“Designhotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Designhotel Panorama

und 1 weitere Seite
Designhotel Panorama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Designhotel Panorama
Via Penegal 21, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien   |
Feldkirchen
“Designhotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel Panorama ist sehr schön in Kaltern gelegen. Man hat Ausblick auf den Kalterer See und den Mendelpass. In 10 Minuten ist man zu Fuß im Zentrum. Es gibt Stellplätze und im zugehörigen Hotel Geranienhof auch eine Tiefgarage.
Die Zimmer im Panorama wurden im Frühjahr 2013 alle neu gestaltet. Wir hatten ein Zimmer Vista Loft im Dachgeschoss. Bei der Gestaltung wurde sehr viel auf das Design geachtet. Was wir jedoch noch immer nicht ganz verstehen, ist der Trend zu offenen Badezimmern. Hat man doch bei dieser Variante nach dem Duschen immer die Feuchtigkeit im Zimmer. Funktion kommt hier wohl nach dem Design. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ansonsten war das Zimmer schön gestaltet, geräumig und sehr sauber.
Der Wellnessbereich weist, bis auf die Panorama-Außensauna und die Salzgrotte, keine Besonderheiten auf.
Die Gastgeber und das Personal sind sehr freundlich und bemüht.
Die Küche ist im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Häusern, die wir in Südtirol kennen, noch ausbaufähig. Sie ist solider Durchschnitt, ein wenig fehlen die Finesse bzw. die Highlights. Es wird viel mit Sauce gearbeitet. Die Weinkarte bietet eine gute Auswahl regionaler Tropfen zu einem sehr fairen Preis. Alles in Allem ein gutes Haus, welches unserer Meinung nach noch nicht überall (Küche und Wellness) vollständig im 4-Sterne-Segment angelangt ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Verena H, Inhaber von Designhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Udo,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der persönlichen Betreuung unseres Teams und von uns, als Familie, sehr zufrieden waren.
Im Zuge des Umbaus haben die 20 Zimmer im Hotel Panorama erneuert und mit dem Architekten ein neues Raumkonzept geschaffen; es freut uns sehr, dass Ihnen die Gestaltung und Räumlichkeit gefallen. Einige Zimmer, wie unter anderem auch Ihres, besitzen ein geöffnetes Badezimmer, wobei die Dusche sichtgeschützt ist, und die Toilette räumlich getrennt. Um den unterschiedlichen Geschmäckern gerecht zu werden, haben wir teileweise Zimmer mit offenem Bad aber auch Zimmer mit modernen, geschlossenen Bädern errichtet. In den offenen Bädern haben die Duschen auch ein Fenster zum Öffnen, um eine gute Belüftung und ein einzigartiges Duschen mit Panoramablick zu ermöglichen.
Sehr gefreut hat uns, dass Ihnen unsere neueste Investitionen in der Wellnessanlage besonders gut gefallen hat.
Unsere Anlage hat die Besonderheit, dass sie in Textil- und Nacktbereich aufgeteilt ist. Darin befinden sich: Salzgrotte, Infrarotkabine, Aromabad, finnische Außensauna, Biosauna und Dampfbad. Des Weiteren sind Erlebnisduchen, ein Kneippbecken, Solarium und Wärmebank vorhanden. Der Ruheraum bietet einen schönen Blick ins Freie. Die Böden sind alle aus hochwertigem Marmormosaik von der berühmten Mosaikschule Ravenna verlegt worden. Im Außenbereich befindet sich noch eine große Massagewanne von Jacuzzi.
Wir werden Ihre Anregungen bezüglich der Küche gerne annehmen und bemühen uns in jene Richtung hinzuarbeiten und uns weiterzuentwickeln.
Gerne würden wir uns auf ein Wiedersehen freuen,
mit freundlichen Grüßen aus Kaltern
Familie Huf

Allein/Single
Geschäftlich
Heppenheim an der Bergstrasse, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir fanden eine wahre Oase vor und das in mehrerlei Hinsicht!
Eine Oase zum Erholen , Geniessen und zum Seele-baumeln lassen....
Inmitten grandioser Landschaft ein modernes architektonisches Kleinod.
Ein einzigartiges Design-auch mal etwas ganz anderes, abseits des derzeit angesagten Norm- Schicks und dadurch absolut unvergleichbar-man muss es gesehen haben.
Die Außenanlage mit den Pools ist sehr geschmackvoll und liebevoll designed, der stilvolle Wellnessbereich mit eigener Salzgrotte ist sehr einladend und ein kleines Fitness-Studio rundet das Gesamtbild ab.
Das Essen-jeden Abend ein 5-Gänge-Menü -war köstlich und süperb und wird auch anspruchsvollen Essern mehr als gerecht. Das Personal ist aufmerksam, freundlich und äußerst bemüht um jeden einzelnen Gast. Jeder Extrawunsch wurde uns erfüllt.
Maria, die Seele des Frühstücksbüffets las uns bereits morgens jeden Wunsch von den Lippen ab und sorgte dafür, dass wir schon in der Früh mit dem Schlemmen begannen....
Und an dieser Stelle muß ausdrücklich erwähnt werden, daß das Menü bereits für 18,00 € Euro im Rahmen der Halbpension mehr als erschwinglich war. Gerade diese Preisgestaltung überzeugt und wir würden uns freuen, wenn auch iin Zukunft dieses günstige Arrangement weiter umsetzbar bleibt.
Dies alles in Kombination mit der außergewöhnlich herzlichen und familiären Rundum-Betreuung ließ unseren Kurztrip zu einem Highlight in unserer persönlichen Reisechronik werden.
Das Panaroma Hotel verbindet alle Ansprüche, die man stellen kann.
Auch für Familien ist dieses Hotel perfekt, denn es ist ein familiengeführtes Hotel und die 4Kinder der Familie bringen sich sehr engagiert und kompetent in den Hotelbetrieb ein.
Man kümmerte sich auch sehr liebevoll um unsere Kinder, es wurde gemalt, erzählt und mit dem Hotelhund gespielt.
Das Hotel ist aktuell nominiert für den SleepAward-diesen hätte die Familie Huf mit ihrem Konzept verdient.
Unsere Stimme geht an das Panorama Hotel!
Bereist bei den telefonischen Erstkontakten mit Verena hatten wir ein sehr gutes Gefühl und freuten uns wirklich auf ein persönliches Kennenlernen.Unser Bauchgefühl hatte uns nicht getäuscht, im Gegenteil.
Wir freuen uns jetzt schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen im Oktober/November und natürlich auch auf Joki.
Wir, dass sind Hanne (44J), Lara (3J), Tabea (9J) und Didi (43J)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Haus liegt am Fuße der Mendel mit herrlichen Blick auf dem Kalterer See. Vom Zimmer aus hat mann einen Blick von Bozen bis zum See und den Dolomiten. Essen ist sehr gut und preiswert. Jederzeit wieder..

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ideales Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die umgebung. Sauber und neu renovierte Bäder.Frühstück (gute Auswahl und sehr frisch) bei schönem Wetter unbedingt auf der Terrasse einnehmen.Der Empfang könnte etwas elopuenter sein. Mein Mann hatte am Anreisetag Geburtstag und bei der Anmeldung reagierte der junge Mann an der REzeption ( sehr freundlich) leider nicht darauf.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Designhotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel Panorama

Anschrift: Via Penegal 21, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Nr. 6 von 19 Hotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Designhotel Panorama Südtirol, Italien

Wenn Sie Designhotel Panorama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.