“Extrem schlechter Kundendienst” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Pensionen in Riehen
Riehen, Schweiz
“Extrem schlechter Kundendienst”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich wohnte nicht hier, hatte aber zum 70sten Geburtstag meines Mannes Verwandte aus dem Ausland eingeladen und für 3 Nächte ein Doppelzimmer reserviert. Leider musste ich diese Reservierung, die ich über "Booking.com" getätigt hatte annullieren. Reservierung verfolgte Oktober 2012, Stornierung via Booking.Com im Januar 2013.
Um sicher zu sein, dass diese Stornierung geklappt hatte, rief ich am 13.3.13 dort an.Bereits am Morgen hatte ich angerufen und man sagte mir, ich müsse bis 14:00h warten, weil vorher niemand da sei, der sich damit befassen kann.
Für mich ist dies KEIN optimaler Service!
Als ich dann ca um 17:30h erneut anrief ( Nr. 061/645 50 70 ) hatte ich einen recht netten Herrn am Telefon, der allerdings nur so lange nett blieb, bis er wusste um was es ging! Nämlich um die Bestätigung einer Annullierung. Er legte den Hörer ab und ich konnte nebenbei verfolgen, wie er mit einem Kollegen irgendwelche Arbeitspläne o.ä. Sachen absprach anstatt sich mit meiner Frage - nämlich dem Anliegen einer potenziellen Kundin - zu beschäftigen…
Zum 2. Mal: KEIN optimaler Service!
Ich habe dann nach einigen Minuten - äusserst verärgert - aufgelegt, ohne eine Antwort erhalten zu haben!

Das entspricht nun wirklich nicht dem Service, den ich in anderen euopäischen 4-5 Stern-Hotels gewöhnt bin. Sie werden bestimmt verstehen, dass der Landgasthof bei einer nächsten Reservierung für Gäste aus dem Ausland nicht in meine engere Wahl kommen wird!
Dies habe ich via E-Mail geschickt.
Bis heute hat es niemand vom Landgasthof für nötig befunden, mir zu antworten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Waren ende dez. 2012 für 1 nacht im landgasthof riehen...im haupthaus...zimmer ok und stylish, gute matratzen...das bad allerdings viel zu klein, reicht für max. 1 person, dusche sehr eng, fehlende haken wie üblich..empfang freundlich, aber etwas hastig, rezeption i.d.r. unbesetzt; frühstück sehr bescheiden: gummiartige brötchen, nur 1 sorte käse, 1 sorte schinken, 3 marmeladen (fast nur bitter orange...brrr!!), kein ei, alles eher dürftig (auf den kaffee mussten wir 10 min warten, bestellung ging vergessen!). 1 kleiner apero am abend war ok, aber das glas wein sehr knauserig eingeschenkt! Die weihnachtsdeko am 29./30.12.12 in der eher ungemütlichen gaststube sehr provinziell, ideenlos, billig! Unschön: wenn wir über ein buchungsportal gebucht hätten statt telefonisch, hätte das zimmer 175 CHF gekostet, aber so waren es 190 CHF...insgesamt ein etwas fader nachgeschmack!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Freundlicher Empfang, jedoch Datenschutz gleich null (ausgefüllte Buchungsformulare und freigeschaltete Zimmerkarten für die Anreisen des Tages werden für jedermann sicht- und nutzbar an der (meist nicht besetzten) Rezeption ausgelegt).

Zimmer:
Ausstattungsgrad "Dorfgasthof". Verdunkelung wurde erst auf Nachfrage angebracht. Bis dahin schienen die Straßenlaterne und das Licht der Großküche des nächtens ins Zimmer.
Sauberkeit im Zimmer müsste verbessert werden.
Die Mini-Dusche mit Duschvorhang ist alles andere als zeitgemäß.
Die Betten waren defekt (herabfallende Designelemente), mit zu weichen Matratzen und absolut unmöglichen Kopfkissen ausgestattet.
Immerhin lässt sich die Heizung im Bad separat von der im Zimmer regeln.

Mein Zimmer befand sich im Nebengebäude, die Kollegen haben von den Zimmern im Haupthaus besseres berichtet.

Frühstück:
Welches Frühstück? Wer vor 7.30h frühstücken muß, holt sich seine Sachen direkt selbst aus dem Kühlschrank. Keine Teller zu finden? Schade, dann essen Sie Ihr (einfachstes) Müsli eben aus Cognacschwenkern. Qualität und Auswahl unter aller Kanone, sowas habe ich in einem zivilisierten Land lange nicht erlebt.

Preis:
CHF 190,- / Nacht. Da bekommen Sie woanders Besseres für.

Restaurant:
Zur Ehrenrettung muß man sagen: Das ist Spitze. Die Küche ist schnell, der Service freundlich Mittag- und Abendessen sind sehr gut. Auswahl und Qualität sind top. Natürlich zu Schweizer Preisen (s. Zimmerpreis). CHF 7,50 für ein Bier sind schon eine Ansage.

Ein Tip:
Falls Sie noch immer wollen, reisen Sie mit der Straßenbahn an - das erleichtert einiges...

• Aufenthalt November 2012, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir waren erst zwei Mal im Rest. Landgasthof seit Pierre Buess hier die Verantwortung trägt und beide Male war es einfach Top. Einmal im gediegenen Sääli mit grosser Karte und man höre und staune, wir hätten auch aus der kleinen Karte bestellen können. Die Vorspeisen Fisch oder Entenleber etc. einfach ein Genuss. Der Hauptgang mit Fleisch oder Fisch ebenfalls das Beste was eine Küche bieten kann. Der Service professionell und die Preise dem super Essen entsprechend. Das andere Mal im Wirtshaus, (nach 10.00 h). Ein paar von uns hatten ein einfaches Tonbrötchen bestellt und nicht schlecht gestaunt, was auf dem Teller ankam, nur so viel; auch in kleinen Sachen sieht man wie ein Restaurant geführt werden muss.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Landgasthof Riehen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landgasthof Riehen

Anschrift: Baslerstrasse 38, Riehen 4125, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Riehen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 8 Pensionen in Riehen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landgasthof Riehen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landgasthof Riehen Kanton Basel

Wenn Sie Hotel Landgasthof Riehen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.