“Unverändert schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu TheGrand Ahrenshoop

TheGrand Ahrenshoop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TheGrand Ahrenshoop
3.5 von 5 Hotel   |   Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Hamburg
“Unverändert schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Gute Küche, große Zimmer, freundlicher Service: im Laufe der letzten 8 Monate hat sich das Kurhaus nicht verändert. Unverändert gute und saubere, helle Zimmer, wir schauten nach hinten heraus, konnten seitlich aber immer noch den Strand sehen. Im Gegensatz zum letzten Mal (Oktober 10) schienen jetzt aber die einzelnen Bereiche weiter eingerichtet und mit mehr Stil versehen. Somit also erkennbare Fortschritte. Wir kommen sicherlich wieder!

Aufenthalt Juni 2011, Paar

Taunusstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

tolles hotel traumlage,grosse zimmer,das beste am, im hotel ,das personal,top.Ttrifft leider noch nicht auf den direktor zu,stolziert mit der spa managerin(warscheinlich freundin oder frau)durch das hotel und grüssen ihre gäste nicht,isst im gästerestaurant,um eng am gast zu arbeiten?geht gar nicht!!ansonsten es fehlt liebe zum detail zimmer innendesign,bilder etc.Spa ist z.z. noch keine empfehlung,auch hier kein konzept erkennbar,alles wirkt lieblos,massagen und behandlungen machen auch andere.auch hier steckt viel potenzial. wir haben uns wohlgefühlt kommen wieder.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Äusserlich eher abschreckend - viel zu groß für das nette Fischerdorf Ahrenshoop! An einigen Ecken merkt man noch, dass alles neu ist + noch Kleinigkeiten fehlen; die Zimmer waren richtig groß, sehr sauber + geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war sehr aufmerksam - wir haben dort Geburtstag gefeiert und an diesem Tag hat man sich besonders um uns gekümmert. Reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet.
Schöner Wellnessbereich mit richtig guter Physiotherapeutin!
Lage: direkt gegenüber vom Strand, Blick von der Bar aufs Wasser.
Alles in allem zu empfehlen, wenn man modern und komfortabel wohnen möchte.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wir waren in den letzten 4 Tagen im Kurhaus Ahrenshoop und waren begeistert! Das Hotel ist wirklich traumhaft schön (auch wenn es vom Baustil nicht so richtig in das restliche Bild des Ortes passt).
Wir hatten ein Doppelzimmer Classic gebucht, welches von der Groesse her sehr grosszuegig und geschmackvoll eingerichtet war. Wir hatten einen seitlichen Blick auf die Ostsee, vor dem Zimmer befand sich ein schöner Balkon mit 2 Stühlen, von dem man den herrlichen Sonnenuntergang anschauen konnte. Unser Zimmer lag etwas zurück versetzt, was sich im Nachhinein als sehr gut herausgestellt hat, denn der Verkehr auf der am Hotel vorbei führenden Straße ist nicht zu unterschätzen. Nachts war es allerdings sehr ruhig, da kaum Autos auf der Straße gefahren sind. Das Zimmer war sehr sauber.
Das Fruehstuecksbuffet war sehr reichhaltig und hatte eine gute Auswahl. Man konnte außerdem noch diverse Eierspeisen bestellen. Man konnte auch draußen auf der herrlichen Terrasse frühstücken, was wir gerne in Anspruch genommen haben. Der Service war stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben Abends zweimal im Barbereich gegessen (andere Speisekarte als im Restaurant). Das Essen war sehr, sehr gut, aber bei manchen Speisen stimmte unserer Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhaeltnis nicht so richtig (Portion sehr klein, aber teuer).
Man kann Fahrräder ausleihen und das Hotel bietet am Strand auch eigene Strandkörbe an (gegen Gebühr).
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend und versuchte jeden Wunsch zu erfüllen.
Es waren 4 traumhaft schöne und erholsame Tage und wir werden mit Sicherheit wieder kommen!

Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Neues Hotel mit grandioser Sicht auf die Ostsee, das durch klare Linien und Sachlichkeit besticht. Dabei wirkt es (zum Glück) nicht kühl, sondern heimelig und man fühlt sich sehr wohl. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr ansprechend und von hohem Niveau: ausreichend großer Pool, sehr schöner Saunabereich und (kostenfreie) Lichttherapie-Liegen. Die buchbaren Anwendungen sind relativ preisintensiv, jedoch von hoher Qualität. Das Personal im Wellnessbereich ist freundlich, zuvorkommend und äußerst kompetent. Jeder von uns war von den gebuchten Anwendungen (Körperpeeling und verschiedene Massagen) begeistert - die Mitarbeiter wissen wirklich was sie tun und man hat das Gefühl, dass sie gerne und aus Leidenschaft ihren Beruf ausüben. Im Saunabereich stehen Wasserkaraffen zur Verfügung - hierbei sind die Zitronenscheiben sehr hübsch und sicherlich auch gut gemeint, nur sollte man diese eventuell weglassen oder zumindest schälen, da das Wasser so recht schnell sehr bitter wird. Sehr freundlich und zuvorkommend empfanden wir die Mitarbeiter an der Rezeption. Ein besonderer Dank an Frau Möller, welche im Rahmen der Buchung nicht nur sehr freundlich war, sondern auch unsere Zimmerwünsche so toll realisierte. Worte oder besser Superlativen, um das Frühstücksbuffet zu beschreiben lassen sich kaum finden. Ein qualitativ und quantitativ derartig beeindruckendes Frühstücksbuffet habe ich wirklich noch nie erlebt! Kompliment! Allerdings liegt auch der einzige Kritikpunkt beim Frühstück - der Kaffee schmeckt überhaupt nicht. Und das trifft nicht nur auf den Filterkaffee zu, sondern auch auf Cappuccino und Espresso auf die wir auswichen. Leider schmeckt der Kaffee nicht nur zum Frühstück nicht besonders, sondern bleibt auch am Nachmittag auf dem niedrigen Niveau - schade, denn die Kuchenleckereien (insbesondere das griechische Joghurttörtchen hatte es uns angetan) waren köstlich. Insgesamt sind wir eigentlich gar nicht solche "Süßen", aber die Mitarbeiter der Pâtisserie verstehen ihr Handwerk wirklich (egal ob Törtchen oder Marmelade) und somit haben wir nicht nur Energie bei unseren Strandspaziergängen getankt, sondern auch unsere Zuckerdepots aufgefüllt ;-) Fazit: Wir kommen bestimmt mal wieder!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Emden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir verbrachten 11 Nächte in einer Suite Classic in der 3. Etage. Zwischen dem Hotel und den Dünen befindet sich die Durchgangsstraße durch Ahrenshoop, aber das stört zumindest im Februar überhaupt nicht. Wir hatten ein Rieseneckzimmer mit tollem Blick auf die Ostsee. Wir fühlten uns wie an Bord eines Schiffes, da sich eine großzügige Terrassse mit verglastem Geländer umlaufend um die ganze Etage befindet. Allerdings gab es keine Abgrenzung zu den Nachbarzimmern, so das gelegentlich unvermutet vor unseren Fenstern andere Hotelgäste umherspazierten, was die Privatsphäre doch ein wenig einschränkte.
Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, beinahe ein wenig kahl: Sofa und Sessel waren für einen längeren Aufenthalt nicht besonders gemütlich. Die Betten waren schön breit mit übergroßen Zudecken.
Ein echtes Manko war die schlechte Beleuchtung des Zimmers. Tagsüber ist es natürlich superhell, weil das Zimmer riesige Fenster hat. Abends ist es leider nur schwer möglich, ein Buch zu lesen, weil es einfach zu wenig Lampen bzw. mit zu schwacher Wattzahl gibt. Es wurde uns auf Nachfrage allerdings sofort eine weitere Stehlampe gebracht.
Das Bad war sehr schön groß, sehr sauber.
Im Erdgeschoß befindet sich ein sehr großer Pool mit wunderschöner Illusionsmalerei (Dünen). Der Wellnessbereich wirkte sehr großzügig, haben wir aber nicht genutzt.
Beim Frühstück fehlte es uns an nichts, sehr große Auswahl mit viel Fisch. Frühstück gab es bis 11.00 Uhr und auch danch wurde nicht sofort hektisch abgeräumt. Sehr angenehm!
Im Restaurant haben wir abends 2 x gegessen. Das war sehr, sehr gut. Das 4-Gang-Abendmenu kostete €35,00 und war für das Gebotene sehr günstig! Der Service im Restaurant war abends kaum zu toppen.
Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend.
Unsere Verbesserungsvorschläge an die Hotelleitung:
- eine Mappe mit Hotelinformationen auf dem Zimmer
- eine Schuhputzmaschine am Eingang
- ein Thermometer oder zumindest eine Tafel mit dem aktuellen Wettertrend
Für einen erholsamen Urlaub ist das Hotel bestens geeignet!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Neustrelitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Zum dritten Male verlebten wir sehr erholsame Tage in dem neuen Hotel. Die Wellness- Abteilung mit großem Schwimmbecken, 3 Saunen, vielfachen Kosmetik- und Massageangeboten bietet auch bei schlechtem Wetter und nach ausgiebigen Spaziergängen Möglichkeiten der sinnvolle Freizeitgestaltung.
Die Zimmer sind geräumig, gemütlich eingerichtet.
Der Service war unaufdringlich, aber immer top!
Das Frühstücksbuffett ist einsame Spitze, wie auch die Gerichte des Chefkochs, des Herrn Popp.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im TheGrand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TheGrand Ahrenshoop

Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TheGrand Ahrenshoop 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TheGrand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop

Wenn Sie TheGrand Ahrenshoop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.