“"5 Sterne" ist keine Übertreibung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TheGrand Ahrenshoop

TheGrand Ahrenshoop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TheGrand Ahrenshoop
3.5 von 5 Hotel   |   Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wiesbaden, Deutschland
“"5 Sterne" ist keine Übertreibung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Um es kurz zu sagen: Der Aufenthalt war fantastisch. Wir buchten 3 Tage und hatten den Wunsch um 2 Tage zu verlängern. Das Zimmer konnten wir leider nicht behalten. Aber die Mitarbeiter fanden eine Lösung. Wir wurden in die Suite Classic umgebucht. 3. Etage mit riesiger Terrasse und Blick auf die Ostsee. Und das zum gleichen Preis. Der Umzug selber wurde von den hilfsbereiten Mitarbeitern des Hotels übernommen. Nach unserem Strandspaziergang war alles erledigt.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Neben den Standards wie Rührei, Müsli, etc. gibt es auch ein regionales Speisenangebot. Aus einer kleinen Karte kann man weitere Frühstücksspezialitäten bestellen. Dieses jedoch nur mit Aufpreis. Was wir als nicht gerechtfertigt empfinden. Bei einem Zimmerpreis von 210,-- EUR sollte schon ein Pfannkuchen oder French Toast im Preis eingeschlossen sein.

Wir haben ein Abendessen im Hotelrestaurant gebucht. Das Angebot und die Speisen waren sehr gut und von hoher Qualität. Leider stimmte hier der Service nicht. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich, aber vollkommen langsam. Nach der Weinbestellung haben wir über 30 Minuten auf den ersten Gang gewartet. Bis zum Hauptgericht vergingen dann wieder mehr als 30 Minuten. Das Dessert ließ dann auch sehr lange auf sich warten. Und man konnte nicht behaupten, dass das Restaurant überfüllt war. Die belegten Tische waren sehr übersichtlich. Die Organisation stimmt hier noch nicht.

Der Spa Bereich ist sehr gut organisiert. Die Anwendungen waren gut, aber auch überteuert.

Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass es ein ganz toller Aufenthalt war. Wir haben bereits wieder für November 2011 gebucht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir haben 2 Naechte im Oktober hier verbracht. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, unser Zimmer war sehr grosszuegig, sauber und mit tollem Blick auf die Ostsee. Der SPA-Bereich war sauber, das Angebot umfassend und auf sehr hohem Niveau. Ein echtes Highlight ist das Essen im Restaurant: nahe dran an Sterne-Niaveau! Wir wern hier gerne wieder einkehren.

• Aufenthalt Oktober 2011
40489 Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Sonnenaufgang und Untergang , ein Sternhimmel, unglaublich !
Und das alles vom Bett aus, in einem sehr großzügigen Zimmer ( Kat. Kurhaus ).
Wir haben es genossen .
Pool und Saunalandschaft aussergewöhnlich. schön und gepflegt.
Alle Mitarbeiter von sehr herzlicher Natürlichkeit.
Wir haben es 12 Tage genossen und wären sehr gern noch geblieben.
Kleine Überraschungen für den Gast gehören auch zum Stil des Hauses.
Danke den Gastgebern!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Vieles haben wir gelesen über das Grand Hotel & Spa Kurhaus Ahrenshoop, bevor wir unseren Urlaub dort antraten. Und waren neugierig, aber auch ein bißchen angespannt, ob uns das Haus wohl gefallen würde. Um es kurz zu machen: unser Aufenthalt war wunderbar! Die Zimmer sind konsequent auf die Hauptattraktion, das Meer, ausgerichtet und die Blicke halten, was die Website des Hotels verspricht. Hinzu kommt ein überaus herzliches, natürliches und sehr freundliches Personal, von dem sich so manches renommierte Haus eine dicke Schiebe abschneiden könnte. Bemerkenswert ist übrigens auch die Küche des Hauses, die regionale Frische und Leichtigkeit auf die Teller zaubert – köstlich! Ebenso hochklassig ist das Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Was das Ambiente betrifft: hier gibt es tatsächlich noch reichlich Handlungsbedarf. Doch der neue Chef des Hauses ist so engagiert, dass wir keinerlei Zweifel daran haben, dass dieser halb geschliffene Edelstein seinen Glanz in einigen Monaten ganz entfalten wird. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Stylish, wie wir es mögen. Grosse juniorsuite als Eckzimmer, rundum verglast mit umlaufender terrasse. Unglaublicher Panoramablick auf die Ostsee, man kann sich wie in den hamptons fuehlen. Schade nur die seitlich nicht geputzten Fenster und leider Stechmücken. Schönes Bad, angenehme große Dusche, Waschbecken zwar stylish aber unpraktisch. Hervorragender Service, alle wünsche wurden umgehend erfüllt. Überhaupt waren alle Mitarbeiter von souveräner und natürlicher Freundlichkeit.die Küche ist ausgezeichnet, insbesondere die Fischgerichte. Die Fleischgerichte blieben dahinter etwas zurück. Das fruehstuecksbueffet ließ keine wünsche offen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir wollten 3 Nächte ausspannen und hatten einen Gutschein für dieses Hotel geschenkt bekommen. Daher hatten wir uns bei dem stolzen Zimmerpreis von 210 Euro die Nacht inkl. Frühstück etwas Besonderes versprochen. Das Besondere war, dass wir nach 1 Nacht unseren Kurzurlaub abgebrochen haben. Durch den verregneten Sommer regieren Mücken Ahrenshoop und wir waren schon eine Stunde nach unserem ersten Ortsrundgang zerstochen. Zurück auf dem Zimmer konnten wir nicht ein Fenster geschweige denn die Terrassentür öffnen, da dieses 5-Sterne-Hotel über keine Fliegengitter verfügt. Draußen an den Fenstern tanzten schon unzählige Mücken. Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass wir die Terrassentür und Fenster abends bitte geschlossen halten sollen. Unglaublich, für diesen Preis! Schließlich fährt man nicht an die See in so eine Luxusunterkunft, um dann alle Luken dicht zu halten.

Die Zimmer sind an sich äußerst geräumig und sehr gut eingerichtet, obwohl das Waschbecken im Bad beweist, dass Design nicht gleich Funktion ist, man bekommt kaum seine Hände unter den kurzen Wasserhahn. Das Restaurant, wie das ganze Hotel, ist unterkühlt gestylt, die Qualität des Frühstücksbuffets aber gut.

Nach der ersten Nacht im "luftdichten" Raum beschlossen wir unsere vorzeitige Abreise. An der Rezeption reagierte ein MItarbeiter mit "Dann besorgen Sie sich doch Vitamin B in der Apotheke und lassen die Fenster halt zu", eine freundlichere Angestellte bot uns an, im Baumarkt Fliegengitter besorgen zu lassen.

Das haben wir dann freundlich abgelehnt. Für die Mücken kann ja keiner was, aber wir finden es unglaublich, dass in einem selbstgenannten KUR-Hotel solche Basics fehlen. Schließlich ist es nicht überraschend, dass es in dieser Region viel Ungeziefer geben kann je nach Klimalage.

Wir mussten dann den vollen Preis für die eine Nacht zahlen und werden die weiteren zwei Nächte irgendwann im Winter, bei geschlossenen Türen, nachholen. Für einen Urlaub zwischen April und September können wir das Hotel daher nicht empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir verbrachten 1 Woche in einer Suite Classic. Der Blick zur See war fantastisch. Das zimmer hell und groß aber nicht ein einziges Bild nach fast 1 Jahr Eröffnung. Frühmorgens wurden die Gläser durch die Hausdame entfernt und erst am späten nachmittag durch
den Housekeeping wieder hin gestellt.Am Vortag der Abreise wurde das Zimmer das einzigemal
gesaugt, das ist wohl zu wenig. Der Barbetrieb geschieht unproffessionell. Tische werden von Essensreste nicht gesäubert. Noch nicht weiter zu empfehlen. Vielleicht in ein paar Jahren.

• Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im TheGrand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TheGrand Ahrenshoop

Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TheGrand Ahrenshoop 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TheGrand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop

Wenn Sie TheGrand Ahrenshoop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.