“Kinderfreundliche Hotelanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Reiterhof Runding

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Runding suchen?
Reiterhof Runding
Reiterhof Runding gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   In den Sallerwiesen 1, 93486 Runding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Runding
Chemnitz, Deutschland
“Kinderfreundliche Hotelanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren im April 2015 für eine Woche mit unseren Kindern (1 und 4) hier und haben schöne, erholsame Tage verbracht.
Mitten zwischen Wiesen und Wäldern befindet sich die kinderfreundliche Anlage mit angrenzendem Reitstall.
Die Appartements sind sehr hellhörig, sauber und zweckmäßig mit Schlafzimmer, Bad mit Dusche, Wohnbereich mit ausklappbarer Couch und Mini-Fernseher, Balkon und kleiner Küchenzeile mit Kühlschrank, 2 Herdplatten und Spüle (leider ohne jegliches Inventar wie Tassen und Besteck) ausgestattet.
Der Speiseraum befindet sich im Haupthaus, um welches herum sich die Wohnanlage befindet.
Im Rahmen unseres All Inklusive-Paketes gab es ein einfaches Frühstücksbuffett, leider ohne frisches Obst, mittags ein warmes Gericht, Vesper mit Kuchen oder Keksen und ein Kalt-Warmes-Abendbuffett mit täglich wechselnden Gerichten. Abends wurden die Speisen an einem Mini-Buffet kindgerecht angeboten. Kalte Säfte und Wasser konnten tagsüber am Automaten selbst gezapft werden. Erfrischungsgetränke sowie Wein und Bier gab es zu den Mahlzeiten an der Theke.
Das Personal war freundlich. Der Speiseraum allerdings manchmal ganz schön voll und laut. Ein Spielzimmer mit Bausteinen erfreute die kleinen Gäste. Ebenso ein Pool mit leider eisig kaltem Wasser. Für die großen gab es zwei Tischtennisplatten, einige Spielautomaten, Billardtische und eine Mini-Sauna.
Neben dem Hotel gab es einen schönen Spielplatz und ein kleines Ziegengehege.
Angrenzend befand sich der Reiterhof auf dem man verschiedene Reitangebote entsprechend des Alters nutzen konnte. Mit unserer 4 jährigen gingen wir zum Pony-Reiten. Für 3,50 Euro kann man sein Kind 10 Minuten auf dem Reitplatz führen. Wir empfehlen auf die Uhr zu sehen! Das Reiterhofpersonal war leider ziemlich unentspannt und kürzte die Zeit gleich mal um 3 Minuten.
WLAN gibt es kostenlos, aber nur im Speiseraum.
In der Umgegend gibt es viele Ausflugsziele und natürlich Natur pur.
Wir hatten einen entspannten Urlaub hier und empfehlen die Anlage gern weiter:-)

Zimmertipp: bei Bedarf ebenerdiges Zimmer telefonisch vorbestellen
  • Aufenthalt April 2015, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Wer sich hier wohlfühlen will muss jegliche Ansprüche ablegen. Für Kinder aber sicherlich toll wegen dem Reitstall nebenan... Habe in Deutschland noch keine Anlage/Hotel in einem so schlechten Zustand erlebt. Außerdem ist hier auch schon vor mehreren Jahrzehnten alles auf Billig angelegt worden und die Appartements auf engstem Raum und mit billigster Ausstattung versehen worden... seid dem hat sich dann augenscheinlich auch nie wieder etwas getan. Die Prospekte bei Reiseveranstaltern, wie berge & meer täuschen hier massiv! Wer hier selbst mit nur geringem Anspruch hinfährt läuft Gefahr den bezahlten Urlaub freiwillig abzubrechen!

Zimmertipp: besser nicht hinfahren.
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Mein Kurzbericht zum Reiterhof Runding:
- schöne Anlage bestehend aus einem Haupthaus mit Rezeption (an der wir leider fast eine Stunde warten mussten beim Check-In), Restaurant, Kinderbereich, Schwimmbad. Die Appartments sind rundherum angelegt und nebendran der Stall mit Pferdekoppel. Außerdem gibt es draußen noch einen Spielplatz.
- Essen: einfach aber gut in Buffetform, so dass sich jeder soviel er möchte nehmen kann und separatem Kinderbuffet. Die Auswahl an Speisen ist ok. Zum Frühstück gab es Käse- und Wurstaufschnitt, gekochte Eier, Müsli, Joghurt, Marmelade, Brot und Semmeln - also für jeden was dabei. Abends hat man die Auswahl zwischen drei warmen Gerichten + Suppe + Salatbuffet + Nachspeise. Mal gab es Rindergulasch mit Nudeln, Fischfilet mit Salzkartoffeln, Piccata Milanese, Spagetti Bolognese, Hähnchenkeulen mit Kroketten oder Reis etc... Es wurde alles immer frisch zubereitet.
- Kinderprogramm: Salzteig, Glasmalen, Kinderdisco - leider gibt es die Angebote nur von Mo-Fr und wir waren ja über's Wochenende dort.
- Die Appartments sind ok, leider roch unser's stark nach Rauch, obwohl es ja Nichtraucher-Zimmer sind!
Alles in allem war es schön, aber nochmal muß ich nicht hin, außer vielleicht im Sommer...

Aufenthalt Januar 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Wir waren als Paar unterwegs un haben eine günstige Unterkunft für unsere Ausflüge gesucht. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Die Raumaufteilung in unserem Apartment war echt lustig (Schlafzimmer = Bett schließt am Kopf- und Fußende mit der Mauer ab und ist von links und rechts über eine Schiebetür zu betreten) da.
Da es mehr ein Familienhotel ist (Reiterhof) dürfen einen Kinder natürlich nicht stören. Aber man weiß ja was auf einen zu kommt,
Das Essen war ok.
Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Hallo,

wir waren als Familie da. 2Erwachsene und zwei Kinder.

Das Essen lies zu wünschen übrig. Die angestellten waren sehr unfreundlich und dass angebliche
All inkl. war auch eine verar.....!
Man bekam nur Bier, Radler Weinschorle alles andere Softgetränke musste man bezahlen. Für die Kinder gab es nur Mega-süsse mix Getränke aus dem Beutel.
Frühstück gab es jeden Tag das gleiche Aufschnitt, ein wenig Müsli und Ei, kein Obst oder Gemüse.
Mittags gab es nur 1 Std was zu essen und wenn man zu spät kam gab es nichts mehr. Alles nicht Frisch sondern fertig Gerichte aus der Tüte.
Mittagssnack gab es eine Art von Kuchen vom Discounter und immer alles fertig Gerichte, für die Kinder gab es noch nicht einmal eine Milch oder Kakao nur gegen Bares.
Zum Glück war es ein Familien Urlaub und ein Ort für Kinder, sonst währe alles noch teurer geworden.
Man musste für alles was Kinder machen wollten extra bezahlen. Kinder Disco 3,-€ Salzteigbacken 1,-€ pro Kind so sammelt sich das alles. Reiten 15,-€ einmal um das Dorf.

Zimmer sollte einmal in der Woche gereinigt werden Mittwochs, neue Handtücher gab es auch nicht.

Zimmertipp: Hotel vermeiden
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Kronach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Preis Leistungsverhältnis ist super.Man kann essen und trinken was man will wir waren als Gruppe mit 19 Personen da .War ne tolle Zeit.Zimmer warn sauber und ohne Schimmel nicht wie manche schreiben

Zimmertipp: für 4 Personen 2 Zimmer wählen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Für das was man da bezahlt ist es ein tolles Hotel wir fahren jetzt das 2 mal hin über Ostern mit der ganzen Familie essen und trinken so viel man will das zu so einem kleinen preis das ist schon Wahnsinn

Aufenthalt April 2014, Freunde

Sie waren bereits im Reiterhof Runding? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reiterhof Runding

Hotel Reiterhof Runding
Reiterhof Runding Hotelbewertung
Reiterhof Runding Runding
Reiterhof Runding Oberpfalz

Wenn Sie Reiterhof Runding besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.