“Tolle Außenansicht, im Innern jedoch fehlt es an Allem” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Ralswiek

Schlosshotel Ralswiek gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Ralswiek
4.5 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 35, 18528 Ralswiek, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Ralswiek
Berlin
“Tolle Außenansicht, im Innern jedoch fehlt es an Allem”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben ein Silvester Arrangement gebucht um einen eher ruhigen, aber eleganten Jahreswechsel zu erleben. Die Anfahrt war durchaus überraschend, da man erst durch einen Wald fuhr und erst zum Schluss das Schloss in all seiner Pracht sah.Dieser Anblick machte Lust auf mehr. Leider hatten wir am Empfang eher das Gefühl, wir würden die Dame gerade bei Internet- Recherchen stören. Unser Zimmer war bei Buchung übers Internet nicht einsehbar, als wir es betraten hatten wir das Gefühl zu wissen warum. Leider haben es die Betreiber nicht geschafft aus einem ehemaligen Pflegeheim ein Hotel mit Sternen/superior zu erschaffen. Unser Zimmer war zwar unglaublich groß,jedoch war die Einrichtung eher düster, traurig und irgendwie machte sich das Gefühl breit, man wäre einmal über den ortsansässigen Flohmarkt gelaufen und hätte die eine oder andere Kiste mit Büchern oder Schallplatten ohne vorherige Ansicht gekauft und in Regale, Schränke u.ä. gestellt. Ein Gefühl, welches sich im Laufe der Tage in allen Bereichen breit machte. Die Kellner/Kellnerinnen (meist Azubis) waren bemüht und sehr freundlich, versuchten individuelle Wünsche umzusetzen. Eine einzige Katastrophe war der Wellness Bereich, eine finnische Sauna, die überfüllt war, wenn 4 Personen sie nutzten, ein Dampfbad, welches eine 2 Personenkabine war, in der man sich eher wie in einem s-Bahn Abteil fühlte, eine kalte Dusche und ein kalte Schwall Dusche. Das Schwimmbad war großzügig,jedoch selten nutzbar,da die Möglichkeiten sich hinzulegen, auf 6 liegen begrenzt waren. Im Ruheraum standen 4 Liegen. Die Silvester Gala war unserer Meinung nach wunderbar vorbereitet, die Tische waren liebevoll eingedeckt und dekoriert, selbst mit der vorgegebenen Tischordnung konnten wir uns abfinden. Leider wurde ein "Allein -Unterhalter " gebucht, welcher sich mit dem Motto " die goldenen 20er Jahre" offensichtlich nicht anfreunden konnte. Alles in allem verstehen wir nicht wirklich, warum dieses Hotel vier Sterne und das Prädikat "superior" erhalten hat. Die Speisen waren gut, wenn auch die Portionen eher für kräftige Männer kalkuliert waren, der Kosmetikbereich einfach nur gruselig, bitte hier eine neue Kosmetikerin einstellen, letztlich fehlt es aber einfach an jeder Ecke an der " Liebe zum Detail" ,welche bei einem so wunderschönem Haus einfach gegeben sein sollte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Nachdem ich über Jahre im Schloßhotel äußerst unzufrieden war und nur wegen der idyllischen Lage des Hauses jedes Jahr erneut dort angereist bin, mußte ich in diesem Jahr feststellen, dass offensichtlich eine grundlegende Änderung eingetreten ist.
Ob das Personal ausgetauscht wurde oder was auch immer muß ich offen lassen. In diesem Jahr gab es absolut nichts auszusetzen, die Zimmer ( wir hatten 2 Zimmer) sauber, Personal zuvorkommend höflich und umgehend wurden alle Wünsche erfüllt, ohne nervende Kommentare, wie in der Vergangenheit wiederholt vorgekommen.
Man kann nur sagen, macht weiter so. Das es am Hotel auf den Parkplätzen etwas chaotisch zuging, liegt sicher nur an dem beschränkten Platz am und hinter der Haus, aber wohl auch an einigen Gästen.

Mit freundlichen Grüßen und wir kommen jetzt erst recht wieder

Familie Klaus Schmidt

• Aufenthalt September 2012, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Ja das man in diesen Hotel heiraten kann ist ja bekannt und wenn nicht, Ja man kann dort sich Trauen lassen. Zwei Nächte haben wir im Schlosshotel gebucht. Die erste Nacht im EZ. Klein aber Fein mit allem was man braucht. Man muss sich erstmal etwas zurecht finden im Schloss da man sich irgendwie schnell verlaufen kann durch die Gänge die irgendwie eigenartig angeordnet sind. Aber wenn man sich zurecht gefunden hat kein Problem. Das Frühstück ist lecker und ist im Zimmerpreis inkl. Die zweite Nacht haben wir dann im Turmzimmer verbracht. Ein großes Zimmer mit Badewanne und Ankleidezimmer (Zimmer vom Sohn des Grafens). Wir haben gut geschlafen und die Trauung im Schloss war auch super. Wir haben auch unsere Kaffeetafel in diesen Hotel gehabt und da mussten wir leider feststellen das die Werbung von der eigenen Konditorei nix bringt wenn der Bienenstich nicht frisch sondern alt schmeckte. Das war etwas schade weil wir ja auch etwas Geld dort gelassen haben. Aber wahrscheinlich nimmt man es nicht mehr ganz so genau bei dieses vielen Trauungen sind ja am Wochenende meistens zwei stück. Nun ja das war aber die einzige Kritik die wir hatten ansonsten hat alles gepasst und wir hatten schöne Tage im Schlosshotel Ralswiek was mitten im Wals gelegen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Auf unserer Deutschlandreise haben wir eine Nacht in Rügen verbracht. Das Schlosshotel ist sehr schön gelegen. Die Zimmer sind sehr geräumig und im Schlossstil eingerichtet. Das Schwimmbad hätten wir auch mitbenutzen können. Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Die Bedienung war am Morgen früh nicht ganz so freundlich und hat sich nicht viel Mühe gegeben. Unsere Kaffeebestellung hatte sie vergessen, wir mussten sie nochmals darauf aufmerksam machen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Dieses Schloss liegt einerseits abseits des Touristenrummels sehr schön an einem großen Bodden. Das kleine Ort wirkt verschlafen. Das Schloss hat einen großen Park, der sich wunderbar bis zum Bodden herunter zieht. So hat/hätte man einen ungetrübten Blick vom Schloss (Zimmer und Restaurant) über den Bodden. Nun leider ein großes ABER, denn leider ist das Ufer direkt unterhalb des Schlosses fast das ganze Jahr über zugebaut mit Bühne, Kulissen und Bestuhlung der Störtebeker Festspiele, die lange davor aufgebaut, dann bespielt und wieder lange Zeit abgebaut werden und das Ufer ist nur wenige Wintermonate im Jahr schön frei zu bewundern.

Also einerseits ist das hier schon sehr abseits und ruhig (wers mag) und andererseits ist man dann bei den Festspielen genervt (wenn man sie und den Trubel drumrum nicht mag - das Theaterspiel hört man angabegemäß bis zum Schloss).

Das Schloss selbst sehr schön und von den Eigentümern mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das gilt besonders für die sorgsam ausgewählten Skulpturen und die sehr schönen Bilder.

Das Schloss hat seinen Schlosscharakter erhalten. Das gilt auch für Restaurant, Bibliothek, Kaminzimmer und die Gästezimmer, die mit passenden dunklen Stilmöbeln ausgestattet sind. Die Bäder sind zwar sauber, aber passen nicht zum royalen Ambiente (ist eher ein/zwei Preisklassen niedriger anzusiedeln).

Das Essen sehr gut. Ein Schwachpunkt ist der Service. So ein Hotel braucht eindeutig einen anderen Service. Hier gehören erfahrene, geschulte und natürlich freundliche Leute hin, die ja zumindest den talentierten Teil der jungen Leute hier mitziehen und ausbilden können. Wir empfehlen hier aufzustocken, auch wenns eine Preisklasse höher gehen sollte.

Abends wirkt das Schloss doch etwas traurig, duster und leer. In den Aufenthaltsräumen werden zwar Tischlampen entzündet, aber die Stimmung bleibt getrübt. Was tun? Wir empfehlen hier dem Hotelmanagement für etwas Stimmung zu sorgen. Ein talentierter Barkeeper mit Entertainment-Qualitäten, talentierter individueller Service und Livepianomusik könnten hier Abhilfe schaffen (und den Kamin würden wir am Brennen halten, solange es nicht sommerlich warm ist).

Also insgesamt ein sehr schönes Schloss, aber Service, Atmopshäre drinnen und draußen sind verbesserungsbedürftig.

Schönen Gruß von

ikarusfly

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ahrensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren Ende August auf Rügen, um uns Störtebeker auf der Freilichtbühne Ralswiek anzusehen. Dafür haben wir uns eine Suite für die ganze Familie im Schloss Ralswiek gebucht, -zwar etwas teurer, als die Standardhotels, aber dafür haben wir uns die nervige An- und Anfahrt zur Veranstaltung erspart. Man geht einfach nur den kleinen Berg, auf dem das Schloss steht herunter und nach der Vorstellung rauf. Einfacher geht es nicht. Das Schloss war besonders für unsere Kinder ein Erlebnis; der alte Charme des Schlosses ist erhalten geblieben, ohne auf Luxus zu verzichten. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und wir haben dies ausgiebig auf der Terasse mit tollem Blick über die Freilichtbühne auf den Bodden genossen. Unser Sohn zog es vor, sich im Innen-Pool des Schlosses die Langeweile zu vertreiben. So sind Jung und Alt auf ihre Kosten gekommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Gut geführtes Haus, das die 4-Sterne-plus verdient mit herrlicher Lage. Für Wellness-Freunde ist das Angebot eher spärlich. Restaurant mit kleiner Speisekarte, aber gepflegt, nicht überambitioniert. TIPP: In unserem Fall war die telefonischen Direktbuchung einer Suite günstiger als über die Internetportale.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ralswiek.
Precise Resort Rügen
Nr. 2 von 47 in Ostseebad Binz
Kein Foto bereitgestellt
Sagen- und Märchenhotel Rügen
Nr. 2 von 2 in Bergen auf Rügen

Sie waren bereits im Schlosshotel Ralswiek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Ralswiek

Anschrift: Parkstrasse 35, 18528 Ralswiek, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ralswiek
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ralswiek
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schlosshotel Ralswiek 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Ralswiek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Ralswiek Ralswiek
Schlosshotel Ralswiek Bewertung
Schlosshotel Ralswiek Hotel
Hotel Schlosshotel Ralswiek
Schlosshotel Ralswiek Rügen
Schlosshotel Hotel Ralswiek
Ralswiek Schlosshotel Hotel

Wenn Sie Schlosshotel Ralswiek besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.