Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kurhaus, jederzeit gern wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop
3.5 von 5 Hotel   |   Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Kurhaus, jederzeit gern wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Schönes modernes Haus, sehr gutes Frühstück und Abendmenü (Halbpension). Guter Wellness- und Fitnesbereich, erstklassiges Spa&Beauty.
Großzügige Zimmer mit wunderschönen Ausblicken von groß bemessenen Balkonen/Terrassen. Lobby im 1. OG: Meerblick über die Dünen. Abends allerdings wirkt die Lobby wegen der Licht- und Farbwahl der Bodenbeläge, Wände und Decken recht kalt.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

92 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    55
    28
    8
    1
    0
Bewertungen für
11
60
8
1
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Ein tolles Hotel !

- großzügige moderne Zimmer mit Wohlfühlgarantie
- tolles Essen mit tollem Service und super Blick auf das Meer
- schöner Spa-Bereich
- tolle Lage im Ort

Ein sehr empfehlenswertes Hotel !!

  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir haben nichts gefunden wo wir darüber meckern können. Einfach spitze. Highlights: Personal - Top!; Zauberkeit - Top!; Lage - traumhaft. Seeing is believing! Einzige schwachpunkt ist vielleicht die Spielmöglichkeiten für Kinder. Poolzeiten für die sind begrenzt von 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr. Die freie Minibar war ein bisschen sparsam bestückt aber zumindest hat man etwas bekommen! Man sagt, dass gar nichts ist perfekt aber hier kommt man ganz nah dran. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jena, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

schöne grosse zimmer ,gutes essen,frühstück sehr gut , wellnes u fitnessbereich sehr großzügig

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

In diesem Hotel kann man sich nur wohlfühlen. Ich habe noch nie so ein freundliches Personal erlebt. Alle waren sehr freundlich, aufmerksam und haben alle Wünsche erfüllt. Die Zimmer sind riesig und das Bad umwerfend schön. Das Fitnessstudio und der Wellnessbereich laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Das Schwimmbad ist sehr groß. Fast von jedem Zimmer kann man den Strand sehen. Das Frühstück ist sehr vielseitig und extrem frisch. Ich habe schon lange nicht mehr so gut gefrühstückt. Ein We zum Wohlfühlen, Relaxen und völligem Abschalten verbunden mit puren Luxus und unglaublicher Freundlichkeit und Achtsamkeit.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

In diesem 5-Sterne-Hotel sind Hunde willkommen, sie kosten 16 Euro! am Tag, dafür gibt es immerhin eine Decke und zwei Freßnäpfe, die allerdings bei meiner Anreise nicht da waren. Was aber sofort von dem sehr netten Herrn, der mir das Gepäck auf das Zimmer brachte, moniert und geändert wurde.
Was mich absolut gestört hat, was die Bestückung der Minibar. Die darin enthaltenen Getränke, 1 Bier, 1 alkoholfreies Bier (beide 0,3) sowie kleine Wasser und Säfte, sind zwar frei. Darüber hinaus gibt es aber nichts, keinen Wein, keinen Sekt, keine Snacks, kein Nichts. Da kann man sich dann für eine Servicepauschale von 7 Euro auf das Zimmer bestellen, soweit ich der Karte entnahm, gläserweise.
Ansonsten fand ich das Hotel sehr nett, ein Tisch fehlte auf dem Balkon, das ist lästig, aber der (Seiten)blick auf die Ostsee entschädigt doch für vieles. Und der Blick über die Ostsee in der Bar "Weitblick" ist fantastisch.

  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Germany
Top-Bewerter
223 Bewertungen 223 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 89 Städten Bewertungen in 89 Städten
218 "Hilfreich"-<br>Wertungen 218 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Ganze beginnt damit, dass einem das Navigationsgerät bei korrekt eingestellter Adresse an die wenig repräsentative Rückseite des Kurhaus-Hotels führt. War das etwa so etwas wie ein schlechtes Omen..?
Nun denn, ein wenig durch die Siedlung gekurvt, ein paar hundert Meter auf der Hauptstrasse zurück, dann steht man wirklich vor dem Hauptzugang des Kurhaushotels in Ahrenshoop. Schon hier erkennt man, dass zumindest die Lage sehr außergewöhnlich ist: Nur die Durchgangsstrasse trennt das Haus vom Ostseestrand und die Dachterrassein der 5.Etage läßt einen herrlichen Blick über das Meer erwarten.
Für das Auto gibt es eine Tiefgarage, die man direkt von der Hauptstrasse aus erreicht.
Zur Rezeption gelangt man entweder über Treppen oder einen Aufzug. In der Empfangshalle umfängt einen sogleich ein etwas unterkühltes Ambiente. Alles ist recht groß, aber sehr spärlich dekoriert. Richtig behaglich ist es dort nicht!
Ich weiß nicht, was die Dame an der Rezeption an dem Morgen getrunken hatte, aber mir begegnete sie, als seien wir alte Bekannte, die gemeinsam die Schulbank gedrückt haben. Hätte mich nicht gewundert, wenn sie mir das ‚Du‘ angeboten hätte….Da bin ich wohl an eine Auszubildende gestoßen, die ohne weitere Aufsicht an dem Vormittag das Rezeptionsgeschäft erledigen musste. Das ist vermutlich auch der Grund, warum man mir nicht angeboten hat, sich um mein Gepäck zu kümmern oder mich zum Zimmer zu begleiten….
Zu hohe Ansprüche? Keinesfalls!!! Das Kurhaus wirbt (in alten Prospekten) mit 5 Sternen!!! Da darf man Einiges erwarten. Aber die von mir gemachten Erfahrungen, durften wohl auch schon andere Gäste erleben und so sind von den 5 Sternen höchstens noch drei übrig! An der Wand neben der Tiefgarageneinfahrt hatte ich schon bemerkt, dass dort irgendetwas abgebaut worden war, nun wußte ich was. Also nichts mit 5 Sternen!
Die Zimmer sind geräumig, aber schlecht ausgestattet. Es gibt weder einen Tisch noch einen Schreibtisch und auch Steckdosen sind Mangelware. Auf dem Balkon mit seitlichem Blick zur Ostsee fehlt ebenfalls ein Tisch.
Beim Frühstück am nächsten Morgen ging der wenig aufmerksame Service weiter. Nicht weniger als dreimal mussten wir unsere Bitte nach einem Kaffee wiederholen und waren damit nicht die einzigen Gäste im Saal, denen der schleichende Service auf die Nerven ging!
Anschließend sollte es per Fahrrad über den Daarß gehen. Leider waren aber die lange vorher beim Hotel reservierten Räder nicht zu vorgegebener Zeit an Ort und Stelle und wertvolle Freizeit wurde zur Wartezeit.
Am Abend fand sich unsere kleine Gruppe in der Bar im Dachgeschoß wieder. Wie erwartet ein wunderbarer Blick über die Ostsee und etwas später ein traumhafter Sternenhimmel. Aber auch hier ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Kann es denn sein, das überall in diesem Haus nur Auszubildende und Praktikanten werkeln?
So jedenfalls konnte es mit den 5-Sternen nichts werden und nach unseren Erfahrungen sind selbst die 3-Sterne in einigen Bereichen geschmeichelt. Da geht noch was.
Unser Fazit: Ein schönes (weil neues) Haus, in guter Lage, mit besuchenswerter Dachterrasse, aber durchweg miserablem Service. Leider wurde versäumt den 5-Sterne Preis auch auf das 3-Sternme-Niveau zu reduzieren. Was an Eindruck letztlich bleibt ist ‚teuer und schlechter Service‘. Wir würden das Haus daher eher nicht empfehlen!

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop

Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Preisspanne pro Nacht: 157 € - 345 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop 3.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop
Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.