“Schönes Hotel in privater Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Olpenitz

Hotel Olpenitz
Hotel Olpenitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Olpenitz
3.0 von 5 Hotel   |   Olpenitzer Dorfstrasse 29, 24376 Kappeln, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Hotel Olpenitz)   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Kappeln
Alzenau, Deutschland
“Schönes Hotel in privater Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren ab Anfang Oktober für 8 Tage im Hotel Olpenitz. Das Zimmer war ordentlich und sauber, auch das Bad mit Dusche und WC war ohne Beanstandung. Sat-TV und kostenloses WLAN auf dem Zimmer ist vorhanden und funktioniert auch einwandfrei. Als absolutes Highlight konnte man das Frühstücksbuffet bezeichnen, wo wirklich für jeden etwas dabei war. Das Haus wird seit ca. 1/2 Jahr von Fam. Franck betrieben und hat nichts mehr mit dem Hotel Föh zu tun, das weiter unten (2010) bewertet wurde, es wurde viel renoviert und investiert. Fam. Franck war dabei steht bemüht, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Das Hotel liegt ca. 100m von der Schlei entfernt. Das flache Wasser ohne nennenswerte Gezeiten sowie die große Wiese hinter dem Hotel dürfte auch für Familie mit Kinder das Richtige sein. Wer einen gepflegten Sandstrand sucht, sollte den ca. 2 km entfernten Strand von Weidefeld besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Allein/Single
18258 Schwaan
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Ich hatte vom 19. bis zum 23. September 2011 einen Lehrgang des Deutschen Tierschutzbundes im Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld und habe während dieser Zeit im Hotel Olpenitz gewohnt. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt-freundliche und zuvorkommende Betreuung durch Familie Franck, saubere und gut ausgestattete Zimmer, ein traumhaftes Frühstücksbuffet, Internetnutzung im Zimmer, ein angemessener Preis für eine Woche dort wohnen. Das waren sehr gute Bedingungen für mich, um auch den Lehrgang erfolgreich abzuschließen. Somit empfehle ich mit gutem Gewissen dieses Hotel weiter.

• Aufenthalt September 2011, Business
Erzhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

11 Nächte (30.7. BIS 10.8.2011) verbrachten wir im Hotel Olpenitz (ehemals Föh). Besonders das Vier-Sterne-Frühstück jeden Morgen ist hervorzuheben und hat es uns angetan. Die Betten waren gut und komfortabel, der Zimmerservice liess nichts zu wünschen übrig. Ein sehr angenehmes Umsorgen durch das Besitzer-Ehepaar Frank liess uns den Abschied schwer werden. - Die angeführten Misshelligkeiten der Gäste des Vorjahres können wir in keiner Weise bestätigen. Unter der neuen Leitung läuft alles optimal. Selbst das sommerliche Wetter spielte mit .
Wir könne den Aufenthalt dort uneingeschränkt empfehlen ! (Ehepaar W.+U. Muthmann)

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Zuerst wollten wir uns von den schlechten Bewertungen in 2010 und früher abschrecken lassen, haben dann aber telefonisch erfahren, dass sich alle Bewertungen auf den früheren Betreiber beziehen und dass das Hotel Foeh nicht mehr existiert.

Das Haus heißt nun Hotel Olpenitz und wird von Familie Frank betrieben, die sich mit höchster Aufmerksamkeit unserem Wohl gewidmet haben. Der Service war erste Klasse, das Frühstück sehr reichhaltig und lecker (vieles hausgemacht wie z.B. eingelegte Heringshappen, Hirtensalat, Rote Grütze ...), Familie Frank ist sehr kinderfreundlich.

Die Zimmer wurden alle neu renoviert und sind schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Umgebung - das Dorf Olpenitz - ist malerisch und beschaulich und liegt nur ein paar Schritte von der Schlei entfernt.
Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Mönchengladbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Wir hatten das Hotel online gebucht. Als wir am Tag der Anreise ankamen wurden uns 2 Abstellkammern (als Zimmern konnte man diese Verschläge nicht bezeichnen) zugewiesen. Da wir früh genug angekommen waren hatten wir noch Zeit die Reservierung nicht wahrzunehmen und ein richtiges Hotel zu suchen.
Allerdings waren nicht nur die Zimmer eine Katastrophe, sondern auch das Personal des sogenannten Landhotels. Der Begriff unfreundlich ist noch geschönt.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Nie wieder sagt doch alles................................................................................
Hatten übers internet gebucht------------------------------------------------------------------------------------------
uns per mail die Buchung bestätigen lassen....................................................................................................
und vorher gott sei dank telefonisch.......................................................................................
nochmal nachgefregt........................................................................
da wusste keiner mehr was , totlle sonnenfinstenis....................................................................................................................

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Reinhardshagen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Wir buchten dieses Hotel bereits im Februar 2009 und erhielten im August, einen Tag vor Anreise die Nachricht, dass ein Wasserrohrbruch daran schuld sein sollte, dass 5 Zimmer, darunter unseres, nicht vermietbar wären. Man wollte sich um eine Ersatzlösung für uns bemühen, was allerdings nie geschah. Wir hatten aber Glück, denn durch unsere Eigeninitiative konnten wir ein anderes Hotel in Kappeln buchen - mit einem Mehraufwand von 20,-€ pro Nacht. Am Anreisetag fuhren wir zu diesem Hotel und stellten die Chefin des Hauses zur Rede und stießen dabei auf eine sehr ablehnende, sich in Widersprüche verwickelnde Dame. Die Vermutung liegt nahe, dass besagter Wasserrohrbruch nie stattgefunden hat. Unsere Recherchen bezüglich dieses Hotels ergaben, dass der Verdacht besteht, dass bei Überbuchung, welche offensichtlich stattgefunden hat, öfter mal diese Ausrede benutzt wird. Eine entsprechende Bewertung existiert bereits in enem anderen Bewertungsportal. Wir machen jedenfalls den uns entstandenen Schadensersatz, der uns laut den AGB's diese Hotels zusteht, geltend - notfalls auch mit Advocat's Hilfe.
Etwas anderes können wir nicht bewerten, da wir ja keine Leistungen des Hotels in Anspruch nehmen konnten.

Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Olpenitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olpenitz

Anschrift: Olpenitzer Dorfstrasse 29, 24376 Kappeln, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Hotel Olpenitz)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kappeln
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 5 Hotels in Kappeln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Olpenitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olpenitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kappeln
Hotel Olpenitz Kappeln

Wenn Sie Hotel Olpenitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.