“Noch nicht perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu TheGrand Ahrenshoop

TheGrand Ahrenshoop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TheGrand Ahrenshoop
3.5 von 5 Hotel   |   Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Noch nicht perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir verbrachten 1 Woche in einer Suite Classic. Der Blick zur See war fantastisch. Das zimmer hell und groß aber nicht ein einziges Bild nach fast 1 Jahr Eröffnung. Frühmorgens wurden die Gläser durch die Hausdame entfernt und erst am späten nachmittag durch
den Housekeeping wieder hin gestellt.Am Vortag der Abreise wurde das Zimmer das einzigemal
gesaugt, das ist wohl zu wenig. Der Barbetrieb geschieht unproffessionell. Tische werden von Essensreste nicht gesäubert. Noch nicht weiter zu empfehlen. Vielleicht in ein paar Jahren.

• Aufenthalt August 2011

Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Der Name klingt ja schon sehr verheissungsvoll. Die Lage ist phantastisch. Ca. 200 m bis zum Strand. Die Ausstattung (Spa im Umbau/Fitness in der Planung) entwickelt sich und der Service ist bemüht, jedoch manchmal etwas überfordert. Nach wenigen Monaten Geschäftsbetrieb nun schon wieder ein Betreiber/Managementwechsel zeigen, dass es noch nicht überall rund läuft. Ich habe auch noch kein "MIt-mach-Hotel" in dieser Kategorie erlebt. Doch zuerst die guten Dinge: tolle Zimmer, sehr gute Ausstattung, unbedingt mit Meerblick bzw. seitlichem Meerblick buchen. So weit oben, wie möglich. Nicht zu toppen ist die 5.Etage. Penthaus-Charakter. Sehr schöne, helle, geschmackvoll eingerichtete Zimmer - sind ja auch 5 Sterne. Empfang als ankommender Gast nicht erreichbar. Sitzt eine Etage über dem Ankunftsniveau-kein Concierge-Service. Nicht überdacht-bei Ankunft in strömendem Regen sehr unschön und verwirrend. Tiefgarageneinfahrt nicht ausgeschildert. Emfangshalle eher bahnhofsmäßig - wenig Atmosphäre. Mitarbeiter sehr freundlich, hier der Concierge sehr bemüht. Cafe und Bar ungemütlich-alles sehr offen. Restaurant mit sehr guter Küche. Service leicht chaotisch, hat sich aber deutlich nach Hinweisen unsererseits (mit-mach-Hotel) gebessert. Sommelier leicht überspannt. Preise noch erträglich. Halbpension lohnt sich wirklich. Frühstück sehr gut. Da bleiben keine Wünsche unerfüllt. Im Sommer sehr schöne Terrasse. Im Spa fehlt es an Personal. Mal keine Handtücher, mal keine Gläser, mal kein Wasser... Wellnessanwendungen und Kosmetik sind sehr gut organisiert und empfehlenswert.
Neues Management ist sehr bemüht. Man spürt, dass sich etwas bewegt im Hause. Unsere Anmerkungen wurden immer aufgegriffen, wenngleich man manchmal das Gefühl hatte, nicht der Erste mit der Anmerkung zu sein und die Veränderung schwer fällt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir reisen viel und oft auch weit. Aber die Ostsee liegt sozusagen vor der Tür.
So entschlossen wir uns spontan unseren Hochzeitstag mit allem Komfort zu verbringen.
Uns ging es um Lage, unaufdringlichen Luxus der Entspannung erlaubt, und ein gutes Gesamtangebot.
genau das bekamen wir, völlig entspannte, angenehme Tage wo wir uns auf alles, vom Frühstück bis zum Abend freuen konnten.
Das Haus ist nagelneu und nicht billig. Man will und wird seinem Anspruch aber gerecht. Wir hatten eine Classic Suite mit großer Terasse und fast Rundumblick aufs Meer. Das ist schon toll. Sogar ein kleines Fernglas liegt bereit, sehr aufmerksam. Die gerämige Suite ist sehr schön angelegt, etwas spartanisch eingerichtet, aber funktional und ansprechend. Betten, Bad, Möbel, alles bestens und truly 5*.
Frühstück, gern auf der Terasse mit Blick aufs Meer und das romantische Nachbarhotel im Grünen, war perfekt, jeder Wunsch wurde erfüllt und Qualität sowie Reichhaltigkeit sind einfach hervorragend. Das Spa haben wir nur für die Sauna und bei schlechterem Wetter den 20m Indoor-Pool in Anspruch genommen. Beides sehr gut gemacht. Die Sauna ist mit drei Räumen (Dampfbad, mögen wir grdsätzl. nicht, 60° für die Empfindlichen, auch nix für uns, und 90°in der "guten" finnischen Sauna), schönem Abkühlbereich mit Guß und Schwall sowie feinem Eis zum Abreiben und einem geräumigen Ruhebereich sehr gut ausgestattet. Demnächst soll noch ein Fitnessstudio eingerichtet werden, dann ist es es wirkliich perfekt.
Essen abends hatten wir zweimal (kann man als HP oder "candleliegt dinner" vorbestellen oder á la carte) dort. Ist durchaus auf Gourmetniveau, damit recht teuer, aber sein Geld wert. Die Weinkarte ist gut und vielseitig. Wir würden dennoch ein alternatives Bistroangebot im Hotel begrüßen. Service ist unaufdringlich aber effektiv. Als wir einmal einen Ring im supereleganten Waschbecken verloren, holte ihn schon 10' später der Haustechniker wieder heraus. Noch wirkt das Haus, viel Stahl und Glas was wir mögen, manchmal recht kühl auch wenn sehr viele riesige Gemälde in den Gängen ausgestellt sind (Ahrenshoop ist ja ein traditioneller Künstlerort mit vielen Galerien). Wir fanden das aber eher angenehm. Hätte man uns vorher gefragt, hätten wir aber zur Beschränkung beim etwas ausufernden Gebrauch der schönen Nußbaumimitat-Kunststoffoberflächen geraten...
Das Hotel fügt sich trotz seiner Größe und Moderne ganz gut in die ansonsten reetgedeckte Nachbarschaft ein. Wir finden es einen Gewinn für den Ort. Die Durchgangsstraße stört zwar manchmal etwas, das ist aber der besonderen Topographie dort geschuldet. Im 3. Stock fanden wir das nicht so schlimm und man kommt problemlos über die Straße, über die wir auch oft geradelt sind. Strandentfernung keine 100m, sehr gepflegte Strandkörbe, bei uns sehr sauberes Wasser, einfach schön.
Ach ja, der Darß ist eine besondere Landschaft mit ganz eigenem Charakter und einem echten Bilderbuch-Urwäldchen (so 10x10km), die Strände sind schön und sauber. Nachbarorte, bis auf Zingst, gefielen uns sehr gut = wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Gute Küche, große Zimmer, freundlicher Service: im Laufe der letzten 8 Monate hat sich das Kurhaus nicht verändert. Unverändert gute und saubere, helle Zimmer, wir schauten nach hinten heraus, konnten seitlich aber immer noch den Strand sehen. Im Gegensatz zum letzten Mal (Oktober 10) schienen jetzt aber die einzelnen Bereiche weiter eingerichtet und mit mehr Stil versehen. Somit also erkennbare Fortschritte. Wir kommen sicherlich wieder!

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Taunusstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

tolles hotel traumlage,grosse zimmer,das beste am, im hotel ,das personal,top.Ttrifft leider noch nicht auf den direktor zu,stolziert mit der spa managerin(warscheinlich freundin oder frau)durch das hotel und grüssen ihre gäste nicht,isst im gästerestaurant,um eng am gast zu arbeiten?geht gar nicht!!ansonsten es fehlt liebe zum detail zimmer innendesign,bilder etc.Spa ist z.z. noch keine empfehlung,auch hier kein konzept erkennbar,alles wirkt lieblos,massagen und behandlungen machen auch andere.auch hier steckt viel potenzial. wir haben uns wohlgefühlt kommen wieder.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Äusserlich eher abschreckend - viel zu groß für das nette Fischerdorf Ahrenshoop! An einigen Ecken merkt man noch, dass alles neu ist + noch Kleinigkeiten fehlen; die Zimmer waren richtig groß, sehr sauber + geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war sehr aufmerksam - wir haben dort Geburtstag gefeiert und an diesem Tag hat man sich besonders um uns gekümmert. Reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet.
Schöner Wellnessbereich mit richtig guter Physiotherapeutin!
Lage: direkt gegenüber vom Strand, Blick von der Bar aufs Wasser.
Alles in allem zu empfehlen, wenn man modern und komfortabel wohnen möchte.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wir waren in den letzten 4 Tagen im Kurhaus Ahrenshoop und waren begeistert! Das Hotel ist wirklich traumhaft schön (auch wenn es vom Baustil nicht so richtig in das restliche Bild des Ortes passt).
Wir hatten ein Doppelzimmer Classic gebucht, welches von der Groesse her sehr grosszuegig und geschmackvoll eingerichtet war. Wir hatten einen seitlichen Blick auf die Ostsee, vor dem Zimmer befand sich ein schöner Balkon mit 2 Stühlen, von dem man den herrlichen Sonnenuntergang anschauen konnte. Unser Zimmer lag etwas zurück versetzt, was sich im Nachhinein als sehr gut herausgestellt hat, denn der Verkehr auf der am Hotel vorbei führenden Straße ist nicht zu unterschätzen. Nachts war es allerdings sehr ruhig, da kaum Autos auf der Straße gefahren sind. Das Zimmer war sehr sauber.
Das Fruehstuecksbuffet war sehr reichhaltig und hatte eine gute Auswahl. Man konnte außerdem noch diverse Eierspeisen bestellen. Man konnte auch draußen auf der herrlichen Terrasse frühstücken, was wir gerne in Anspruch genommen haben. Der Service war stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben Abends zweimal im Barbereich gegessen (andere Speisekarte als im Restaurant). Das Essen war sehr, sehr gut, aber bei manchen Speisen stimmte unserer Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhaeltnis nicht so richtig (Portion sehr klein, aber teuer).
Man kann Fahrräder ausleihen und das Hotel bietet am Strand auch eigene Strandkörbe an (gegen Gebühr).
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend und versuchte jeden Wunsch zu erfüllen.
Es waren 4 traumhaft schöne und erholsame Tage und wir werden mit Sicherheit wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im TheGrand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TheGrand Ahrenshoop

Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TheGrand Ahrenshoop 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TheGrand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop

Wenn Sie TheGrand Ahrenshoop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.