“Sehr gern und jederzeit wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop

Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop
3.5 von 5 Hotel   |   Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
“Sehr gern und jederzeit wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

War nach einer nicht ganz optimalen Startphase im Herbst 2011 jetzt zum zweiten Mal in diesem Haus und bin nun rundum zufrieden. Das Hotel punktet in allen Bereichen und lässt damit den Charakter des architektonischen Fremdkörpers im Ortsbild des Künstlerdorfes Ahrenshoop in den Hintergrund treten. Fantastisch der Blick von der Schiffsbrücke des Foyers und zwei Etagen höher von der gemütlichen und exzellent bestückten Bar auf Dünen, Strand und Meer. Die Zimmer sind geräumig und hell, das Personal freundlich und zuvorkommend. Ein Hammer ist das Frühstück. Mit Meerblick, leckeren Brotsorten, einer fabelhaften Käsestrecke inklusive diversem Senf, hausgemachtem Müsli, verschiedenen Fruchtschäumen und einem vorzüglichen Frischobst-Angebot, um nur einige Highlights zu nennen. Durchaus gelungen auch das Konzept, jeweils einem Künstler für einige Zeit Raum für seine Werke zu geben - aktuell stellt hier ein fantasievoller Holzbildhauer seine Kunst aus und vor. Fazit: Ein gut geführtes Haus mit hohem Wohlfühlfaktor, zu dem selbstverständlich auch die großzügige Pool- und Spa-Landschaft ein erhebliches Scherflein beitragen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Bei Anreise wurden wir mehr als in charmant vom Concierge in Empfang genommen, die freundliche Dame an der Rezeption vervollständigte dann noch die rundum perfekte Anreise!

Sowohl das Haus, die perfekte Lage als auch das freundliche Personal lassen keine Wünsche offen. Selten habe ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt, auf dem Zimmer finden wir eine handgeschriebene Willkommenskarte vom Team vor, handgeschrieben….das hat wirklich Seltenheitswert und
macht doch so viel aus. Während wir im Zimmer bereits im Dunkeln ins Staunen kommen, da wir ganz offensichtlich eine Reihe von Dachfenstern haben, die jetzt schon erahnen lassen was uns am nächsten Morgen blüht, zeigt uns der Concierge wo wir was zu finden haben, wann das Frühstück ist und wie die Lichteinstellungen funktionieren.

Voller Erwartungen reißt man Morgens die Augen auf und…. sieht erst mal nichts, durch die Black Outs war der Raum perfekt abgedunkelt und ließ einen in Ruhe schlummern. Wenn man dann aber die Jalousien öffnet, bekommt man einen atemberaubenden Eindruck, wie perfekt das Hotel doch gelegen ist. Umgeben von einer großen Dachterrasse, hat man einen wundervollen Blick auf den Bodden und die Ostsee.

Das Frühstück ist wirklich reichhaltig und auch das Restaurant hat einen ebenso wunderschönen Ausblick. Auch hier wieder, stets höflicher und engagierte Service. Unser Kaffee kam schnell, es wurde umgehend abgeräumt und ein höfliches Wort, war trotz gut besuchter Tage immer gegeben.

Auch Abends ist das Restaurant einen Besuch wert. Gerichte wie der Boddenzander und der Kalbsrücken sind sowohl optisch als auch geschmacklich ein Genuss. Besonders toll ist aber auch die Bar „Weitblick“ die ihrem Namen alle Ehre macht. In der 5. Etage gelegen, gemütlich und stilvoll eingerichtet und ebenfalls mit einer Dachterrasse ausgestattet. Im Februar lädt zwar auch eine wunderschöne Terrasse nicht zum Verweilen ein, aber im Frühling, Sommer und Spätherbst wird der Blick wohl unbezahlbar sein. Und auch die Snacks sind wirklich sehr lecker, wem nach etwas deftigem ist, sollte unbedingt den Burger probieren.
Der Spa Bereich ist dann wohl der krönende Abschluss, auch hier wieder professionell charmantes Personal, großartige Pflegeprodukte wie Comfort Zone, Klapp und St. Barth und sehr stilvoll eingerichtet. Sowohl ein Saunarium, eine finnische Sauna sowie ein Dampfbad stehen einem in dem großzügigen Bereich zur Verfügung. Der Pool ist tatsächlich außergewöhnlich groß und auch zahlreiche Liegen laden zum „Seele baumeln lassen“ ein.
Fazit: Ein großartiges Haus, dass es versteht den Gast in den Vordergrund zu rücken und viel Privatsphäre einzurichten. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können es wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel überzeugt durch Lage und Design, SPA und Frühstück sind hervorragend, die Mitarbeiter zwar stets äußerst freundlich, aber leider insbesondere im Restaurant Bereich mehr bemüht als professionell - hieran sollte weiter gearbeitet werden. Das diverse Eierspeisen bei 25€ pro Person für das Frühstück extra abgerechnet werden, verwundert etwas.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Ich war im Januar 2013 für 5 Nächte im Kurhaus Grand Hotel, alleinreisend, im EZ. Das ganze Hotel ist sehr klar eingerichtet, modernes Design, reduziert, mitunter vielleicht fast etwas zu kühl. Wechselnde Kunstausstellungen im Eingangsbereich. Das Hotel liegt direkt an der Dorfstraße, der Durchgangsstraße des Ortes hinter den Dünen. Jetzt im Winter war der Verkehr nicht störend und bei geschlossenem Fenster nichts zu hören.

Zimmer ruhig, sehr groß, sauber (wie das ganze Haus), toller Meerblick vom Bett aus, Balkon. Minibar inklusive, sehr angenehm. Wirklich einziges Manko, das den sehr guten Gesamteindruck nur minimal trübte: Dusche im Bad nicht ganz dicht und, obwohl ein Nichtraucherhaus, leider Rauchgeruch im Zimmer. Dies ist jedoch rücksichtslosen Gästen zu verdanken, die sich - trotz Wahnsinnsblick auf die Ostsee - offenbar nicht auf den Balkon bemühen und die Hausregeln sowie die Wünsche der ihnen nachfolgenden Gäste mißachten. Sehr schade, für das Hotelpersonal aber leider nur bedingt zu kontrollieren.

Essen hervorragend, Schwerpunkt liegt auf regionalen Zutaten und Bioküche. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, auch Abendesssen im Restaurant sehr zu empfehlen. Gehobene Preise, aber angemessen. Sehr gute Weinauswahl.

Spa-Bereich ebenfalls sehr sauber und angenehm. Habe zwei Treatments ausprobiert, beide sehr gut, das Personal angenehm, hilfsbereit und aufmerksam.

Überhaupt im gesamten Hotel durchweg freundliches, unaufdringliches Personal. Auf meine Bemerkung hin, dass die Dusche im Bad undicht sei, wurde bspw. unverzüglich reagiert.

Insgesamt hervorragendes Hotel und absolut zu empfehlen. Der Urlaub war rundum schön und entspannend. Ahrenshoop und seine Lage zwischen Ostsee und Bodden eignet sich hervorragend für ausgedehnte Naturspaziergänge. Hinzu kommen viele kleine Galerien, Ateliers und Keramiker im Ort, die man besuchen kann.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Suite mit 3 d Meerblick. Man wollte aus dem Bett gar nicht aufstehen. Wir saßen eine Stunde auf unserem Bett und kamen aus dem Staunen nicht heraus. Wellen Sand Möwen aus der Vogelperspektive.
Suite 3. stock, Riesiges Zimmer, Bad beheizter Fußboden, Dusche Badewanne., handtuchheizung, bademantel.badeschuhe, Badesalz, .Bd
große Couch Sessel, großes Bett, großer Balkon, Sternenhimmel gratis, Kaffeemaschine illy, sehr gute Ausstattung, sehr sauber. Minibar inclusive.

Wir saßen gern in der Bar 5 Stock. Toller Blick, Eis, Cocktails...service etwas langsam aber sehr gute Qualität.

Sauna ab 16 Jahren sehr gut.
Schwimmbad gute kinderschwimmzeiten. Abends hatten Erwachsene ihre Ruhe. Wasserspender, Apfel wurden angeboten. Massage .
Das hotel war ausgebucht. Die Leute spürt man nicht.
Frühstück mit geräuchertem ganzen Stör am Sonntag, Fisch, Roastbeef, jogurtvariationen, ständig wurde nachgelegt, Frühstück hervorragend.
Wanderwege hinter dem hotel nach Born... Oder am Strand, Fahrrad im hotel zur Miete, Tiefgarage groß, sehr gut geschultes Personal.
Perfektes Wochenende.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren im Mai 2012 für 4 Tage dort und hatten eine Juniorsuite mit Meerblick. Einfach wunderschön. Blick auf den Strand und die Ostsee fast zum "anfassen". Toller Service, sehr, sehr gepflegt und sauber ohne steril zu wirken. Das Frühstücksbüffet hervorragend und auch das Essen, das wir uns auf das Zimmer bestellt haben war super. Extrawünsche wurden erfüllt.
Auch der Spa-Bereich ist zu empfehlen. Einziger Wermutstropfen war, als wir uns am Nachmittag eine Kleinigkeit zu essen bestellt haben im Restaurant, war das Personal mit 3 Tischen etwas überfordert.... War bestimmt eine Ausnahme. Alles in allem erhält dieses Hotel 5 Sterne. Ist sicher etwas teuer, aber man kann dort auch in der Vorsaison oder Nachsaison ein günstiges Angebot buchen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit direktem Blick auf die Ostsee. Schon wegen des traumhaften Sonnenuntergangs ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir kommen garantiert wieder. Im Januar besticht das Hotel mit einem tollen Preis. Die Lage ist toll, das Frühstück war eins der besten, die Minibar ist als kleines Schmankerl inclusiv, aus unserem Zimmer hatten wir einen genialen seitlichen Meerblick, das Personal am Empfang war superfreundlich!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop

Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop
Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop

Wenn Sie Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.