“Rundum Wohlfühlpaket” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TheGrand Ahrenshoop

TheGrand Ahrenshoop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TheGrand Ahrenshoop
3.5 von 5 Hotel   |   Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Vienenburg, Deutschland
“Rundum Wohlfühlpaket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren jetzt das 2.Mal in diesem Hotel. Das 1.Mal im Winter,sodas wir in den Genuss der tollen Wellnessanlage gekommen sind.Nun im Juli ,hat uns das Hotel sogar noch deutlich besser gefallen. Es gibt einfach nichts zu bemängeln ! Die Lage ist toll,morgens im Bademantel zum Baden in die Ostsee! Das Zimmer ist sehr großzügig und hat ein sehr schönes Bad! Der seitliche Meerblick ist eigentlich schon ein "echtes Meerblickzimmer " .Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und an dem Geburtstag meines Mannes hatten wir ein sehr schön eingedeckten Tisch und wurden Abends mit einem erstklassigem Service und Menü im Restaurant verwöhnt.Die Bar bzw die Aussenterrasse wurden jeden Abend von uns für den spektakulären Sonnenuntergang aufgesucht. Das Personal war hier sehr freundlich und immer zu kleinen Scherzen aufgelegt ! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns darin bestätigt lieber etwas mehr Geld auszugeben , dafür aber keine Mängel und Ärger im Urlaub ! Wir kommen definitiv das 3. Mal !!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Top Suite (70 qm) mit Blick auf das Meer (Abendsonne!) und großer Balkonterasse

Sehr freundlicher Service (da wurde wohl etwas geschult)

Auf unserer Reise durch Meck-Pom das beste Restaurant (kein Stern aber sehr gut)

Etwas spartanische nüchterne Einrichtung, aber bei dem Blick !!

Klimanlage Top (haben wir echt gebraucht, es war sehr warm)

Die Bar in der obersten Etage ist genial

Speisesaal ist etwas groß und ungemütlich, wir haben uns das Essen auf das Zimmer bringen lassen und beim Essen den Sonnenuntergang genossen. Hotel sollte sich eine Gliederung der Küche überlegen 2-3 Restaurants.

Zimmertipp: unbedingt direkte Seeblicklage nehmen (lohnt sich)
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Meine Familie (Frau, Tochter und Mops und ich) sind sehr zufrieden gewesen, Sommer 2013. 5 Sterne Komfort mit kleinen Abstrichen beim Service. Hierzu ist schon genug kommentiert worden, wirklich nur Kleinigkeiten.
Ich möchte aber gerne darauf hinweisen, dass wir sehr nett mit unserem Hund empfangen wurden. Kleine Hunde sind auf bestimmten Zimmern für einen kleinen Aufpreis willkommen. Keine Selbstverständlichkeit in diesem Segment.

Zimmertipp: Auch die etwas günstigeren seitlichen Zimmer haben einen schönen Balkon und eben seitlichen Meerblic ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

4 Nächte Aufenthalt im Sommer.
Zum Glück ist das Hotel auf Grund seiner modernen Glasarchitektur sofort zu sehen und zu erkennen. Hinweisschilder oder den Namen an der Front sucht man nämlich vergeblich. Die Lage ist gut, erste Reihe direkt hinter der Straße zum Strand.
Der Eingangsbereich und die Lobby haben den Charme eines Kongresshotels, genauso das lieblose Restaurant Borgislav.
ABER die Zimmer sind extrem großzügig, sehr modern durchdesignt und der Ausblick von der Terrasse grandios. Besser als manche 5 Sterne Konkurrenz.
Gym und Spa sind sehr großzügig und fehlerfrei.
Frühstück und die sundowner Bar ein Genuss.
Abstriche gibt's beim Service welcher sich eher auf 3-4 Sterne Niveau bewegt. Beim Frühstück gut, in der Bar überfordert und an der Rezeption nordisch-ruppig und einmal leider völlig daneben.
Mein Fazit: Wer auf modernes Design steht bekommt hier ein tolles Hotel zu super Preisen.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Am Rand des wunderhübschen un beschaulichen Ahrenshoop liegt hinter den Dünen dieses 5-Sterne-Hotel wie ein riesiger Glasklotz, und man ist zunächst einmal fast schockiert über den Anblick dieses Fremdkörpers im ansonsten doch recht pittoresken "Künstlerdorf". Man kommt dann über einen Aufzug oder eine Treppe in den erheblich überdimensionierten Lobbybereich mit im Gegensatz dazu erheblich unterdimensionierter Rezeption. Die Räumlichkeiten im Eingangsbereich vermitteln eher den kargen Charme eines Gewerkschaftsheimes, wie auch das Restaurant Bogislav, in dem morgens auch das Frühstück serviert wird. Der Aufenthaltsbereich vor der riesigen Glasfront im Mittelteil des Hotels ist nicht ansprechend gestaltet und lädt nicht zum Verweilen ein - trotz der geradezu grandiosen Aussicht über die Dünen auf das Meer. Schade - hier wurde unheimlich viel attraktiver Platz förmlich verschenkt. Meine daher nicht grundlosen Befürchtungen, was unser Zimmer betraf, traten jedoch nicht ein. Statt dessen betraten wir ein riesiges Über - Eck - Zimmer mit Komplettverglasung zweier Wände und entsprechend grandiosem Ausblick - seitlich auf Ostsee und frontal auch auf den Bodden, dazu ein über Eck gehender Balkon. Im Zimmer eine recht großzügige Couchgarnitur, Flachbildschirmfernseher, kostenlose MiniBar, die täglich aufgefüllt wurde (Softdrinks, Bier), sehr bequemes Bett mit hochwertigen Bettdecken und -kissen. Im Weiteren großes Tageslichtbad (einziges Manko: keine getrennte Dusche). Alles sehr sauber und gepflegt. Im Erdgeschoß befindet sich ein großzügiger Wellnessbereich mit Innenpool und Saunaanlage (finnisch, "Saunarium" und Dampfbad) - wer drauf steht, kann natürlich auch Kosmetikanwendungen oder Massagen buchen. Das Frühstück war außerordentlich gut und bot ein vielfältiges Angebot. Im 5. Stock befindet sich ein Cafe / Bar - abends beliebter Treffpunkt zum Sonnenntergang. Insgesamt aufmerksamer und freundlicher Service - wie man es bei 5 Sternen erwarten darf. Parkraum übrigens im Keller (besser gleich mitbuchen).
Wahrscheinlich das komfortabelste Hotel in Ahrenshoop. Für einen erholsamen gehobenen Urlaub zu empfehlen, wenn man das Geld dafür ausgeben will.

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Bereits zum wiederholten Mal waren wir im Kurhaus und dies nicht ohne Grund. Der Ausblick aus unserer Kurhaus Suite ist atemberaubend, das abendliche Schauspiel bei Sonnenuntergang grandios. Auch die Terrasse sucht ihresgleichen: einfach fabelhaft, um zu relaxen und in Ruhe ein Buch zu lesen. Weiterer Pluspunkt: die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, anders lautende Erfahrungsberichte kann ich in keiner Weise bestätigen.
Ein kleiner Wehmutstropfen ist allerdings das Ambiente des Kurhauses. Die Lobby und das Café haben keinen gestalterischen Zusammenhang, es fehlt an einem Konzept. Im Restaurant und Frühstücksraum ist die Dekoration nicht das, was man von einem Haus mit Stil und Klasse erwarten würde. Und auch die Ausstattung auf den Zimmern lässt noch zu wünschen übrig. Wir hatten die Hoffnung, dass dies einige Jahre nach der Eröffnung besser sein würde, aber die netten Kleinigkeiten, wie Blumen, Deko und andere Dinge, die ein "Zuhause-Gefühl" vermitteln, fehlen leider immer noch. Dagegen ist die Ausstattung des Hauses mit Kunst deutlich vorangeschritten und sehr gut gelungen. Für ein Haus in der Künstlerkolonie Ahrenshoop ist dies ein großer Pluspunkt, finden wir. Insgesamt lautet unser Urteil: wir kommen gerne wieder!

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ein Hotel ohne Zertifizierung!, Und das hat seinen Grund. Zwar hat das Haus Potential aber ein schlechtes Management mit zu wenig und teilweise schlecht ausgebildetem Personal, das an seine Grenzen kommt. Kein Gepäckservice, kein Begrüssungsdrink, keine Erklärung des Hauses, in den Zimmern fehlender Arbeitsplatz, im Sauna-und Poolbereich keine Leselampen, kein seperater Ruheraum, Tiefgarage nicht inklusive, keine Raucherlounge obwohl die Bar in der 5. Etage nachträglich geplant wurde., kein seperater Aufzug in den Wellnessbereich was bei heute neu gebauten Hotels Usus ist. Das Hotel ist von 2010!!!! Bei all diesen Punkten versteht man, dass die Hotelleitung auf eine Sternequalifizierung verzichtet und eher versucht, mit der nicht geschützten Bezeichnung Grand Hotel etwas zu suggerieren was es nicht gibt.

Zimmertipp: In den oberen Zimmern ist der Straßenlärm deutlich geringer
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im TheGrand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TheGrand Ahrenshoop

Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TheGrand Ahrenshoop 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TheGrand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop

Wenn Sie TheGrand Ahrenshoop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.