“Ruhige und sehr gepflegte Ferienanlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos Playa De Los Roques

Apartamentos Playa De Los Roques gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos Playa De Los Roques
3.0 von 5 Appartement   |   C/. Canaveras S/N, 38418 Los Realejos, Teneriffa, Spanien   |
Langen, Deutschland
“Ruhige und sehr gepflegte Ferienanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wer sich auf der Suche nach Action und Animateuren befindet, ist hier verkehrt. Statt dessen findet man in der Apartmentanlage jedoch eine großzügig dimensionierte, gut ausgestattete Wohnmöglichkeit mit einer phantastischen Aussicht aus dem Wohnbereich und einem Schlafzimmer mit Rundumverglasung auf den namensgebenden Strand. Unser Apartment mit seperatem Zugang hatte 2 Schlafzimmer mit hervorragenden Doppelbetten, großen Wandschränken, zwei Bäder (besonders komfortabel wenn jemand so wie wir mit erwachsenen Kindern verreist), einen geräumigen Wohn-/Essbereich mit mit zwar im selben Raum befindlicher Küchenzeile, die jedoch geschickt abgetrennt ist. Die Küchenausstattung läßt ebenso wie die Sauberkeit der Unterkunft keinerlei Wünsche offen.
Die gesamte Anlage ist terrassenförmig in einem gärtnerisch wunderschön gestalteten Umfeld angelegt. Sorgfältig kümmern sich einige Gärtner um die Anlage und den ebenfalls vorhandenen Pool. Dieser ist nicht übermäßig groß, aber ausreichend, sehr gepflegt und wunderschön mit unterschiedlichen Palmen umgeben. Für Reisende mit kleinen Kindern gibt es sogar einen kleinen mit Spielgeräten ausgestatteten Bereich und einen Babypool.
Die gesamte Anlage strahlt Ruhe aus und wird mehrheitlich von den Eigentümern der Apartments genutzt, nur einige Wohneinheiten sind an Reisende vermietet, so das man sich nicht in den Fängen des Pauschaltourismus fühlt.
An die Poolanlage grenzt der Restaurationsbereich, wo die hausarbeitsmüden Urlauber entweder auf der Terrasse mit Meerblick oder im etwas dunklen, aber gemütlichen Restaurant ihr zusätzlich gebuchtes Frühstück einnehmen. Das Frühstück entspricht dem landestypischen Standard, der gemessen an deutschen Ansprüchen eher bescheiden ist. Uns hat das nicht gestört, denn wir fanden Joghurt, ein paar Cerealien und Obst vor. Auch für andere Bedürftnisse wird gesorgt, d.h. es gibt die auf Tenerriffa üblichen Aufbackbrötchen, Toast, Schwarzbrot, Wurst, Käse, Marmelade und Honig (letztere abgepackt), kleines süßes Frühstücksgebäck und eine Eierspeise. Daneben kalte Milch, Orangen- und manchmal auch Ananassaft. Die Heißgetränke entstehen in dem üblichen Kaffe-/Heißwasser und heiße Milch-Automat, so dass der an deutschen Filterkaffe gewöhnte Gaumen sich erst einmal an den deutlich differenten Geschmack gewöhnen muss, was nicht immer gelingt! Auch die Qualität des Obstes ließ manchmal zu wünschen übrig, jedoch sind die aufgeschnittenen Melonen immer eine Sünde wert,
Das täglich im Restaurant angebotene Abendessen wies deutliche Qualitätsschwankungen auf, die zum Teil durch die freundliche und humorvolle Bedienung ausgeglichen wurden. Mittlerweile soll das Essen übrigens besser sein.
Bezüglich des Serviceteams gibt es ausschließlich hervorragende "Noten" für Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, duchgehend und ohne Ausnahme. Insbesondere eine Mitarbeiterin des Rezeptionsteams fiel durch gute Deutschkenntnisse und sehr herzliches Wesen auf.
Daher sitzen wir jetzt auf gepackten Koffern und zählen die Tage bis zum nächsten Urlaub, den wir wieder in Playa de los Roques mit Blick auf den Ozean verbringen werden,

Zimmertipp: Größeres Apartment mit 2 Schlafzimmern in der oberen Terassenetage!
  • Aufenthalt November 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Die Appartementanlage liegt im Norden von Teneriffa in Sichtweite von Puerto de la Cruz. Vom Flughafen Teneriffa Süd ist sie in knapp 100 km zu erreichen (per Mietwagen 1-1,5 Stunden). Über TF1 auf die TF2 wechseln, sonst landet man mitten in der Hauptstadt Santa Cruz, weiter dann die TF5 bis zur Abfahrt 39. Wer jetzt im Kreisverkehr Richtung Los Realejos fährt, landet unweigerlich im Hauptort. Die Appartementanlage liegt aber im Ortsteil Longuera / EL Toscal (!) in der Calle Canaveras (=> Romantica II). Wer dann noch das Netz der Einbahnstraßen durchschaut, kommt damit dauerhaft klar. Wir möchten uns nochmals ausdrücklich bei einer netten, deutschsprachigen Anwohnerin bedanken, die uns zu fortgeschrittener Stunde mit ihrem PKW von der Tankstelle aus zum Hotel steil bergab lotste! Glücklich im Ressort "Appartamentos Playa Los Roques" angekommen, wird man durch Lage und Aussicht belohnt. Idyllisch am Hang zu einer Bucht gelegen, empfängt den Gast ein beeindruckender Ausblick, geprägt von den beiden Felsmassiven "Roque Chico" und "Roque Grande", leider auch durch einige Betonklötze am gegenüberliegenden Steilhang. Die Sonnenuntergänge, außerhalb der Anlage zu besichtigen, entschädigen dafür dann im vollen Umfang. Für den Aufenthalt empfiehlt sich ein Mietwagen, um alle Sehenswürdigkeiten der Insel besser erkunden zu können. Im oberen Bereich befinden sich Rezeption, Restaurant mit Freisitz, Pool inkl. Poolbar, Spielplatz und eine gepflegte Gartenanlage. Parkplätze sind vor dem Hotel kostenfrei vorhanden.
Unterhalb der Eingangszone erstrecken sich die Quartiere auf 5 Etagen (-1 bis -5), sind über Fahrstuhl erreichbar. Die Quartiere sind angenehm groß, haben alle Balkon oder Terrasse und durchgängig Meerblick. An das Dauerrauschen der davorliegenden Bucht hat man sich bald gewöhnt. Wahlweise gibt es Zimmer mit einem oder mehrerern Schlafzimmern. Das Hotel ist vorrangig für Urlauber geeignet, die sich eher für Ruhe, für Natur sowie Land und Leute interessieren. Wem mehr nach Sonnenbaden am Strand, Shopping und Animation ist, sollte sich besser für eine Unterkunft im Süden oder in den beiden großen Städten der Insel umsehen. Die Appartementanlage selbst ist ein einem sehr sauberen und gepflegten Zustand, gleiches gilt für Zimmer und Pool.
Der Empfang ist durchgängig besetzt, englisch ist hilfreich, man bemüht sich aber auch, in Deutsch behilflich zu sein. Bei einer Anreise nach 21:00 Uhr sollte man sich bereits während der Anfahrt verpflegen. Die angebotene Skizze mit Tipps zu gastronomischen Einrichtungen usw. bedarf einiger Fantasie und Ortskenntnis. Ein Bringeservice, z. B. Pizzeria, wurde nicht angeboten. Eine Übersicht über alle Leistungen des Hotels inkl. Kosten existierte auf den Zimmern nicht. Für einen Fön muss eine Sicherheit in Höhe von 10 € hinterlegt werden, gleiches gilt für den Safe im Zimmer, beides wird bei Abreise zurückerstattet. Eine separate Betreuung von Kindern ist nicht vorhanden, der Spielplatz ist in gutem Zustand. Die Zimmer werden aller 2 Tage sehr gründlich gereinigt, gleiches gilt für den Wäschewechsel.
Im Hotel gibt es ein Restaurant (geöffnet zum Frühstück und Abendbrot) und eine Poolbar. Das Frühstücksangebot ist sehr übersichtlich und wiederholt sich ständig. Kaffeeähnliche Getränke gibt es vom Automaten, Saft als Wassermischgetränkt aus einem anderen. Tee in Selbstbedienung. Das Angebotene war zwar immer frisch, wir würden bei einem erneuten Aufenthalt aber Dank der gut ausgestatteten Zimmer auch auf das Frühstück verzichten.
Animation bzw. Unterhaltung wird nicht angeboten. Pool und Garten (mit kleinem Spielplatz) sind top gepflegt und sehr sauber, das Wasser wird regelmäßig kontrolliert. In der zweiten Etage befindet sich ein Aufenthaltsraum mit kostenfreiem WiFI, Billardtisch plus Zubehör und einem kleinen Bestand Urlaubsliteratur (auch in deutsch).
Die Zimmer sind angenehm groß und haben alle einen herrlichen Ausblick über Balkon oder Terrasse. Unsere hatte ein Bad mit Wanne und WC. Dazu eine komplette Küchenzeile mit Kühlschrank, E-Herd und Kaffeemaschine. Die Bestückung mit Geschirr, Gläsern und Besteck sind ausreichend. Ebenfalls ist ein größerer LCD-TV vorhanden (deutsche Sender: ARD, ZDF, RTL, SAT1, Sport1, Eurosport). Trotz Nachfrage konnten wir die Tarife des Telefonanschlusses im Zimmer nicht erfahren.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es entlang der Hauptstraße (inkl. einem schweißtreibenden Aufstieg von ca. 20-30 Minuten vom Hotel). Geöffnet ist meist bis 22:00. Tankstelle ebenfalls im Ortsteil Longuera / EL Toscal. Entlang der Autobahn gibt es mehrere, zum Teil sehr große, Einkaufszentren mit großzügigen Öffnungszeiten. Einige sind auch im Inneren architektonisch recht ansehnlich. Empfehlenswert u. a. das Al Campo, Polígono San Jerónimo s/n, salida 36, C.C La Vila, 38300 La Orotava, direkt an der TF5 Richtung Santa Cruz (ca. 5 km).

Drachenbaumpark Icod, Pyramiden von Güímar, City- Sightseeing Santa Cruz, Loro-Park Puerto de la Cruz, Teide-Seilbahn, Junglepark Arona, Meerwasserfreibad in Puerto de la Cruz

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel ist wunderschön an einer steilen Klippe eingebettet und liegt in einem ruhigen Wohngebiet. Wer hier Party sucht, ist fehl am Platz.
Die Anlage ist sauber und gepflegt.

Jedes Apartment hat Meerblick und ist großzügig geschnitten.

Das Personal war sehr nett und bemüht. Trotzdem hatten wir das Gefühl, dass das Service sehr runter geschraubt ist. Die Auflagen für die Liegen am Pool und die Sonnenschirme mußte man selber holen und wieder wegbringen.

Wir waren mit Kind und Kinderwagen unterwegs, hatten aber zunächst ein Apartment im untersten Geschoss. D.h. viele Treppen nach unten und dunkles Schlafzimmer. Nach Reklamation konnten wir sofort in anderes Apartment umziehen, das zwar kleiner war, aber heller und mit Kinderwagen besser zu erreichen war. Dafür nahmen wir natürlich in Kauf, daß wir das Kinderbett selbst ins neue Apartment transportieren mußten. Es empfiehlt sich dem Hotel nach erfolgreicher Buchung eine E-Mail zu schreiben bez. Apartmentwunsch.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war nicht berauschend, aber okay. Die von uns vorher gelesenen Bewertungen für das Abendmenü waren schlecht, aber wir dachten,"Ach, so schlimm kann es nicht sein."
Tatsächlich war es jedoch noch schlimmer! Jede Mensa bietet besseres Essen. Wenn als Lendchen eine Scheibe gekochter Schinken geboten wurde, war das schon ein Witz!
Fazit: Beim Abendmenü Hunger rein und Ekel runter.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Apartamentos Playa De Los Roques? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Playa De Los Roques

Anschrift: C/. Canaveras S/N, 38418 Los Realejos, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Los Realejos
Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in Los Realejos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartamentos Playa De Los Roques 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Playa De Los Roques daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apartamentos Playa De Los Roques Los Realejos
Hotel Playa De Los Roques
Apartamentos Playa De Los Roques Teneriffa/Los Realejos
Apartamentos Playa De Los Roques Hotel Los Realejos

Wenn Sie Apartamentos Playa De Los Roques besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.