supermarkt. Die Kreisstadt Cham ist in ca, 15 Minuten mit dem Fahrzeug zu erreichen.

Zimmertipp: Möglichst nicht ganz oben. Hier haben die Balkone keine Überdachung, bei Regen kann man also nicht d ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Ilmenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2015

„Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück“
Wir haben in Runding eine tolle Zeit erlebt, wir waren mit insgesamt 8 Personen vor Ort.

Wir, zwei Familien mit jeweils 2 Kindern, haben im Vorfeld angefragt, ob wir nebeneinanderliegende Apartments bekommen können, der Wunsch wurde erfüllt, die Kommunikation war von Beginn an superfreundlich und zuvorkommend.

Handyempfang – tja, dafür kann das Hotel ja mal gar nix – daher verstehe ich nicht, warum dies immer wieder bemängelt wird… und wer im Urlaub nun unbedingt eine Hochgeschwindigkeitsinternetleitung braucht, der soll dorthin fahren, wo es das gibt und dann bemängeln, dass das ständige Handygebimmel nervt.

Wir hatten eine wirklich schöne Terrasse, abseits der Straße und so konnten wir abends schön gemeinsam draußen sitzen, zumal das Wetter wirklich traumhaft war.
Die Umgebung und die Angebote rundherum sind so vielfältig wie ein Regenbogen, jeder findet seine Lieblingsfarbe wieder.
Bei Sonnenschein ein Muss – das Freibad Cham.

Das Personal – einfach mal den ersten Satz ganz oben in der Rubrik "Das Hotel allgemein" in dieser Bewertung nochmal lesen…

Alle waren geduldig, fleißig, freundlich, zuvorkommend – und sie haben sich gefreut, wenn man als Anerkennung dieser Leistung mal eine Kleinigkeit ins Sparschwein an der Theke geworfen hat.

Das Team im Reitstall war stets freundlich, sorgsam und auf absolute Sicherheit aller Anwesenden bedacht. Dass da schon mal ein Kind angemeckert wird, weil es meint, es müsse nun einfach mal laut rufend durch die Ställe mit den Pferden springen, dann ist es auch vollkommen in Ordnung wenn mal vom Reitteam eine kleine Ansage kommt. Wir hatten Schnupperlongen – und das war toll, alles wurde erklärt, geduldig alles gezeigt – die Kinder waren begeistert.

Das Essen – auch hier findet jeder (wenn man lang genug sucht) einen Anlass irgendwas zu bemängeln, immer. Aber genau so findet jeder etwas, das gut schmeckt. Wer hier über fehlende Cola meckert und gleichermaßen hervorhebt, dass man Kinder dort nicht ausgewogen vom Buffet ernähren kann, dem traue ich einiges zu, aber Objektivität fehlt dann wohl doch… Das Kinderbuffet war immer mit kindgerechten Speisen ausgestattet, Nudeln, Kartoffelpuffer, kleine Schnitzelchen, Kartoffelpüree – und Salat sowie eine Tagessuppe gab es auch für alle.

Wir waren zu acht, vier Kinder, uns hat es echt geschmeckt. Alle haben rein gehauen als gäbe es kein morgen…

Getränke waren gut gekühlt, Radler konnte man stark und schwach haben, Wein gab es pur oder als Schorle und die Säfte haben alle vier Kinder getrunken, alternativ gab es Wasser mit nem bissl Blubber.

Wer sich hier über die Plätzchen am Nachmittag aufregt, der sollte sich mal fragen, wann er denn bitte zu Hause nachmittags eine kleine Käsesahne auf den Tisch stellt…

Im Restaurant gab es eine Spielecke für die kleinen Kinder, das wurde gern angenommen und hat nicht gestört.

Die Freizeitmöglichkeiten im Hotel sind sehr gut, Spielplatz außen, der Reitstall, Tischtennisplatten im Keller, kostenlos zu nutzen, verschiedene Daddelkisten (Flipper etc…) nebenan, Billardtische, Tischkicker – gegen geringe Gebühren. Das Hallenbad ist nicht groß – aber um mal ein bisschen abzukühlen ist es allemal ok, die Kinder waren mehrfach dort.
Die Massagen im Reiterhof sind umwerfend, die Preise sind schon als Schnäppchen einzustufen. Verschiedene Variationen, tolle Angebote, sehr flexibel, top! Viele Grüße und Dankeschön an Tang!

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, alles funktionierte so wie es sein sollte. Wem eine Standarddusche zu eng ist – der sollte über eine Mitgliedschaft im Fitnessclub nachdenken und nicht hier rumjammern…

Wir hatten eine kleine Küchenzeile, Kühlschrank etc. und Laminat im Zimmer, unsere benachbarten Freunde hatten Teppich, beides war ok. Täglich wurden unsere Zimmer gereinigt, Betten gemacht und Handtücher gewechselt. Das ist scheinbar abhängig vom Reiseveranstalter, wir hatten über Neckermann gebucht, dort waren Kinder bis 12 Jahre frei. Die Schlafsofas sind ausreichend, auch zwei Kinder haben darauf Platz.

Ein Tipp: Besuchen Sie dieses Hotel, es lohnt sich!

Ich möchte mich herzlich beim Team des Reiterhofs Runding bedanken, wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Jeder, der noch halbwegs normal tickt, wird dort das Gleiche erleben – wir kommen wieder. Bestimmt!

Wir hatten schon verschiedene Aufenthalte in Hotels in den letzten Jahren, hier können wir als Fazit benennen, dass die erbrachte Leistung den Preis absolut rechtfertigt.

Ich hoffe, Sie hatten beim Lesen dieser Bewertung ein bisschen Spaß, wir hatten ihn ganze 14 Tage lang dort.

Nun noch ein Hinweis in eigener Sache:
Ein Urlaub an den ich mich gern erinneren werde, auch Dank meiner fantastischen Frau und unseren Kids... die i-Tüpfelchen eben!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Weißenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2015

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, All-Inclusive für diesen Preis findet man selten. Sehr sauberes und schön gelegenes Hotel für Familien mit kleinen Kindern. Alles sehr kinderfreundlich. Saubere Zimmer und sehr freundliches Personal. Kann ich nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: WLAN im Rezeptionsbereich und im Restaurant kostenlos.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015

Wir waren im März 2015 mit unseren 2 Kindern (3 und 5) eine Woche in Nebensaison in diesem Hotel. Der erste Eindruck hatte etwas von einer Bettenburg, viele Zimmer auf möglichst engem Raum. Parkplätze waren unter der Woche ausreichend vorhanden. Unser Zimmer war okay. Sauber, aber schon verwohnt. Etwas unglücklich fand ich, dass zwischen dem Schlafzimmer für die Eltern und dem Wohnzimmer, in dem die Kinder schlafen sollen, die Kochnische liegt. Die Knöpfe für den Herd waren auch für unseren 3-jährigen gut erreichbar. Zum Glück konnte man für den Herd die Sicherung rausnehmen und hatte überall sonst noch Strom, sonst hätte ich immer ein ungutes Gefühl gehabt.

Das Essen war für den Preis des Urlaubs absolut ok. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung und genug Abwechslung vorhanden. Brötchen, Brot, Wurst- und Käseaufschnitt, Schokoaufstrich, Marmelade, hartgekochte Eier, Müsli etc. Zu trinken gab es Kaffee, Kakao oder Tee. Also durchaus genug Auswahl. Zum Mittagssack kann ich nicht viel sagen, da wir diesen nur einmal in Anspruch genommen haben. Sonst haben wir immer Ausflüge gemacht.

Am Abend gab es auch wieder ein Buffet. Das Essen war nicht erstklassig, aber okay. Man ist satt geworden. Die angebotenen Säfte haben meinen Kindern nicht geschmeckt, deswegen haben meine Kinder zum Essen nur Wasser getrunken, also kein Problem.

Es herrscht natürlich eine gewisse Lautstärke im Essensraum, womit man in einem Hotel, das Kinder als Zielgruppe hat, rechnen muss. Unsere Kinder haben sich gerne in dem Spielraum mit den Bausteinen und einer Rutsche beschäftigt, was nach einer Woche natürlich etwas langweilig wurde. Aber da kann man dann ja selbst etwas mitnehmen, um die Kleinen zu beschäftigen.

Anstrengend wurde es allerdings am Freitag, als viele Eltern mit größeren Schulkindern und größere Gruppen angereist sind. Zum ersten Mal mussten wir längere Schlangen am Buffet in Kauf nehmen. Die Nachtruhe wurde leider auch erst um 1 eingehalten. Das war für uns sehr ungünstig, da wir samstags unsere mehrstündige Heimfahrt antreten mussten. Leider hat niemand vom Personal für Ruhe gesorgt. Unter der Woche gab es allerdings absolut keine Probleme.

Insgesamt ist das Preis- Leistungsverhältnis angemessen. Wer einen exklusiveren Urlaub verbringen will, muss eben mehr Geld ausgeben ;) wir waren insgesamt zufrieden und würden wieder hinfahren, denn die Umgebung bietet viel für Familien.

Aufenthalt Mai 2015
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2015

Zu allererst möchte ich mal hier schreiben das ich diese negativen Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn man für so wenig bezahlt und die Menge an Leistung sieht frage ich mich wo machen die anderen alle Urlaub ???.Wir fliegen 2 mal im Jahr im Urlaub aber so ein Preisleistungsverhältnis hatten wir bisher noch nicht. Klar das sind keine 5 Sterne aber braucht man dort auch nicht !!!!.
So zu der Hotelanlage: wir hatten ein schönes Appartment was neu Renoviert war bestand aus einem Elternschlafzimmer und ein Wohnschlafraum ( Schlafsofa ) und kleiner Küchenzeile, alles war sauber und machte ein sehr guten Eindruck. Wir haben uns sehr sehr wohlgefühlt. Natürlich habe auch ich die ganzen schlechten Bewertungen gelesen nachdem ich gebucht habe !! und mir graute es schon ABER ich kann nur wiederholen das es wirklich sehr sehr schön war !! ich möchte mal sagen das es einer der Besten Urlaube war die wir mit Familie gemacht haben ! und das für sehr sehr wenig Geld. Das dürft ihr alle nicht vergessen was man woanders bezahlt! finde ich immer sehr unfair.
Zum Essen : UNS hat es immer gut geschmeckt alles was die Bayrische Küche hergibt wurde serviert- ein Lob! wir sind ziemlich schlechte Ausserhaus Esser und wir wurden immer gut beköstigt. Zum Frühstück waren immer Wurst, Käse ,Marmelade so die üblichen Dinge und gekochte Eier.Kaffee Tee und Saft. Mittags immer eine kleine Mahlzeit zwar nicht die mega Auswahl aber es reicht völlig aus. Zum Kaffee meistens Kekse auch mal ein Streuselkuchen oder ähnliches. Abends gab es Buffetform mit 2-3 warmen Sachen und natürlich Salat.
Kinderbetreuung: ganz toll wer wollte konnte mittags oder Abends die Kinder in die Betreuung geben , es werden verschiedene Veranstaltungen angeboten für die Kids. Von Glasbilder malen bis Salzteig alles dabei. ABER die Disco ist bei unserer Tochter (7 ) am besten angekommen. Die Betreuerinn machen ihren Job echt mit hingabe und wir hatten immer ein gutes Gefühl wenn sie dort war. Ach ich möchte nicht vergessen das im Haus auch ein kleines Schwimmbad ist ! groß genug um dort spaß zu haben. Im Aussenbereich ist eine Terasse und Erinnert an einen Biergarten- wir hatten super Glück mit dem Wetter und haben viel draußen gesessen. Das Schöne an so einen unkomplizierten Urlaub ist das viele Knder da sind und man schnell eine tolle Runde gefunden hat wo wir viel zusammen gesessen haben und sehr viel spaß hatten. Aber keine angst man merkt die vielen Kinder überhaupt nicht ....irgendwie war alles sehr hamonisch und alle spielen zusammen . Ein großer Spielplatz macht die Anlage zu einem Kinderparadies. Auch der Reiterhof ist oft und gerne von unserer Tochter angesteuert worden.Rund um Rundingen kann man sehr viel erleben und das auch für kleines Geld !.Als Fazit möchte ich mal sagen das diese Hotelanlage sehr liebevoll geleitet wird. Klar die Kinderbetreuung kostet ein wenig ( ich glaube 2 Euro ) aber Hallo.....dafür hat man als Eltern ein wunderbar entspannten Urlaub. Ich kann nur sagen wir kommen wieder aber dann für zwei Wochen. Bei dem ganzen Hotel möchten wir uns für den tollen Urlaub bedanken -es war war echt schön!!!!!

Zimmertipp: egal, alle Zimmer haben einen großen Balkon oder Terasse.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Wir waren im April 2015 für eine Woche mit unseren Kindern (1 und 4) hier und haben schöne, erholsame Tage verbracht.
Mitten zwischen Wiesen und Wäldern befindet sich die kinderfreundliche Anlage mit angrenzendem Reitstall.
Die Appartements sind sehr hellhörig, sauber und zweckmäßig mit Schlafzimmer, Bad mit Dusche, Wohnbereich mit ausklappbarer Couch und Mini-Fernseher, Balkon und kleiner Küchenzeile mit Kühlschrank, 2 Herdplatten und Spüle (leider ohne jegliches Inventar wie Tassen und Besteck) ausgestattet.
Der Speiseraum befindet sich im Haupthaus, um welches herum sich die Wohnanlage befindet.
Im Rahmen unseres All Inklusive-Paketes gab es ein einfaches Frühstücksbuffett, leider ohne frisches Obst, mittags ein warmes Gericht, Vesper mit Kuchen oder Keksen und ein Kalt-Warmes-Abendbuffett mit täglich wechselnden Gerichten. Abends wurden die Speisen an einem Mini-Buffet kindgerecht angeboten. Kalte Säfte und Wasser konnten tagsüber am Automaten selbst gezapft werden. Erfrischungsgetränke sowie Wein und Bier gab es zu den Mahlzeiten an der Theke.
Das Personal war freundlich. Der Speiseraum allerdings manchmal ganz schön voll und laut. Ein Spielzimmer mit Bausteinen erfreute die kleinen Gäste. Ebenso ein Pool mit leider eisig kaltem Wasser. Für die großen gab es zwei Tischtennisplatten, einige Spielautomaten, Billardtische und eine Mini-Sauna.
Neben dem Hotel gab es einen schönen Spielplatz und ein kleines Ziegengehege.
Angrenzend befand sich der Reiterhof auf dem man verschiedene Reitangebote entsprechend des Alters nutzen konnte. Mit unserer 4 jährigen gingen wir zum Pony-Reiten. Für 3,50 Euro kann man sein Kind 10 Minuten auf dem Reitplatz führen. Wir empfehlen auf die Uhr zu sehen! Das Reiterhofpersonal war leider ziemlich unentspannt und kürzte die Zeit gleich mal um 3 Minuten.
WLAN gibt es kostenlos, aber nur im Speiseraum.
In der Umgegend gibt es viele Ausflugsziele und natürlich Natur pur.
Wir hatten einen entspannten Urlaub hier und empfehlen die Anlage gern weiter:-)

Zimmertipp: bei Bedarf ebenerdiges Zimmer telefonisch vorbestellen
  • Aufenthalt April 2015, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Wer sich hier wohlfühlen will muss jegliche Ansprüche ablegen. Für Kinder aber sicherlich toll wegen dem Reitstall nebenan... Habe in Deutschland noch keine Anlage/Hotel in einem so schlechten Zustand erlebt. Außerdem ist hier auch schon vor mehreren Jahrzehnten alles auf Billig angelegt worden und die Appartements auf engstem Raum und mit billigster Ausstattung versehen worden... seid dem hat sich dann augenscheinlich auch nie wieder etwas getan. Die Prospekte bei Reiseveranstaltern, wie berge & meer täuschen hier massiv! Wer hier selbst mit nur geringem Anspruch hinfährt läuft Gefahr den bezahlten Urlaub freiwillig abzubrechen!

Zimmertipp: besser nicht hinfahren.
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Runding.
Hotel Haus am Berg
Hotel Haus am Berg
Nr. 2 von 5 in Lam
Hotel Sonnenhof
Hotel Sonnenhof
Nr. 3 von 4 in Cham
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Sie waren bereits im Reiterhof Runding? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reiterhof Runding

Hotel Reiterhof Runding
Reiterhof Runding Hotelbewertung
Reiterhof Runding Runding
Reiterhof Runding Oberpfalz

Wenn Sie Reiterhof Runding besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.