“Kein 5 Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seeleiten

Hotel Seeleiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Seeleiten
Weinstrasse 30, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien   |
“Kein 5 Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel Seeleiten liegt sehr nett in mitten der Weinberge am Kalterer See. Das Personal (mit wenigen Ausnahmen) ist äußerst freundlich, das Essen (Frühstück, Abend) war sehr gut, unser Zimmer (Junior Suite) war sehr schön. Allerdings gibt es einige Mängel, die aus unserer Sicht keine 5 Sterne Bewertung rechtfertigen: beispielsweise erinnert das Restaurant eher an eine Autobahnraststätte, das Interieur ist überladen und entspricht nicht mehr aktuellen Standards (altmodisch, geschmacklos). Der Fitnessraum ist mit "antiken" Figuren ausgestattet, leider nicht mit modernen Trainingsgeräten. Der Zugang zum See gestaltet sich etwas schwierig. Hier muss man mit einem Fußweg von mind. 10 Minuten rechnen. Man kann auch mit dem Auto zufahren - allerdings ist die Garage sehr eng, was wiederum etwas mühsam ist. In Summe hat für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt. Dem Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern hält das Seeleiten nicht stand.

Zimmertipp: Junior Suite mit Balkon
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Waren im September 2012 zum ersten Mal mit unserem Baby in den Ferien. Hatten dieses Hotel gewählt, weil wir nicht ruhesuchende Gäste mit unserem Kind belästigen wollten.
Das Hotel befindet sich 20 Min. von Bozen, wo wir ab und zum Shoppen gingen. Das Hotel ist
sehr ruhig gelegen.

Der Empfang war ganz herzlich. Wir konnten rasch einchecken und das Zimmer beziehen.
Das Zimmer war gross und sauber, mit Ausblick auf dem See. Im Zimmer war ein Babybett aufgestellt. Wir haben auch einen Wasserkocher für die Schoppen bekommen. Die Breie muss man selbst mitnehmen. Das Hotel hat auch Buggys zum ausleihen zur Verfügung.

Das Hotel selbst ist gross, hat eine schöne Gartenanlage mit Pool, ein Hallenbad mit Kinderbecken, einen kleinen Fitnesscenter und eine Saunaanlage mit 4 Saunen und 2 Ruheräume. Im Kinderpool dürfen Babys mit Badewindel baden. Das hat unser kleiner sehr genossen.

In 5 Min. Fussmarsch kommt man am See. Dort findet man ein schönes öffentliches Seebad und einen Restaurant.
Das Hotel selbst hat weiter vorne ein eigenes Seebadabteil mit Liegestühle etc. Dort kommen nur Seeleutengäste rein. Ist sehr ruhig.

Das Essen vom Hotel Seeleiten ist hervorragend. Man hat zum Frühstück eine grosse Auswahl an Aufschnitt, Omletten, Eierspeisen, Säfte, Brötchen, Früchte, Croissant, Kuchen etc.
Am Mittag gibt es ein kleines Büffet mit einer warmen Speise: Teigwaren, Schnitzel, Poulet etc.
Das Abendessen ist ein Erlebnis. Man hat ein grosses Salat/Antipastibuffet und danach drei weitere Gänge. Man kann zwischen 3 Hauptgänge wählen. Auch für Vegetarier ist etwas dabei. Das Essen ist hervorragend und qualitativ sehr hochwertig. Man hat eine grosse Auswahl an Weine. Die Weine sind erschwinglich. Die alkoholfreie Getränke sowie das Bier sind preislich ein bisschen hoch.
Wir konnten mit unserem Baby und dem Kinderwagen in den Speisesaal und es hat niemand gestört. Wir fühlten uns pudelwohl. Es waren auch sehr viele Kinder im alter zwischen 1 und 6 Jahre im Saal. Sie liefen auch herum und niemand sagte etwas.
Was auch zu sagen ist, ist dass das Personal superfreundlich ist.

Für die Kinder ab 3 Jahre gibt es den Kinderclub, wo man mit ihnen auch verschiedene Sachen unternimmt. Auf Wunsch kann man einen Babysitter anstellen.

Wir können dieses Hotel für Familien mit Kindern blind weiterempfehlen. Auch für Familien mit Babys. Was ich heute anders machen würde? Ich würde ein grösseres Zimmer mit Wohnbereich buchen. Man kann dann auch TV schauen, ohne dass das Baby erwacht.
Gäste die die absolute Ruhe suchen und keine Kinder um sich wünschen, müssen sich weiters umschauen.
Wir werden dieses Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Es gibt nur positives zu erwähnen...sehr schöne Bio Zimmer, ausgezeichnetes Essen, vorzügliche Weine, ein exzellenter Service..rundum empfehlenswert. In erster Linie für Familien mit Kindern geeignet. Ruhesuchende sollten außerhalb der Ferien buchen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt August 2012, Paar
Bottrop
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Seeleiten in Kaltern am See ist ein wunderbares Hotel zum erholen.
Die Familienzimmer sind sehr groß und prima für Familien. Diese sind sehr sauber und der Service ist klasse.
Das Essen in dem Hotel ist sehr sehr lecker, vorallem der Mittagsbrunch. Draußen am schönsten ;)
Man kann dort viel unternehmen und schöne Spaziergänge machen.
Das Freibad am Kalterer See haben wir auch an einem Nachmittag genutzt !

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Rülzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das von einer Familie geführte Hotel liegt herrlich oberhalb des Kalterer Sees. Man fühlt sich sofort wohl und es gibt sehr gutes abwechselungsreiches Essen. Der Garten mit Pool ist sehr ansprechend und ruhig. Für Saunafreunde gibt es einen schönen Bereich. Auch sportlich veranlagte Personen können sich mit Wanderungen bzw. Mountainbike Touren "austoben". Sowohl im Sommer wie auch im Herbst fühlt man sich dort sehr wohl.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Neunkirchen-Seelscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen 10 Tage Break im Seeleiten gemacht.
Es ist nicht dasbilligste Hotel, was man buchen kann, aber eins, in dem das Preis-Leistungsverhältnis hoch gehalten wird. Die Zimmer sind sauber, hübsch und zweckmäßig eingerichtet. Eine kleine Mini-Bar befriedigt die Wünsche, die das Personal in Restaurant und Bar evtl. noch offen gelassen hat, Das Naturschwimmbad und die Hütte am See sind sehenswert und urgemütlich. Das Wellnesszentrum hat den Namen wirklich verdient. Der Koch kann kochen und das Personal ist so nett, sowas findet ma selten. Daher ist ein ausgebuchstes Haus keine Seltenheit. In diesem Jahr hatte ich Gelegenheit eins der E-Bikes zu testen, die dürften einen größeren Akku haben, das wünsche ich mir für nächstes Jahr, denn ich komme bestimmt wieder. Das Zimmer bekommt nur 3 Punkte, weil "Seeblick" gleichbedeutend mit Straßenlärm ist, leider kann man daran nichts ändern.
Gruß aus dem Rheinland, Rosi

• Aufenthalt September 2011, Paar
Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Sehr zu empfehlen. Ausgezeichnetes Essen, kinderfreundlich, grosszügige Zimmer, aufmerksames Personal. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch für Kurzurlaub bestens geeignet. Gute geografische Lage für Ausflüge aller Art. Guter Treffpunkt für Weinliebhaber. Velos ausreichend vorhanden und funktionstüchtig. Gratis Garage.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Suchen Sie immer noch nach einem Hotel?
Bestbewertete Hotels in oder im Umkreis von Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse).
Luxushotel
Villa Orso Grigio 5.0 von 5 Sternen 254 Bewertungen
Großen Wert
Panorama
Panorama 4.5 von 5 Sternen 14 Bewertungen
Alle 19 Hotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), nach Beliebtheit sortiert

Sie waren bereits im Hotel Seeleiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeleiten

Anschrift: Weinstrasse 30, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 19 Hotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeleiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seeleiten Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Seeleiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.