“Bodenständig mit hohem Unterhaltungswert” 2 von 5 Sternen

Räucherhaus
Hafenweg 6 | Althagen, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49(0)38220 6946
Platz Nr. 5 von 16 Restaurants in Ahrenshoop
“Bodenständig mit hohem Unterhaltungswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Räucherhaus ist ein bodenständiges Restaurant auf Fischland im Ahrenshooper Hafen. Die Küche ist nicht für Feinschmecker und die Preise für diese Küche konkurieren mit internationalen 5-Sterne Hotelketten.Die Bedienung ist freundlich und tritt in bayrischer Tracht, dem Dirndel, auf. In exponierter Lage am Althagener Hafen verspricht ein Aufenthalt im Räucherhaus einen hohen Unterhaltungswert.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Zürich, Zurich, Switzerland
“Bodenständig, gemütlich, gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Das Räucherhaus ist ein bodenständiges Restaurant am Hafen Althagen. Tagsüber gibt's draussen frisch geräucherten Fisch bester Qualität, abends Essen aus der Karte. Die Teller sind bodenständig und gut. Der Preis stimmt. Die Atmosphäre ist gemütlich und lädt zu Ferienstimmung ein. Draussen sieht man die Boote am Steg, drinnen gibt dekorative Gegenstände aus der Seefahrt. Unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
“Sehr gediegen und lecker.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012 über Mobile-Apps

Es gab Top Frischen Fisch , tolle weine und eine schöne Aussicht auf bodden und Hafen mit gemütlichen kleinen Booten. Die Bedienung war nett und nur minimal durcheinander, eine neues kartenabrechnungsgerät brauchen sie wohl auch mal wieder. :)
Gerne wieder, vor allem im schönen abendlicht. Und als Aperitif gibt es zb Sherry, eignet sich gut zum öffnen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gut, aber auch teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Räucherhaus liegt direkt an dem kleinen Hafen von Althagen auf der Boddenseite in Ahrenshoop. Bei schönem Wetter lässt es sich auch auf der Terrasse aushalten. Wir zogen bei dem stürmischen Wetter jedoch die Innenräume vor. Sie sind rustikal eingerichtet und mit vielen Utensilien aus der Landwirtschaft sowie der Fischerei ausgestattet. Die schönen Blumensträuße auf den Tischen in den Keramikvasen haben mir sehr gefallen. Auf dem Speiseplan stehen viele Fischgerichte. Wir bestellten Matjesfilet mit Pellkartoffeln. Es dauerte recht lange, ehe das Gericht von der netten Bedienung serviert wurde. Auf einem Teller waren 3 Matjesfilets dekorativ auf einer saure Sahnensoße mit Gurkenstückchen angerichet. Eine große Kartoffel wurde separat in einer Schüssel dazu gereicht. Die Matjesfilets waren ausgezeichnet. Die Pellkartoffel war m. E. jedoch eine Backkartoffel und sehr trocken. Kleine Pellkartoffeln hätten dazu besser gepasst und geschmeckt. Das Restaurant ist nicht gerade sehr preiswert mit seinen Gerichten. Für 3 Matjesfilet mit ein wenig Soße sowie der Backkartoffel haben wir € 12,80 bezahlt. Ich finde, das ist ein stolzer Kurs!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Ein romatischer Ort zum verweilen und genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Als Hausgäste des Rächerhauses lag es nahe, dass wir auch das ein oder andere Abendessen hier zu uns nahmen. Leider haben wir es nicht geschafft, die ganze Karte zu probieren. Das was wir bestellt haben schmeckte durchweg köstlich. Ob gebraten, süß-sauer oder geräuchert - alles war sehr lecker. Die Fischsuppe sollte man unbedingt vorweg probieren. Auch die Auswahl an Wein und vorzüglichem einheimischen Bieren ist großartig. Abgerundet wird das ganze mit einem traumhaften Blick auf den Hafen - den man auch an kälteren Tagen von der Terasse aus genießen kann.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen