Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Durchwachsen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu TheGrand Ahrenshoop

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
TheGrand Ahrenshoop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TheGrand Ahrenshoop
3.5 von 5 Hotel   |   Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Durchwachsen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ein Hotel ohne Zertifizierung!, Und das hat seinen Grund. Zwar hat das Haus Potential aber ein schlechtes Management mit zu wenig und teilweise schlecht ausgebildetem Personal, das an seine Grenzen kommt. Kein Gepäckservice, kein Begrüssungsdrink, keine Erklärung des Hauses, in den Zimmern fehlender Arbeitsplatz, im Sauna-und Poolbereich keine Leselampen, kein seperater Ruheraum, Tiefgarage nicht inklusive, keine Raucherlounge obwohl die Bar in der 5. Etage nachträglich geplant wurde., kein seperater Aufzug in den Wellnessbereich was bei heute neu gebauten Hotels Usus ist. Das Hotel ist von 2010!!!! Bei all diesen Punkten versteht man, dass die Hotelleitung auf eine Sternequalifizierung verzichtet und eher versucht, mit der nicht geschützten Bezeichnung Grand Hotel etwas zu suggerieren was es nicht gibt.

Zimmertipp: In den oberen Zimmern ist der Straßenlärm deutlich geringer
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

116 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    70
    33
    10
    3
    0
Bewertungen für
16
75
8
2
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (20)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kammerforst, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

4 seriöse Herren auf Motorrad-Tour. Check-In war noch freundlich aber der Rest des Personals war ziemlich distanziert. In der 360 Grad Bar im 5. Stock wurden wir gar mit völliger Missachtung gestraft. Das erste Bier - nach 20 Minuten bei 5 weiteren Gästen. 2. Versuch in der Nacht gegen 23.30 Uhr: Volles Lokal, aber selbst mit Platz an der Theke schaute man konsequent durch uns hindurch. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit ohne Ansprache haben wir die Bar verlassen.

Frühstück und Zimmer waren Spitze und ohne Kritik. Preis dem Niveau angemessen.

  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Das Kurhaus in Ahrenshoop war schon zu DDR Zeiten ein Garant für einen tollen Ausblick. In diesem Jahr waren wir in dem neuen Grand Hotel, Kurhaus in der Kaffebar im 5. Obergeschoss. Bei Kaiserwetter hatten wir einen tollen Blick. Aber nicht nur das Ambiente und der Blick laden zum verweilen ein, sondern auch der Kaffee, der Kuchen und das Eis. Wir aßen eine Apfeltarte, diese war mit Abstand die beste, die ich gegessen habe, ein Eis und tranken Milchkaffee, dieser enthielt einen Hauch von Schokolade. Ebenfalls erwähnenswert, war das sehr freundliche Personal. Also dieses Kaffee ist eine Reise wert.

Aufenthalt März 2014, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

das hotel sit super positioniert, direkt gegenüber der ostsee mit tollem strand
das zimmer war super gelegen zur rückseite (bodden) und dennoch mit sicht zur see
der wellnessbereich ist sehr grosszügig angelegt und die massagen waren sehr gut
wir fühlten uns fantastisch entspannt und werden das hotel gerne jederzeit wieder nutzen

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Superschönes geräumiges Zimmer, riesiges Bad. Toller Blick aus dem Zimmer sowohl seitlich zum Meer als auch über wunderschöne Reetdach-Häuser in Bodden-Richtung.
Das Frühstück war Spitze, die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Das Personal im Frühstücksservice war sehr aufmerksam und freundlich. Kaffee wurde frisch gebrüht an den Tisch gebracht.
Das Essen im Restaurant Bogislav war sehr gut, das Personal auch hier kompetent und freundlich. Alles strahlte Ruhe aus, so dass man es leicht hatte "runterzukommen" .
Schade, dass Weine nur im hochpreisigen Sektor angeboten werden, es gibt viele gute Weine im mittleren Preisgefüge, die wir leider hier vermisst haben.
Erwartungsvoll sind wir auch zum "Weitblick" hochgefahren. Das Ambiente hier ist sehr angenehm. Leider hatten wir an zwei Abenden riesiges Pech mit der diensthabenden Servicekraft , die sehr unaufmerksam war. Leere Gläser hat sie nicht bemerkt, da sie ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit dem Falten von Servietten gewidmet hat oder einfach weg war. Schade, dabei waren nur ganz wenige Gäste da, es wäre recht einfach gewesen, den Abend abzurunden und uns ein gutes Gefühl zu geben!
Ansonsten aber ein rundum schöner und erholsamer Urlaub, wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kleinmachnow, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben das Silvester-Arrangement mit Gala-Dinner am 31.12. gebucht. Zur Lage wurde bereits alles gesagt, besser geht´s nicht. Das Personal ist sehr bemüht, mitunter aber unsicher im Auftreten.
Die Zimmer sind schön, groß und modern, ein paar Kleinigkeiten nerven jedoch. Der Wasserhahn im Bad ist ein Designerstück mit geringem Nutzwert, man bekommt kaum seine Hand darunter und der Abfluss des Beckens scheint Ringe geradezu aufzufordern hineinzufallen. Der bei Anreise vorgefundene Gruß aus der Küche bestand aus einer verpackten Praline eines bekannten Schokoladeherstellers. Wenn dieses Extra im Angebot explizit angepriesen wird, erwartet man etwas anderes. Eine Zeitung auf das Zimmer gab es nur am ersten Morgen, dann nicht mehr.
Der Spa-Bereich war sehr angenehm, allerdings mit etwas zu wenig Tageslicht. Die Saunen sind modern und sehr gepflegt, Duschen sind zahlreich vorhanden. Der Ruhebereich ist leider räumlich nicht von den Saunen und Duschen abgetrennt, also nicht wirklich ruhig. Vermisst wurde ein Whirlpool/Heißwasserbecken, räumliche Probleme gäbe es auch damit keine.
Das Früstücksbuffet ist exzellent, mit einer Auswahl an Wurst, Käse und Müsli, die es nicht an jedem Buffet gibt.
Die Abendessen haben wir im Restaurant Bogislav eingenommen. Die Portionen waren zum Teil doch arg klein, das braucht man heute auch in der gehobenen Küche nicht wirklich. Die Weinkarte ist gut sortiert, aber nur im hochpreisigen Segment. Das Bedienpersonal ist freundlich, wirkte mitunter allerdings etwas überfordert, obwohl das Restaurant nicht immer voll war.
Das Gala-Dinner am Silvesterabend war hervorragend, mit sehr guter Weinbegleitung. Auch mit dem Nachschenken wurde nicht gegeizt. Das war definitiv das Highlight des Aufenthalts.
Irgendwie sinnlos war das angepriesene Roulettangebot an diesem Abend. Man konnte mit kostenlosen Chips spielen, aber um ca. 01:00 Uhr war Schluss und man hörte nie wieder davon - reine Zeitverschwendung.
Ingesamt aber ein sehr schöner Aufenthalt. Für ein wirkliches "Grandhotel" reicht es aber noch nicht aus. Insbesondere die Lobby hat doch einen ziemlichen Bahnhofshallencharakter und 12 Euro pro Tag für die Tiefgarage ist ein unnötiges Aufgeld bei ohnehin schon hohen Preisen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Um nach Weihnachten auszuspannen haben wir uns für das Grand Hotel & Spa Kurhaus Ahrenshoop entschieden.

Wir waren mit zwei Paaren unterwegs und haben entsprechend zwei Doppelzimmer gebucht. Jedoch war nur ein Zimmer über das Internet buchbar. Das zweite Zimmer mussten wir telefonisch direkt im Hotel buchen. Dies war leider unverständlicherweise teurer. Das Hotel war einfach zu finden da es architektonisch im Ort hervorsticht. Der Empfang durch das Personal war sehr freundlich. Obwohl wir Zimmer zur Landseite gebucht haben, wurden uns Zimmer mit seitlichem Meerblick zugewiesen. Das war eine sehr positive Nachricht. Wir wurden durch das Personal zu den Zimmern begleitet, dabei wurde uns ausführlich erklärt wo man was im Hotel finden kann. Als kleine Aufmerksamkeit standen im Zimmer eine große Flasche Wasser und Süßigkeiten bereit. Die große der Zimmer mit 36qm entspricht einem 5 Sterne Standard. Sie sind klar, modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Ausstattung im Bad ist durch Amateuren von Hansgrohe geprägt. Seife und Shampoo sind von Bogner! Die Schränke sind in geschmackvoll in den Flur integriert. Sie sind sehr groß und bieten viel Platz. Im Schrank befindet sich die Minibar. Diese ist INKLUSIVE. Leider wird dies nicht vom Hotel aktiv beworben. Erst nacht Nachfrage wurde uns dies bestätigt. Die Betten sind für unseren Geschmack zu hart. Und die Decken sehr warm. In unserem Zimmer war die Klimaanlage steuerbar (In früheren Bewertungen wurde beschrieben, das dies nicht möglich ist.). Das Frühstücksbefuttet ist sehr umfangreich uns lässt keine Wünsche übrig. Alle Speißen sind frisch und sehr nett präsentiert. Der Orangensaft ist z.B. frisch gepresst und der Joghurt ist selbst hergestellt. Auch Torten werden vom Hotel selbst hergestellt. Zur Lage braucht man nicht viel sagen. Das Hotel liegt direkt gegenüber vom langen Sandstrand und am Ende des Ortes Ahrenshoop. Also einfach perfekt. Der Spa des Hotels lässt keine Wünsche offen. Der Pool ist ausreichend groß und mit 29 Grad angenehm warm. Liegen sind angenehm weich und laden zum Verweilen ein. Die Saunalandschaft ist groß und verfügt über eine Finnische Sauna mit 90 Grad, eine 60 Grad Sauna und einem Dampfbad. Zusätzlich gibt es eine Maschine die ständig große Mengen Crushed-Ice für Abkühlung herstellt. Um auch an dunklen Tagen Sonne tanken zu können gibt es Sonnenwiesen. Das einzige was im Spa fehlt sind beheizte Bänke. Insgesamt gehört das Hotel zu den Top Adressen in Deutschland und ist meines Erachtens noch ein kleiner Geheimtipp.

Zimmertipp: Sollte man "nur" ein Classic Zimmer mit Landblick buchen, dann das Zimmer 108. Hier gibt e ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahrenshoop.
17.7 km entfernt
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
4.3 km entfernt
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
4.5 von 5 Sternen 50 Bewertungen
13.4 km entfernt
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 1 von 5 in Dierhagen
4.0 von 5 Sternen 85 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
10.5 km entfernt
Ostseehotel Dierhagen
Ostseehotel Dierhagen
Nr. 3 von 5 in Dierhagen
3.5 von 5 Sternen 61 Bewertungen
0.4 km entfernt
Zum Strandläufer
Zum Strandläufer
Nr. 2 von 7 in Ahrenshoop
4.5 von 5 Sternen 12 Bewertungen
10.5 km entfernt
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 2 von 6 in Ostseebad Prerow
4.0 von 5 Sternen 25 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im TheGrand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über TheGrand Ahrenshoop

Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Preisspanne pro Nacht: 155 € - 358 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TheGrand Ahrenshoop 3.5*
Anzahl der Zimmer: 80
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TheGrand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie TheGrand Ahrenshoop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.