“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TheGrand Ahrenshoop

TheGrand Ahrenshoop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TheGrand Ahrenshoop
3.5 von 5 Hotel   |   Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Jena, Deutschland
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ein Hotel der Spitzenklasse der Eingang wirkt ein wenig kühl aber die Zimmer sind groß und modern eingerichtet gr Balkone tolle Bäder der Ausblick aus der Bar im 5 Stock einmalig sehr gutes Frühstück der Spa Bereich großzügig

• Aufenthalt Mai 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ein Ungetüm in Ahrenshoop tut sich am Ende der Dorfstraße auf. Allerdings wurde im Ort soviel Schreckliches gebaut, so dass dieses Ufo wenigstens nicht zu kopieren versucht, sondern klar und deutlich Abstand nimmt zum Reethdachbau.

Der Empfang im Hotel ist sehr nett bis lässig. Die Suiten sind großzügig - allerdings ist die Möbelstellung Überdenkenswert. Die Couch mit dem Rücken zum wunderbaren Ostseeblick lässt doch fragen, wo beim Besuch die Prioritäten liegen sollen.

Das Frühstück ist reichhaltig, für jeden sollte etwas dabei sein. Besonders zu empfehlen ist übrigens das hausgemachte Müsli! Bestimmte Speisen, besonders Eierspeisen, so auch Pancakes oder Arme Ritter werden auf Wunsch auf Rechnung frisch hergestellt. Die Bedienungen sind sehr nett, unaufdringlich aufmerksam. Wie es sein soll!

Sollte mit Auto angereist werden, so kann man für 12 Euro am Tag die Tiefgarage nutzen. Der Parkplatz gegenüber kosten wesentlich weniger, muss allerdings jeden morgen bis 9 Uhr neu bezahlt werden.

Die Bar hat als einzig schönes tatsächlich den Blick! Sie scheint sich zu Sonnenuntergängen zu füllen, wenn man keinen Blick auf die See hat, ist das eine gute Möglichkeit. Allerdings scheint das Personal unterm Dach nicht so sehr mit Freude bei der Arbeit zu sein, wie im restlichen Haus. Ein Besuch hat uns mehr als gereicht. Wir bevorzugten dann doch den schönen Blick aus unserem Zimmer.

Wir werden bestimmt wiederkommen. Achso, warum nicht ganz fünf Sterne? Vergleicht man das Hotel mit anderen Häusern gleicher Kategorie beantwortet sich die Frage von selbst.

Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir waren bereits das 2 mal seit Silvester 12/13 im Hotel. Die Zimmer sehr größzügig. Besonders schön die bis zum Boden verglasten Zimmer und die anschließende Terrasse. Man kann unendlose Spaziergänge in der Vor- und Nachsaison unternehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Die Bar in der 5 Etage bietet aufgrund der sehr guten Lage einen sehr schönen Ausblick auf das Meer. Die Gestaltung des Innenraums ist sehr modern und das Ambiente der Bar stylisch sehr gut umgesetzt, besser als im Foyer des Hauses welches viel zu kühl wirkt.
Sehr schade war jedoch der unterdurchschnittliche Service im Verhältnis zu den überhöhten Preisen der wenigen Snacks. Beispielsweise kostet ein normaler Bürger 19 Euro. Demgegenüber stand der Service der einen das klare Gefühl gab unwillkommen zu sein. Sehr schade!
Auf keinen Fall 5 Sterne Niveau.

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Dieses Hotel bietet alles, was man von einem 5 Sterne Haus erwartet. Einmalige Lage mit traumhaftem Meerblick, moderne sehr gut ausgestattete Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, perfekt geschultes und dabei herzliches Personal, ein Frühstück wie man es sonst wohl nirgends an der Ostseeküste bekommt, einen preisgekrönten SPA mit großem Poolbereich, Fitness-Studio, kurzum - wir kommen seit 3 Jahren mehrmals pro Jahr wieder und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

War nach einer nicht ganz optimalen Startphase im Herbst 2011 jetzt zum zweiten Mal in diesem Haus und bin nun rundum zufrieden. Das Hotel punktet in allen Bereichen und lässt damit den Charakter des architektonischen Fremdkörpers im Ortsbild des Künstlerdorfes Ahrenshoop in den Hintergrund treten. Fantastisch der Blick von der Schiffsbrücke des Foyers und zwei Etagen höher von der gemütlichen und exzellent bestückten Bar auf Dünen, Strand und Meer. Die Zimmer sind geräumig und hell, das Personal freundlich und zuvorkommend. Ein Hammer ist das Frühstück. Mit Meerblick, leckeren Brotsorten, einer fabelhaften Käsestrecke inklusive diversem Senf, hausgemachtem Müsli, verschiedenen Fruchtschäumen und einem vorzüglichen Frischobst-Angebot, um nur einige Highlights zu nennen. Durchaus gelungen auch das Konzept, jeweils einem Künstler für einige Zeit Raum für seine Werke zu geben - aktuell stellt hier ein fantasievoller Holzbildhauer seine Kunst aus und vor. Fazit: Ein gut geführtes Haus mit hohem Wohlfühlfaktor, zu dem selbstverständlich auch die großzügige Pool- und Spa-Landschaft ein erhebliches Scherflein beitragen.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Bei Anreise wurden wir mehr als in charmant vom Concierge in Empfang genommen, die freundliche Dame an der Rezeption vervollständigte dann noch die rundum perfekte Anreise!

Sowohl das Haus, die perfekte Lage als auch das freundliche Personal lassen keine Wünsche offen. Selten habe ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt, auf dem Zimmer finden wir eine handgeschriebene Willkommenskarte vom Team vor, handgeschrieben….das hat wirklich Seltenheitswert und
macht doch so viel aus. Während wir im Zimmer bereits im Dunkeln ins Staunen kommen, da wir ganz offensichtlich eine Reihe von Dachfenstern haben, die jetzt schon erahnen lassen was uns am nächsten Morgen blüht, zeigt uns der Concierge wo wir was zu finden haben, wann das Frühstück ist und wie die Lichteinstellungen funktionieren.

Voller Erwartungen reißt man Morgens die Augen auf und…. sieht erst mal nichts, durch die Black Outs war der Raum perfekt abgedunkelt und ließ einen in Ruhe schlummern. Wenn man dann aber die Jalousien öffnet, bekommt man einen atemberaubenden Eindruck, wie perfekt das Hotel doch gelegen ist. Umgeben von einer großen Dachterrasse, hat man einen wundervollen Blick auf den Bodden und die Ostsee.

Das Frühstück ist wirklich reichhaltig und auch das Restaurant hat einen ebenso wunderschönen Ausblick. Auch hier wieder, stets höflicher und engagierte Service. Unser Kaffee kam schnell, es wurde umgehend abgeräumt und ein höfliches Wort, war trotz gut besuchter Tage immer gegeben.

Auch Abends ist das Restaurant einen Besuch wert. Gerichte wie der Boddenzander und der Kalbsrücken sind sowohl optisch als auch geschmacklich ein Genuss. Besonders toll ist aber auch die Bar „Weitblick“ die ihrem Namen alle Ehre macht. In der 5. Etage gelegen, gemütlich und stilvoll eingerichtet und ebenfalls mit einer Dachterrasse ausgestattet. Im Februar lädt zwar auch eine wunderschöne Terrasse nicht zum Verweilen ein, aber im Frühling, Sommer und Spätherbst wird der Blick wohl unbezahlbar sein. Und auch die Snacks sind wirklich sehr lecker, wem nach etwas deftigem ist, sollte unbedingt den Burger probieren.
Der Spa Bereich ist dann wohl der krönende Abschluss, auch hier wieder professionell charmantes Personal, großartige Pflegeprodukte wie Comfort Zone, Klapp und St. Barth und sehr stilvoll eingerichtet. Sowohl ein Saunarium, eine finnische Sauna sowie ein Dampfbad stehen einem in dem großzügigen Bereich zur Verfügung. Der Pool ist tatsächlich außergewöhnlich groß und auch zahlreiche Liegen laden zum „Seele baumeln lassen“ ein.
Fazit: Ein großartiges Haus, dass es versteht den Gast in den Vordergrund zu rücken und viel Privatsphäre einzurichten. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können es wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im TheGrand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TheGrand Ahrenshoop

Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TheGrand Ahrenshoop 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TheGrand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop

Wenn Sie TheGrand Ahrenshoop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.