“Aussergewöhnlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Designhotel Panorama

und 1 weitere Seite
Designhotel Panorama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Designhotel Panorama
Via Penegal 21, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien   |
Darmstadt, Deutschland
“Aussergewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren schon zwei mal zu Besuch im Panorama. 2012 waren schon einige Zimmer umgestaltet (siehe Blog), 2013 dann das komplette Hotel. Die Zimmer sind wirklich toll geworden, ein sehr moderner, aber für Südtirol auch typischer Ansatz. Toll die Fernsehecke mit großem Fenster incl. Blick auf den See! Das Frühstücken hat auch viel Spass gemacht, lecker und man sitzt sehr schön. Einige Sachen gibts anscheinend nur für Frühaufsteher (Croissants z.B.:), was ich in sofern nicht vestehe, da die meisten Leute hier ja Ihren Urlaub verbringen und auch mal länger schlafen wollen. Aber nicht so schlimm. Toll gestaltet auch der Garten- und Poolbereich, schöne Möbel und Liegegelegenheiten. Das einzige was wirklich richtig genervt hat waren dann einige Gäste, die mit Ihren Kids im Pool ein riesen Alarm veranstaltet haben. Da hätte ich mir gewünscht das das vom Hotel mal mit einem dezenten Hinweis regegelt worden wäre. Chillen war da nämlich kaum noch möglich!
Die Küche ist auch sehr gut und der Tarif zusammen mit der HP auch fair. Weinauswahl auch sehr gut, auch an offenen an der Bar. Wir waren aber selten im Restaurant da wir Abends meistens mit Freunden im Ort unterwegs waren.
Kritikpunkt: Wir hatten das erste Mal ein Zimmer direkt über dem Hintereingang der Küche (vermutlich). Da man mit geschlossenen Fenstern kaum schlafen konnte, hatte man jeden morgen ein schöne Leergutentsorgungskonzert gratis. :-(
Abschließbarer Fahrradkeller vorhanden.
Die Inhaber machen hier wirklich einen guten Job, alles Okay, aber von der Art her eher ein bischen distanziert.
Preis-Leistung im Ortsvergleich wohl in Ordnung. Empfehlung meinerseits!

Zimmertipp: Richtung Osten (über dem Hintereingang der Küche) uner Umständen laut morgens.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Verena H, Inhaber von Designhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Hallo Hanno,
wir möchten uns für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus, auch nach dem Umbau, wieder überzeugen konnte. Uns war es sehr wichtig, den Gästen eine neue Wohnqualität zu bieten, daher auch die besondere Gestaltung jeder einzelnen Zimmer.
Vielen Dank auch für das Lob des reichhaltigen Frühstückbuffets, welches Sie in den Panoramaspeiseräumen oder Terrasse von 07.30 bis 11.00 Uhr genießen können.
Die Frühstückcroissants bestellen wir immer ofenfrisch beim Bäcker, sind also keine Tiefkühlware. Aus dem Grund kann manchmal passieren, dass später Vormittags keine mehr sind; wir ersetzten dies aber immer mit anderen süßen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Plundergebäck oder Obstschnitten frisch von unserer Hauskonditorei.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Gartenanlage sehr wohl gefühlt haben. Der Hausherr persönlich kümmert sich um die tägliche Pflege und ist sehr bemüht, kleine und entspannte Orte zu schaffen. Aus dem Grund haben wir über der „Siesta“ (von 12.00 bis 15.30 Uhr) unsere Gartenbereiche strikt getrennt: Beim nicht beheizten Pool beim Panorama sind kein Ballspielen, Rein springen oder Geschreie erlaubt. Dies wird von uns auch stets kontrolliert.
Der zweite Pool beim Geranienhof bietet sich daher ideal für Familien mit Kindern an, jener ist beheizt und dort gilt keine Mittagsruhe.
Wenn sich die Familien nach 15.30 Uhr im Pool des Panoramas laut unterhalten haben, bitte ich Sie um Nachsicht, jedoch ist in der Hauptferienzeit unumgänglich, in einem Hotel Familien mit aktiven Kindern anzutreffen.
Bezüglich des Lärmes am Morgen möchten wir uns entschuldigen. Wir werden der Sache natürlich nachgehen, da es sich höchst wahrscheinlich nicht um die Leergutentsorgung handelt. Wir haben die Dienstzeiten unserer Küchenhilfen so gewechselt, dass Sie erst spät Vormittag beginnen, damit mögliche Lärme gar nicht entstehen können.
Wir möchten uns nochmals für das Feedback bedanken und hoffen Sie vielleicht schon bald ein weiteres Mal bei uns begrüßen und vielleicht mit weiteren Neuheiten überraschen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüße aus den sonnigen Kaltern
Familie Huf

Allein/Single
Geschäftlich
Gattikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Sehr schöne und moderne Zimmer mit tollem Blick in Garten und auf Kalternsee. Terasse mit Blick in Garten mit Swimmingpool. Feines Essen, freundliche Bedienung sowie guter Weinauswahl aus der Region. Weine von Peter Sölva sind empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel Panorama wurde wie schon von vorherigen Bewertern erwähnt im Frühjahr 2013 neu renoviert und designt. Die aussagekräftigen Fotos auf der Homepage entsprechen absolut der Realität. Das Hotel wirkt immer noch nagelneu, alles ist sehr gepflegt. Auch unser Zimmer war sehr ansprechend (Vista Loft), mit grandiosem Blick auf die Berge und Kaltern. Das große Doppelbett im Futonstyle (Achtung: zwei getrennte Matratzen, fällt aber nicht so sehr auf) war für uns sehr gemütlich, nicht zu weich, nicht zu hart. Die Zimmerreinigung war erstklassig, dafür ein großes Lob.
Wir hatten Halbpension gebucht, das hat sich sehr gelohnt, Frühstück ist großartig mit vielen Brot- bzw. Brötchensorten, Aufschnitt, Eiern, Saft, Käseplatte, Marmeladen, etc., das Abendessen (Salatbuffet + 3-4 Gänge) war stets super, auch schön regional orientiert. Zudem sind es schon gute 15 Minuten zu Fuß runter nach Kaltern ins Dorf und zwar bergab - sprich, das muss man abends auch wieder rauf... (gute 50 Höhenmeter, 20 Minuten). Schön hätten wir noch gefunden, wenn mittags und nachmittags noch ein paar kleine Speisen angeboten würden. Es gibt zwischen 14:00 und 17:00 nur kleine Miniküchlein und man bekommt nur eins, wenn man auch ein Getränk bestellt. Dann hätte ich doch lieber einfach was von einer kleinen Mittags- bzw. Nachmittagskarte zur Auswahl - gerne auch gegen Entgelt.
Ein wenig irritierend fanden wir, dass am Whirlpool noch ein Schild hängt, das dieser bei Nutzung vor 17:00 5 Euro für 30 Minuten kostet. Er wird eh erst um 16:00 abgedeckt... Da ist das Hotel Panorama noch nicht ganz im Wellness-Segment 2014 angekommen...
Ein kleiner Hinweis noch für alle Rennradfreunde: Luftpumpe mitnehmen, denn der Fahrradkeller im zugehörigen Hotel Geranienhof ist eher für Mountainbiker ausgerichtet und hat keine Funktionierende.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer mit Blick auf Kaltern, sprich Süd-/SüdOst!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Verena H, Inhaber von Designhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Hotelbewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem neuen Designhotel genossen haben. Sehr gerne werden wir die überaus positiven Worte an unser Team, sei es Zimmerdamen oder dem Küchenteam, weiterleiten.
Vielen Dank für Ihre sehr wichtigen Anregungen, auf welche wir auch schon reagierten:
Zu Mittag bieten wir seit heuer bereits eine kleine Lunchkarte mit verschiedene warme Gerichte und Salate an. Leider haben wir Sie persönlich bei Anreise nicht darauf hingewiesen und die Speisekarte nicht ersichtlich positioniert. Dies haben wir nun gleich behoben, so wie die falsche Formulierung des Kuchenbuffets. Wir haben eine kleine Auswahl an hausgemachten Kuchen oder Schnitten, bei der man sich nach Herzenslust von 14.00 bis 17.00 Uhr bedienen kann.
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis bezüglich des Whirlpools; das Schild war schon etwas veraltet. Zwar wird der Whirpool zur Saunabetriebszeit von 16.00 bis 19.30 Uhr (bei schlechteren Wetter bereits ab 14.00 Uhr) abgedeckt, jedoch kann der Gast sich gerne an uns wenden und wir öffnen den Whirlpool auch sonst untertags, kostenlos natürlich. Das Schild wurde dementsprechend geändert.
Auch die Anregung bezüglich des Rennrad-Equipments ist sehr hilfreich, wir werden uns beim örtlichen Radausstatter informieren und versorgen, vielen Dank für den Tipp!
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen wahr und setzten auch jene um, um den Betrieb und auch uns als Inhaberfamilie weiterzuentwickeln.
Wir würden uns auf ein Wiedersehen bei uns in Kaltern sehr freuen,
Familie Huf und das Panorama Team
Feldkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel Panorama ist sehr schön in Kaltern gelegen. Man hat Ausblick auf den Kalterer See und den Mendelpass. In 10 Minuten ist man zu Fuß im Zentrum. Es gibt Stellplätze und im zugehörigen Hotel Geranienhof auch eine Tiefgarage.
Die Zimmer im Panorama wurden im Frühjahr 2013 alle neu gestaltet. Wir hatten ein Zimmer Vista Loft im Dachgeschoss. Bei der Gestaltung wurde sehr viel auf das Design geachtet. Was wir jedoch noch immer nicht ganz verstehen, ist der Trend zu offenen Badezimmern. Hat man doch bei dieser Variante nach dem Duschen immer die Feuchtigkeit im Zimmer. Funktion kommt hier wohl nach dem Design. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ansonsten war das Zimmer schön gestaltet, geräumig und sehr sauber.
Der Wellnessbereich weist, bis auf die Panorama-Außensauna und die Salzgrotte, keine Besonderheiten auf.
Die Gastgeber und das Personal sind sehr freundlich und bemüht.
Die Küche ist im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Häusern, die wir in Südtirol kennen, noch ausbaufähig. Sie ist solider Durchschnitt, ein wenig fehlen die Finesse bzw. die Highlights. Es wird viel mit Sauce gearbeitet. Die Weinkarte bietet eine gute Auswahl regionaler Tropfen zu einem sehr fairen Preis. Alles in Allem ein gutes Haus, welches unserer Meinung nach noch nicht überall (Küche und Wellness) vollständig im 4-Sterne-Segment angelangt ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Udo,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der persönlichen Betreuung unseres Teams und von uns, als Familie, sehr zufrieden waren.
Im Zuge des Umbaus haben die 20 Zimmer im Hotel Panorama erneuert und mit dem Architekten ein neues Raumkonzept geschaffen; es freut uns sehr, dass Ihnen die Gestaltung und Räumlichkeit gefallen. Einige Zimmer, wie unter anderem auch Ihres, besitzen ein geöffnetes Badezimmer, wobei die Dusche sichtgeschützt ist, und die Toilette räumlich getrennt. Um den unterschiedlichen Geschmäckern gerecht zu werden, haben wir teileweise Zimmer mit offenem Bad aber auch Zimmer mit modernen, geschlossenen Bädern errichtet. In den offenen Bädern haben die Duschen auch ein Fenster zum Öffnen, um eine gute Belüftung und ein einzigartiges Duschen mit Panoramablick zu ermöglichen.
Sehr gefreut hat uns, dass Ihnen unsere neueste Investitionen in der Wellnessanlage besonders gut gefallen hat.
Unsere Anlage hat die Besonderheit, dass sie in Textil- und Nacktbereich aufgeteilt ist. Darin befinden sich: Salzgrotte, Infrarotkabine, Aromabad, finnische Außensauna, Biosauna und Dampfbad. Des Weiteren sind Erlebnisduchen, ein Kneippbecken, Solarium und Wärmebank vorhanden. Der Ruheraum bietet einen schönen Blick ins Freie. Die Böden sind alle aus hochwertigem Marmormosaik von der berühmten Mosaikschule Ravenna verlegt worden. Im Außenbereich befindet sich noch eine große Massagewanne von Jacuzzi.
Wir werden Ihre Anregungen bezüglich der Küche gerne annehmen und bemühen uns in jene Richtung hinzuarbeiten und uns weiterzuentwickeln.
Gerne würden wir uns auf ein Wiedersehen freuen,
mit freundlichen Grüßen aus Kaltern
Familie Huf
Heppenheim an der Bergstrasse, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir fanden eine wahre Oase vor und das in mehrerlei Hinsicht!
Eine Oase zum Erholen , Geniessen und zum Seele-baumeln lassen....
Inmitten grandioser Landschaft ein modernes architektonisches Kleinod.
Ein einzigartiges Design-auch mal etwas ganz anderes, abseits des derzeit angesagten Norm- Schicks und dadurch absolut unvergleichbar-man muss es gesehen haben.
Die Außenanlage mit den Pools ist sehr geschmackvoll und liebevoll designed, der stilvolle Wellnessbereich mit eigener Salzgrotte ist sehr einladend und ein kleines Fitness-Studio rundet das Gesamtbild ab.
Das Essen-jeden Abend ein 5-Gänge-Menü -war köstlich und süperb und wird auch anspruchsvollen Essern mehr als gerecht. Das Personal ist aufmerksam, freundlich und äußerst bemüht um jeden einzelnen Gast. Jeder Extrawunsch wurde uns erfüllt.
Maria, die Seele des Frühstücksbüffets las uns bereits morgens jeden Wunsch von den Lippen ab und sorgte dafür, dass wir schon in der Früh mit dem Schlemmen begannen....
Und an dieser Stelle muß ausdrücklich erwähnt werden, daß das Menü bereits für 18,00 € Euro im Rahmen der Halbpension mehr als erschwinglich war. Gerade diese Preisgestaltung überzeugt und wir würden uns freuen, wenn auch iin Zukunft dieses günstige Arrangement weiter umsetzbar bleibt.
Dies alles in Kombination mit der außergewöhnlich herzlichen und familiären Rundum-Betreuung ließ unseren Kurztrip zu einem Highlight in unserer persönlichen Reisechronik werden.
Das Panaroma Hotel verbindet alle Ansprüche, die man stellen kann.
Auch für Familien ist dieses Hotel perfekt, denn es ist ein familiengeführtes Hotel und die 4Kinder der Familie bringen sich sehr engagiert und kompetent in den Hotelbetrieb ein.
Man kümmerte sich auch sehr liebevoll um unsere Kinder, es wurde gemalt, erzählt und mit dem Hotelhund gespielt.
Das Hotel ist aktuell nominiert für den SleepAward-diesen hätte die Familie Huf mit ihrem Konzept verdient.
Unsere Stimme geht an das Panorama Hotel!
Bereist bei den telefonischen Erstkontakten mit Verena hatten wir ein sehr gutes Gefühl und freuten uns wirklich auf ein persönliches Kennenlernen.Unser Bauchgefühl hatte uns nicht getäuscht, im Gegenteil.
Wir freuen uns jetzt schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen im Oktober/November und natürlich auch auf Joki.
Wir, dass sind Hanne (44J), Lara (3J), Tabea (9J) und Didi (43J)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Haus liegt am Fuße der Mendel mit herrlichen Blick auf dem Kalterer See. Vom Zimmer aus hat mann einen Blick von Bozen bis zum See und den Dolomiten. Essen ist sehr gut und preiswert. Jederzeit wieder..

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ideales Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die umgebung. Sauber und neu renovierte Bäder.Frühstück (gute Auswahl und sehr frisch) bei schönem Wetter unbedingt auf der Terrasse einnehmen.Der Empfang könnte etwas elopuenter sein. Mein Mann hatte am Anreisetag Geburtstag und bei der Anmeldung reagierte der junge Mann an der REzeption ( sehr freundlich) leider nicht darauf.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Designhotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel Panorama

Anschrift: Via Penegal 21, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Nr. 5 von 19 Hotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Designhotel Panorama Südtirol, Italien

Wenn Sie Designhotel Panorama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.