“Zimmer hui, Essen... naja...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Reiterhof Runding

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Runding suchen?
Reiterhof Runding
Reiterhof Runding gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   In den Sallerwiesen 1, 93486 Runding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Runding
Tübingen, Deutschland
“Zimmer hui, Essen... naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren Ende September da, was nicht bedeutete, das wenig los war, im Gegenteil, am zweiten Tag war das Hotel voll mit Familien aus Berlin und Umgebung. Trotzdem war es in unserem Zimmer insgesamt sehr ruhig, wobei man sagen muss, dass wir auf der obersten Etage ein Randzimmer hatten. Das Zimmer selbst war auch schön, abgesehen von der doch sehr dürftigen Ausstattung der vorhandenen (kleinen) Küche.

Die Hotelanlage selbst war ordentlich, wenn auch nichts besonderes. Rustikal eben.

Das Restaurant war ein typischer Speisesaal, ziemlich laut zu den Essenszeiten, aber trotzdem mit ausreichend Platz und im Allgemeinen sauber.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend im Hinblick auf Auswahl und Qualität. 08/15-Wurst und Käse, hartgekochte Eier, eine ordentliche Auswahl an Joghurts (Naturquark, Naturjoghurt, 3 verschiedene Fruchtjoghurts) und Müsli (2 Sorten Müsli, 2 Sorten Kornflakes). Marmelade war i.O., Honig und ein (ziemlich guter) Nutella-Verschnitt aus den typischen Kleinpackungen. Die Brotauswahl war etwas mager, der Kaffee... naja. Ganz dickes Minus: kein Obst (außer Dosenobstsalat), ein paar Scheiben Gurke und Tomate als Verzierung auf den Wursttabletts, ansonsten auch kein Grünzeug.
Mittagessen gab's auf Bestellung, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Waren nur einmal um die Zeit überhaupt im Hotel, was die andern da gegessen hatten sah nach einfachen Nudeln mit Tomatensoße aus.
Zum Nachmittagskaffee gab's am Ankunftstag lediglich Doppelkekse à la Prinzenrolle, was gerade bei meiner Partnerin gleich mal für ordentlich Ernüchterung gesorgt hat. An den anderen Tagen waren wir um diese Uhrzeit ebenfalls nicht da.
Abendessen haben wir uns nur einmal angetan. Als Grillabend bezeichnet gabs grade mal 2 Sorten Fleisch, wobei das Schwein ungenießbar war, das Geflügel dafür richtig gut. Als Beilagen gab's ein recht zähes Weißbrot, eine "Salsa", die sich als stinknormales Ketchup mit Mais und roten Bohnen entpuppte und diverse Salate, wobei Nudel- und Kartoffelsalat ziemlich lieblos mit Mayo zubereitet waren und der Krautsalat in Sahne ersoff. Aufgrund dieser Erfahrung wurde in den folgenden Tagen dann auswärts gegessen.

Zu den Getränken (die im All-Inclusive-Paket inbegriffen waren):
Kaffee s.o.
Milch habe ich nicht getrunken.
Wasser und "Säfte" (das für Hotels dieser Kategorie typische Nektarzeug) gab's aus Spendern in Ikea-Mehrweg-Plastikbechern (die auch schon bessere Zeiten gesehen haben). Das Wasser konnte man gut trinken, die Säfte waren nicht gut.
Das Bier war sehr gut, Rot- und Weißwein konnte man trinken, etwas sauer, aber angenehm trocken.

Sauna haben wir nicht genutzt. Im Schwimmbad war ich einmal für 2 Minuten. Hatte eigentlich gehofft, ein paar Bahnen schwimmen zu können, aber mit Bahnen war's nichts, mehr ein halbtiefes Kinderspielbecken. Tischtennis etc. haben wir ebenfalls nicht in Anspruch genommen, ganz hinten versteckt gab's eine recht nostalgisch anmutende "Spielhölle" mit ein paar Uraltspielautomaten. Fand ich eigentlich ganz nett.

Der Parkplatz war ein ganz großes Problem. Eigentlich noch gar nicht mal viel zu klein, aber dadurch, dass die Plätze nicht angezeichnet waren und viele Menschen dann wohl damit überfordert sind, gerade und halbwegs platzsparend zu parken, hatten wir Abends ständig das Problem, dass kein Platz mehr frei war. Wenn man sich dann zwischen ein Gebüsch und einen alten Pferdekarren gequetscht hat, bekam man noch einen Zettel an die Scheibe geklebt nach dem Motto "Glückwunsch, du parkst wie ein Vollidiot!".

Zum sonstigen Angebot kann ich nichts sagen, wir waren jeden Tag wandern. Dafür gab's in der Umgebung (im Umkreis von 30 Autominuten) auch mehr als genug Möglichkeiten, daher nochmal Pluspunkte für die gute Lage.

Fazit:
Für den Preis, den wir gezahlt haben, durfte man wohl nicht mehr erwarten. Wir haben uns dafür entschieden, das nächste Mal doch etwas mehr zu investieren. Wer's wirklich ganz billig haben will und vor allem beim Essen anspruchslos ist, der dürfte hier wohl zufrieden werden. Wer hier höhere Ansprüche hat, sollte sich hier nicht einquartieren.

Zimmertipp: Ganz oben hat man kein Fußgetrampel über sich. Die nordwestlich gelegenen Zimmer sind vermutlich all ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Pfullingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir sind schon 3x mal auf dem Reiterhof Runding gewesen, für unsere Enkelkinder waren es sehrschöne Reiterferien gewesen. Der Reiterhof ist nicht zu vergleichen mit einem Hotel, aber das was man hier erleben kann, morgens sind die Kinder mit Freude in den Stall zum ausmisten gegangen, dann wurde geritten, es wurden Ausritte ins Dorf gemacht, die Kinder konnten jeden Tag reiten ausser Sonntag, aber da gab es andere Plätze in der Umgebung wo man super schöne Stunden verbringen konnte, entweder den Chur Park, die Freibäder in der Umgebung oder am Weiher in der Nähe vom Reiterhof. Das Abendessen war für den Preis gut, die Kinder hatten ihr eigenes Essen, mit Liebe von den Mitarbeiter verteilt, und die Erwachsenen, hatten 2 Menües zur Auswahll, was will man mehr?Ein Garten mit Tieren , nicht zum streicheln , ein Spielplatz mit Rutsche, Schaukeln u.s.w. drinnen ein kleines Schwimmbad , Kinderanimation. morgens und auch abends, Bildermalen , aus Salzteig basteln, Disco, Automaten, Tischtennis, Billard Spielautomaten was will man mehr, Jeder fand sein Hobby für den Tag und den Abend. Kann diesen Reiterhof nur empfehlen, denn auch die Zimmer für 4 bis 6 Personen sind mit allem was man braucht ausgestattet.

Zimmertipp: Das Zimmer mit der Nr. 16 war unseres paar Meter von Reception, keine Treppen steigen , super bei A ...
  • Aufenthalt April 2013, Familie
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, für 3 Sterne vollkommen i.O., Essen reichhaltig, abwechslungsreich und gut, Personal freundlich und hilfsbereit.

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber alles in allem, ein gelungener Familienurlaub!

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wer bei den anderen Bewertungen mehr erwartet hat vergisst, das es nur drei Sterne hat. Essen ist für Normalesser in Ordnung auch wenn die Frühstückswurst vielfältiger sein könnte. Reittermine waren reichlich vorhande und die Betreuerinnen auch sehr freundlich. Die Zimmer waren von der Größe her klein aber dem Zweck entsprechend, wer will im Urlaub schon den ganzen Tag auf dem Zimmer hocken. In der Umgebung gibt es viel zu entdecken, sowohl für drinnen als auch draußen.

• Aufenthalt Mai 2013
Floß, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

die zimmer waren sehr klein und sehr hellhörig:-( jeden morgen um halb 6 war die nacht zu ende
es war grauenhaft wir sind nach 3 tagen wieder gefahren obwohl wir 7 nächte bezahlt haben!!
wir hatten im august 2012 ein familienappartment 1 woche all inklusiv gebucht das kann mann getroßt vergessen da ist es daheim schöner das essen war eine katastrophe nur fettige fertigsoßen mit schwein schwein und nochmal schwein als höhepunkt war der bayrische abend geprießen als das ganze schweinefleisch das nicht gegessen wurde nochmal aufgewärmt serviert wurde der pool ist ziemlich klein und so voll von chlor das einem schon die augen beim betretten der schwimmhalle brennen der whirlpool ist ein witz da würden wir nicht mal zu 4 reinpassen nicht das wir es probiert hätten alles in allem katastrohal für die kids gibts nur fertige pulvergetränke alles andere muß extra bezahlt werden

• Aufenthalt August 2012, Familie
pirna
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

wir sind bewusst in eine ruhige ecke gefahren , da wir uns etwas erholen wollten. durch die aufteilung der zimmer ,ist es nicht mal nachts möglich ( zumindest wenn man kinder hat, aber deswegen fährt man ja in ein kiderhotel / reiterhof ).
essen ist grenzwertig ( brech ) , von der getränkestation ( zuckerfarbwasser ) ganz zu schweigen.poolbereich ( wellnessbereich ) unter aller würde . das wasser war flockig und selbst für tobende kinder viel zu kalt.
umkleidebereich bitte meiden , da überall haare liegen und noch etwas schmieriges. aber ich wollte lieber nicht wissen was es war. ( würg )
der bereich sollte bei hohen besuch auch mal zwischendurch gereinigt werden. sauberkeit kostet kaum geld sondern ist da nur faulheit !!!.der aktivitätsbereich mit kostenpflichtigen computer oder zockergeräten haben in einem kinderhotel / familienhotel nichts zu suchen.sollten vieleicht mal gegen eine zusätzliche tischtennisplatte ausgetauscht werden. da es uns in der ganzen woche nur 1 mal gelang tischtennis mit unseren kindern zu spielen.
um nicht alles schlecht zu machen, die damen von der kinderbetreuung waren sehr nett und einfalssreich.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Sehr nettes Personal, sauberes zimmer, sehr gute ausflugsmöglichkeiten, sehr gutes essen, polol sehr sauber und super führ kinder, wir waren zum erstem mal dort in diesem hotel und werden nächstes mal eine woche buchen mein kleiner mit 8 jahren war sehr begeistert von allem. Mein sohn ist pony geritten. Für die wo wellness machen möchten nicht passend das hotel ist ausschließlich nur für familien

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Reiterhof Runding? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reiterhof Runding

Hotel Reiterhof Runding
Reiterhof Runding Hotelbewertung
Reiterhof Runding Runding
Reiterhof Runding Oberpfalz

Wenn Sie Reiterhof Runding besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.