“Steigerung nach oben” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 4 Restaurants in Ralswiek
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
“Steigerung nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Im Zuge der Störtebecker Festspiele und des kalten Nachmittag wollten wir zum Aufwärmen einen Kaffee trinken und Kuchen essen. Milchkaffee war okay und es gab noch zwei Sorten Kuchen. Deswegen entschieden wir uns für den Käsekuchen der war noch innen sehr kalt da er vermutlich ein Tk Produkt war. Service war okay.

Aufenthalt Juni 2014

Stuttgart, Deutschland
“Nicht unbedingt etwas für spät essende und Vegetarier”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Insgesamt waren wir 3-mal in diesem Restaurant, da das Essen hier gut war. Laut Schild am Eingang gibt es bis 21 Uhr warme Küche. Am ersten Abend waren wir so gegen 19.45 Uhr und die Aussage des Kellners war, dass wir noch etwas bekämen, wenn wir uns schnell entscheiden würden. Meine Partnerin war besonders schnell, denn für Vegetarier gibt es kein "normales" Essen im Angebot. Leider ein Problem in vielen Restaurants auf Rügen. Sie bekam einen Salat und Pommes, ich hatte Wild welches sehr lecker war. Jedoch war die Wartezeit mit gut 30 Minuten für merkbar aufgewärmtes etwas lang.
Am Tag darauf sind wir nochmal hin, etwas früher. Meine Partnerin wieder das gleiche und ich hatte diesmal Fisch, dieser war sehr lecker.
Am dritten Abend waren wir so gegen 19.00 Uhr dort, gleiches Essen wie am ersten Abend. Um 19.20 Uhr kam eine Familie mit Kind, welche der Kellner wieder wegschickte, mit der Aussage, es würde zu lange dauern und die Küche würde früh schliessen. (lt. Schild warme Küche bis 21 Uhr) Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus.
Uns ist auch aufgefallen, dass die Küche meist schon um 20.30 Uhr dunkel war.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Strausberg, Deutschland
“Getränke top, Essen war ein Flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren zu zweit an einem Samstagabend auf der Suche nach einem guten Essen. Ich werde hier nur dieses Essen von diesem Tag bewerten:
Von der Speisekarte habe ich Filetstreifen vom Hausschwein mit Waldpilzen und grünem Pfeffer und Kroketten bestellt. Die Kroketten waren gut; die Filetstreifen hatten nicht unbedingt - wie der Name vermuten würde - die Form von Streifen, sondern eher von (Gulasch-)Stückchen. Das Fleisch hat ungewürzt geschmeckt, die Soße sehr wässrig und den Pilzen (Mischpilze u.a. Champignons) hat man beim Essen angemerkt, dass diese aus der Dose bzw. aus dem Glas kommen.
Dafür gibt es dort eine Auswahl an Störtebeker-Bieren. Das Dunkle schmeckt sehr gut!

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Nordische Speisen auf Rügen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Restaurant ist ein wenig wie ein Schiff, aber auch im nordischen Styl eingerichtet. Da ich gerade zur Pilzsaison auf Rügen war, wählte ich ein Schnitzel mit Pilz-Rahm-Sauce und Pommes. Auch die Fischspeissen, welche von meinen Freunden bestellt wurden, sahen sehr lecker aus. Die servierten Speisen wurde in einer angemessenen Zeit zubereitet. Das Schnitzel wirkte auf mich nicht frisch zuberietet, war jedoch sehr lecker. Besonders hervorheben möchte ich die Pilz-Rahm-Sauce, da die Pilze sehr lecker waren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen