“Verbindung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mendelbahn

Mendelbahn
St. Anton, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien
Ruffre-Mendola, Italien
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verbindung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Mir gefällt, dass ich von der Mendel nach Kaltern alle halbe Stunde fahren kann - in kürzester Zeit. Allerdings halte ich die Kosten etwas zu hoch. Ich würde eine Dauerkarte zu guten Preisen gut finden

Aufenthalt Oktober 2013

Lüneburg
“Lohnt sich sehr.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Mendel selbst eher nur ein Ausflugsort, aber von hier aus schöne Wanderung z.B. zum Penegal mit toller Aussicht.

Aufenthalt September 2013
“Schöner Start in eine anstrengende Wanderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Die Mendelbahn fährt ca. alle 20 minuten. Als wir da waren mussten wir weder an der Kasse warten noch beim Einstieg. Am besten unten einsteigen, dann hat man einen tollen Blick je höher man kommt. Mit der Südtirol Card kann man übrigens kostenlos hoch und runterfahren, ansonsten zahlt man Hin und zurück jeweils 10 €. Das finde ich etwas teuer, aber die einzige Alternative ist mit dem Auto hochzufahren. Parkplätze sind oben glaube ich rar. Wir sind dann weiter zum Monte Roen gewandert. Nicht ganz ohne - 3 h hoch und zwei wieder runter.

Aufenthalt August 2013
“Lohnt sich sehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Der Ausblick ist großartig. Man kann von dort aus weiterwandern und schöne einsame Aussichtsfleckchen entdecken.

Aufenthalt Juli 2013
Ebbs, Österreich
“einen Ausflug wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

auf diesem Hochplateau tut sich eine komplett andere Welt auf - sensationeller Ausblick. Jederzeit wieder

Aufenthalt Juli 2012