Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Luxus mit Meerblick - hundefreundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TheGrand Ahrenshoop

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
TheGrand Ahrenshoop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TheGrand Ahrenshoop
3.5 von 5 Hotel   |   Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Zertifikat für Exzellenz 2014
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Luxus mit Meerblick - hundefreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Meine Familie (Frau, Tochter und Mops und ich) sind sehr zufrieden gewesen, Sommer 2013. 5 Sterne Komfort mit kleinen Abstrichen beim Service. Hierzu ist schon genug kommentiert worden, wirklich nur Kleinigkeiten.
Ich möchte aber gerne darauf hinweisen, dass wir sehr nett mit unserem Hund empfangen wurden. Kleine Hunde sind auf bestimmten Zimmern für einen kleinen Aufpreis willkommen. Keine Selbstverständlichkeit in diesem Segment.

Zimmertipp: Auch die etwas günstigeren seitlichen Zimmer haben einen schönen Balkon und eben seitlichen Meerblic ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

106 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    63
    31
    10
    2
    0
Bewertungen für
13
70
8
2
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

4 Nächte Aufenthalt im Sommer.
Zum Glück ist das Hotel auf Grund seiner modernen Glasarchitektur sofort zu sehen und zu erkennen. Hinweisschilder oder den Namen an der Front sucht man nämlich vergeblich. Die Lage ist gut, erste Reihe direkt hinter der Straße zum Strand.
Der Eingangsbereich und die Lobby haben den Charme eines Kongresshotels, genauso das lieblose Restaurant Borgislav.
ABER die Zimmer sind extrem großzügig, sehr modern durchdesignt und der Ausblick von der Terrasse grandios. Besser als manche 5 Sterne Konkurrenz.
Gym und Spa sind sehr großzügig und fehlerfrei.
Frühstück und die sundowner Bar ein Genuss.
Abstriche gibt's beim Service welcher sich eher auf 3-4 Sterne Niveau bewegt. Beim Frühstück gut, in der Bar überfordert und an der Rezeption nordisch-ruppig und einmal leider völlig daneben.
Mein Fazit: Wer auf modernes Design steht bekommt hier ein tolles Hotel zu super Preisen.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mönchengladbach
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
138 "Hilfreich"-<br>Wertungen 138 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Am Rand des wunderhübschen un beschaulichen Ahrenshoop liegt hinter den Dünen dieses 5-Sterne-Hotel wie ein riesiger Glasklotz, und man ist zunächst einmal fast schockiert über den Anblick dieses Fremdkörpers im ansonsten doch recht pittoresken "Künstlerdorf". Man kommt dann über einen Aufzug oder eine Treppe in den erheblich überdimensionierten Lobbybereich mit im Gegensatz dazu erheblich unterdimensionierter Rezeption. Die Räumlichkeiten im Eingangsbereich vermitteln eher den kargen Charme eines Gewerkschaftsheimes, wie auch das Restaurant Bogislav, in dem morgens auch das Frühstück serviert wird. Der Aufenthaltsbereich vor der riesigen Glasfront im Mittelteil des Hotels ist nicht ansprechend gestaltet und lädt nicht zum Verweilen ein - trotz der geradezu grandiosen Aussicht über die Dünen auf das Meer. Schade - hier wurde unheimlich viel attraktiver Platz förmlich verschenkt. Meine daher nicht grundlosen Befürchtungen, was unser Zimmer betraf, traten jedoch nicht ein. Statt dessen betraten wir ein riesiges Über - Eck - Zimmer mit Komplettverglasung zweier Wände und entsprechend grandiosem Ausblick - seitlich auf Ostsee und frontal auch auf den Bodden, dazu ein über Eck gehender Balkon. Im Zimmer eine recht großzügige Couchgarnitur, Flachbildschirmfernseher, kostenlose MiniBar, die täglich aufgefüllt wurde (Softdrinks, Bier), sehr bequemes Bett mit hochwertigen Bettdecken und -kissen. Im Weiteren großes Tageslichtbad (einziges Manko: keine getrennte Dusche). Alles sehr sauber und gepflegt. Im Erdgeschoß befindet sich ein großzügiger Wellnessbereich mit Innenpool und Saunaanlage (finnisch, "Saunarium" und Dampfbad) - wer drauf steht, kann natürlich auch Kosmetikanwendungen oder Massagen buchen. Das Frühstück war außerordentlich gut und bot ein vielfältiges Angebot. Im 5. Stock befindet sich ein Cafe / Bar - abends beliebter Treffpunkt zum Sonnenntergang. Insgesamt aufmerksamer und freundlicher Service - wie man es bei 5 Sternen erwarten darf. Parkraum übrigens im Keller (besser gleich mitbuchen).
Wahrscheinlich das komfortabelste Hotel in Ahrenshoop. Für einen erholsamen gehobenen Urlaub zu empfehlen, wenn man das Geld dafür ausgeben will.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsruhe
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Bereits zum wiederholten Mal waren wir im Kurhaus und dies nicht ohne Grund. Der Ausblick aus unserer Kurhaus Suite ist atemberaubend, das abendliche Schauspiel bei Sonnenuntergang grandios. Auch die Terrasse sucht ihresgleichen: einfach fabelhaft, um zu relaxen und in Ruhe ein Buch zu lesen. Weiterer Pluspunkt: die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, anders lautende Erfahrungsberichte kann ich in keiner Weise bestätigen.
Ein kleiner Wehmutstropfen ist allerdings das Ambiente des Kurhauses. Die Lobby und das Café haben keinen gestalterischen Zusammenhang, es fehlt an einem Konzept. Im Restaurant und Frühstücksraum ist die Dekoration nicht das, was man von einem Haus mit Stil und Klasse erwarten würde. Und auch die Ausstattung auf den Zimmern lässt noch zu wünschen übrig. Wir hatten die Hoffnung, dass dies einige Jahre nach der Eröffnung besser sein würde, aber die netten Kleinigkeiten, wie Blumen, Deko und andere Dinge, die ein "Zuhause-Gefühl" vermitteln, fehlen leider immer noch. Dagegen ist die Ausstattung des Hauses mit Kunst deutlich vorangeschritten und sehr gut gelungen. Für ein Haus in der Künstlerkolonie Ahrenshoop ist dies ein großer Pluspunkt, finden wir. Insgesamt lautet unser Urteil: wir kommen gerne wieder!

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ein Hotel ohne Zertifizierung!, Und das hat seinen Grund. Zwar hat das Haus Potential aber ein schlechtes Management mit zu wenig und teilweise schlecht ausgebildetem Personal, das an seine Grenzen kommt. Kein Gepäckservice, kein Begrüssungsdrink, keine Erklärung des Hauses, in den Zimmern fehlender Arbeitsplatz, im Sauna-und Poolbereich keine Leselampen, kein seperater Ruheraum, Tiefgarage nicht inklusive, keine Raucherlounge obwohl die Bar in der 5. Etage nachträglich geplant wurde., kein seperater Aufzug in den Wellnessbereich was bei heute neu gebauten Hotels Usus ist. Das Hotel ist von 2010!!!! Bei all diesen Punkten versteht man, dass die Hotelleitung auf eine Sternequalifizierung verzichtet und eher versucht, mit der nicht geschützten Bezeichnung Grand Hotel etwas zu suggerieren was es nicht gibt.

Zimmertipp: In den oberen Zimmern ist der Straßenlärm deutlich geringer
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kammerforst, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

4 seriöse Herren auf Motorrad-Tour. Check-In war noch freundlich aber der Rest des Personals war ziemlich distanziert. In der 360 Grad Bar im 5. Stock wurden wir gar mit völliger Missachtung gestraft. Das erste Bier - nach 20 Minuten bei 5 weiteren Gästen. 2. Versuch in der Nacht gegen 23.30 Uhr: Volles Lokal, aber selbst mit Platz an der Theke schaute man konsequent durch uns hindurch. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit ohne Ansprache haben wir die Bar verlassen.

Frühstück und Zimmer waren Spitze und ohne Kritik. Preis dem Niveau angemessen.

  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Das Kurhaus in Ahrenshoop war schon zu DDR Zeiten ein Garant für einen tollen Ausblick. In diesem Jahr waren wir in dem neuen Grand Hotel, Kurhaus in der Kaffebar im 5. Obergeschoss. Bei Kaiserwetter hatten wir einen tollen Blick. Aber nicht nur das Ambiente und der Blick laden zum verweilen ein, sondern auch der Kaffee, der Kuchen und das Eis. Wir aßen eine Apfeltarte, diese war mit Abstand die beste, die ich gegessen habe, ein Eis und tranken Milchkaffee, dieser enthielt einen Hauch von Schokolade. Ebenfalls erwähnenswert, war das sehr freundliche Personal. Also dieses Kaffee ist eine Reise wert.

Aufenthalt März 2014, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im TheGrand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über TheGrand Ahrenshoop

Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Preisspanne pro Nacht: 159 € - 304 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TheGrand Ahrenshoop 3.5*
Anzahl der Zimmer: 80
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TheGrand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie TheGrand Ahrenshoop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.