“schöner Campingplatz, aber die Bühne ist zu laut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping und Ferienpark Havelberge

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Userin suchen?
Camping und Ferienpark Havelberge
Camping und Ferienpark Havelberge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Campingpark Havelberge, 17237 Userin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Hamburg
“schöner Campingplatz, aber die Bühne ist zu laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Der Campingplatz ist super schön zwischen Seen gelegen. Wir ( 41, 36, 12 und 6 Jahre) hatten unseren Stellplatz für unsere zwei Zelte in der Nähe vom Kiosk, ein Stück Richtung Kletterpark währe es wahrscheinlich ruhiger gewesen.
Die Bühne hat den Campingplatz bis 23 Uhr beschallt und unsere lieben Nachbarn saßen bis in die Puppen beisammen und unterhielten sich lautstark.
Die Sanitäreinrichtungen sind sauber und in reichlicher Menge vorhanden.
Der Platz ist sauber und das Personal freundlich.
Die Kinderanimation ist klasse, liebevoll, lustig einfach schön.
Der Kletterpark hat uns gut gefallen, besonders positiv war die persönliche Führung durch die Parcours. Obwohl wir oft klettern, konnten wir dadurch noch sehr viel dazu lernen. Eine abgefederte Bremse an den Seilbahnen währe toll, da die Landungen doch recht hart sind.

Zimmertipp: Hinten am Kletterpark / Spielplatz ist es vermutlich am ruhigsten.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir haben als Kanuwanderer eine Nacht auf dem Campingplatz Havelberge verbracht. Die Plätze für Wasserwanderer direkt am See neben der Liegewiese sind schön. Es gibt einige überdachte Picknicktische neben den Zeltplätzen sowie Kajakgestelle.
Der Platz ist recht groß und hat sowohl Zelt/Wohnwagenplätze als auch Ferienhütten. Die Plätze liegen am Hang über dem See unter Bäumen, sind aber recht dicht gepackt.
Die Infrastruktur ist sehr gut: Recht neue, sehr saubere Sanitärgebäude mit warmem Wasser und Fön. Leider gibt es keine einzelnen "Duschmarken" sondern nur Wertkarten für 10 Euro - für Wasserwanderer mit meist nur einer Nacht Aufenthalt völlig unbrauchbar. Das Restaurant mit stufenförmig angelegter Terasse bietet einen schönen Blick über den See und gute Küche.
Nun der Wermutstropfen: Fast jeden Abend gibt es auf der Bühne auf besagter Restaurantterasse ein Abendprogramm. Als wir an einem Samstag abend dort waren, war es eine Live Band. Diese beschallte von 20-23 Uhr den gesamten Campingplatz. Die Musik hat mir sogar gefallen, trotzdem wollte ich gerne schlafen und das war bei dem Lautstärkepegel absolut unmöglich. Die Wasserwandererplätze liegen direkt unterhalb des Restaurants und waren daher besonders betroffen, aber auch am Sanitärgebäude hinter dem Restaurant war die Lautstärke beträchtlich. Für einen Campingplatz, auf dem viele Familien mit kleinen Kindern Urlaub machen, fand ich Lautstärke und Uhrzeit eine Zumutung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Camping und Ferienpark Havelberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping und Ferienpark Havelberge

Anschrift: Campingpark Havelberge, 17237 Userin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Userin
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Userin
Der Camping- und Ferienpark Havelberge wurde zum ADAC-Superplatz 2011/12 und Best Camping 2015 gekürt und ist einer von derzeit 40 Leading Campings in Europa. Er liegt auf bewaldetem hügeligen, abgestuft terrassiertem Gelände, direkt am Woblitzsee und in unmittelbarer Nähe zum Müritz-Nationalpark. Neben Standplätzen für Wohnwagen und einem Wohnmobil-Stellplatz, bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Ferienhäusern, Mobilheimen und Mietwohnwagen. Für Wohnmobilfahrer besteht eine Entsorgungsstation. Die Dinge des täglichen Bedarfs (frische Brötchen, Lebensmittel, Zeitungen,Campingartikel) können Sie in unserem Shop direkt auf dem Platz einkaufen. Unsere Sanitärgebäude entsprechen modernen Standards, und sind selbstverständlich mit Waschmaschinen und Wäschetrocknern ausgestattet. Hier ist immer etwas los: Unser Animationsteam sorgt von April bis Oktober für Unterhaltung. Im Kinderclub wird täglich ein buntes Programm angeboten. Für Jugendliche und Erwachsene gibt es besondere Sportprogramme sowie ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit Ausflügen, Touren und unterhaltsamen Festen. Weitere Highlights sind der platzeigene Waldseilgarten und das Tipidorf, in dem unsere kleinen Gäste wie Indianer leben, am Lagerfeuer sitzen oder sogar übernachten können. Nicht nur der Woblitzsee, mit Badeinsel und Badesteg, lädt zum Baden ein: Der ökologisch gefilterten Naturbadeteich für Nichtschwimer, mit weißem Strand und Piratenspielschiff, ist ein Kinderparadies. Ein weiterer großer Kinderspielplatz ist direkt am Kinderclub. Zum Platz gehört eine Badestelle mit Liegewiese sowie eine Zeltwiese für Wasserwanderer. Sportlich Aktive können Kanus, Kajaks, Flöße, Motorboote, Fahrräder und Pedelecs direkt vor Ort im Kanuzentrum Havelberge ausleihen. Für Anfänger finden Kanueinführungskurse statt. Vom Woblitzsee aus können Sie die Mecklenburgische Seenplatte erkunden, entweder allein oder auf von uns geführten Touren. Kochen im Urlaub? Das muss nicht sein! Die Seeterrasse des Restaurants Havelberge, lädt bei schönem Wetter zum Ausspannen, Genießen und Zuschauen ein. Auch innen ist das Restaurant ein gemütlicher Ort zum Verweilen. Auf der Showbühne am Restaurant präsentieren wir Ihnen in den Sommermonaten jeden Freitag und Samstag Musicals und Abendshows. Von der Restaurant Terrasse genießen Sie einen herrlichen Blick auf den Woblitzsee. Bei allen Veranstaltungen auf dem Platz wird genau darauf geachtet, dass diese zeitlich begrenzt bleiben, um die Nachtruhe unserer Gäste sicherzustellen. Und wenn ihnen nach einem aufregenden Tag der Sinn nach Ruhe und Entspannung steht, lassen Sie sich von unserem Masseur verwöhnen und genießen nach einem Saunagang das kühle Nass des Woblitzsees. ... mehr   weniger
Camping Und Ferienpark Havelberge Userin, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Camping und Ferienpark Havelberge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.