“"Haste ye Back!" Ja wir kommen bald wieder!” 5 von 5 Sternen

Art: Gärten, Historische Stätten, Schlösser
Attraction Details
Köln
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Haste ye Back!" Ja wir kommen bald wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wunderschön gelegenes Schloss, traumhafte Gärten (z.B.Hercules Garden)und uralte Bäume! Jede Stunde ein Dudelsackspieler vor dem Schloss. Der Rundgang durch das Schloss sehr beeindruckend. In jedem Zimmer Infoblätter in verschiedenen Sprachen zum nachlesen.

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“R&B: Besitzer verreist nach Südafrika”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Echtes schottisches Wetter hiess uns am Blair Castle willkommen. Lustig fanden wir, dass man sich doch tatsächlich dafür entschuldigte, dabei wussten wir doch, wie unbeständig das Wetter in Schottland sein kann!
Der Eingangsbereich war sehr schön und hatte eine erstaunliche Waffensammlung zu bieten. Die Porträts waren eher Geschmackssache.
Alles in allem ein schönes Schloss, wo man heute noch sehen kann, dass die Jagd durchaus ein Hobby sein kann. Nicht zuletzt die Geländer aus Nahrwalhörner und die riesigen, verzierten Schnupfdosen aus Widderhorn zeugten davon.
Den Garten haben wir aufgrund des schlechten Wetters nicht besuchen können.
Der Besitzer hat es übrigens vorgezogen seiner Halbschwester die Verwaltung dieses schönen Anwesens zu überlassen und ist selbst nach Südafrika gezogen.

Nachdem wir mehr als ein Schloss in Schottland gesehen haben, ist doch das Dunrobin unser Favorit.

Vaihingen, Baden-Württemberg, Germany
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jagdschloss mit toller Ausstattung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wenn man in der Nähe ist lohnt sich ein Besuch des mit sehr vielen Orginalstücken (sehr viele Waffen) ausgestatteten Castle mit schönem Garten und alten Bäumen.
Leider fiel bei uns die Führung aus und somit hatte die Besichtigung nur den halben Wert. Man geht durch sieht viel aber kann den Hintergrund nicht erkennen. In jedem Raum liegen Beschreibungen zum nachlesen in verschiedenen Spachen, was aber mit der Zeit lästig wird.
Eine Führung ist sehr empfehlenswert!

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Castle mit kleinen feinem Garden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Sehr schönes Castle mit sehr viel zu sehen, alles sehr gut erhalten, man bekommt einen tollen Eindruck. Nette Picknick-Wiese vor dem Castle. Für den guten Eintrittspreis von knappen 10 Pfund bekommt man sehr viel geboten. Es spielt auch fast stündlich ein Piper vor dem Schloss.

Aufenthalt Juni 2013
Merseburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schloss mit Märchenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Schloss ist wunderschön gelegen und ist einfach traumhaft. Noch heute ist es der Sitz des Duke of Atholl vom Murray Clan. Das Schloss sollte unbedingt besichtigt werden! Einmal im Jahr finden dort auch Highlandgames statt. Ebenso die Parade der Atholl Highlanders. Der Park erinnert tatsächlich an einen Märchenwald. Die Mammutbäume sind total beeindruckend. Man kann einen Ausflug dort hin wirklich empfehlen.

Reisende, die sich Blair Castle and Hercules Gardens angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pitlochry, Perth and Kinross

Sie waren bereits im Blair Castle and Hercules Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Blair Castle and Hercules Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Blair Castle and Hercules Gardens gehört jetzt zu Ihren Favoriten