“liebe auf dem ersten blick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Künstlerquartier Seezeichen

und 1 weitere Seite
Hotel Künstlerquartier Seezeichen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Künstlerquartier Seezeichen
5.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 22, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 7 Hotels in Ahrenshoop
“liebe auf dem ersten blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

wann immer wir können fahren wir fürs wochenende ins seezeichen. Wir danken frau kröger. der empfang ist schon so herzlich, dass man sich gleich wohl fühlt.
die zimmer sind angenehm. nach der sauna kann man sich in der ostsee abkühlen- wo gibt es das schon. Wir lieben das seezeichen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Muenchwilen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wollten heute mit unserer kleinen Tochter auf der Terrasse was zu Mittag essen. Nach mehrmaligem Vorbeilaufen verschiedener Bedienungen, wurde es uns nach 10 Minuten zu blöd. Nicht zuletzt kam es mir so vor, dass wenn man kein Polo-Shirt angezogen hat oder wenn man als 50 Jährige nicht wie ein Teenie beim Wort Champagner zu kreischen beginnt, wohl nicht zur erlauchten Gesellschaft gehört, die bedient werden soll. Eine absolute Unverschämtheit und Arroganz des Personals, wodurch wir dieses Etablissement für Familien nicht weiterempfehlen! Konnte meine Schweizer Fränkli trotzdem in einem anderen Restaurant in Arenshoop ausgeben, in welchem man sich auf jeden Fall willkommen gefühlt hat.

• Aufenthalt August 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wir waren nur Gäste auf einer Hochzeit, können also zu den Zimmern nichts sagen.
Aber: das Personal ist dermaßen unorganisiert und unverschämt gewesen, dass ich jedem nur davon abraten kann auch nur einen Fuß reinzusetzen!
1) wir tranken ein paar Erfrischungsgetränke. Wollen bezahlen. 7,50. Runden auf 8,00 geben einen 10 euro schein. Kellner: "ich kann nicht wechseln."
Wir: "und jetzt?" Kellner: "ich kann nicht wechseln. Zahlt doch passend!" Wir: "geht nicht". Kellner:"tja, ich kann aber nicht wechseln!" Am ende hat er einfach den 10er behalten und ist verschwunden.
2) das Essen für ein 5-sterne hotel war mies! Der Salat: geschmacklos. Das Fleisch: zäh, knorpelig und kalt! Ungenießbar! Der nachtisch: mousse au chocolat aus der tüte.
3) der Service: die hatten 2 Stunden Zeit für die vorbereitung von Kaffee+Kuchen im Garten. Sie fangen 15 min vorher an. Resultat: tische nicht vollständig gedeckt. Es fehlen Gläser und Teller. Nicht genug Sonnenschirme trotz brütender Hitze. Brautpaar sitzt in sengender Sonne und kriegt erst nach 2-maliger aufforderung einen schirm gebracht. Weitere Gäste wünschen Schirm (v.a. ältere Gäste). Nach der 5. Aufforderung kriege ich den Kommentar: "Jetzt stell dich nicht so an, das hier endet doch in einer Stunde wieder!"

Das war kein Service, das war eine Frechheit. Und nach allem was ich weiß, hat das ganze ein Vermögen gekostet.

Aufenthalt Juli 2014
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Auf unserer Tour durch den Darß, haben wir im Seezeichen übernachtet. Ein von außen und innen sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Hotel in Strandnähe. Für den hohen Übernachtungspreis hätte man vielleicht auch Seeblick erwarten können, jedoch war zumindest in der Nacht das Wasserrauschen schön zu hören.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und das Badezimmer mondän. Merkwürdigerweise waren auf dem Fussboden des Badezimmers in einigen Ecken noch Wasserflächen zu sehen. Warum wurde das nicht aufgewischt?
Einen kostenlosen Schuhputzservice gab es auch, den wir auch in Anspruch nahmen. Am nächsten Morgen konnte man seine geputzten Schuhe in Empfang nehmen. Das Ergebnis war aber eher als ausreichend zu bezeichnen.
Sehr positiv war die Tatsache, dass man kostenlos Fahrräder ausleihen konnte, was wir auch gerne in Anspruch nahmen.
Der Spabereich ist klein und schön - mit kostenlosem Mineralwasserspender und einer hervorragenden Teebar mit leckeren Teesorten. Die Zeitschriften, die auslagen, waren über 2 Jahre alt. Die Biosauna war leider viel zu heiß eingestellt.
Sehr enttäuscht waren wir vom Abendessen, welches wir als Menu für je 59,- Euro pro Person bestellt haben (ohne Getränke). Eine mit Edamer überbackene Jakobsmuschel auf Tomatenmark ohne Geschmack ist nun wirklich nicht 14 Euro wert. Das Tomatenmark kam dann noch in den anderen Gerichten zum Einsatz...
Beim Frühstück wurden wir wieder mit dem Hotel versöhnt. Die Auswahl an Speisen und die Qualität war wirklich in jeglicher Hinsicht hervorragend. Aber leider auch hier wieder ein kleiner Dämpfer für den Gesamteindruck: Die Milch im Latte Macchiato war sauer. Positiv: Bevor wir Bescheid sagen konnten, kam der Kellner auch schon sofort mit einem neuen Kaffee und entschuldigte sich gleich.
Insgesamt ein empfehlenwertes Hotel, welches aber durch den hohen Preis von uns auf befriedigend abgewertet wurde. Beim Auschecken wurden wir auch nicht gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Ich hätte meine ehrliche Meinung abgegeben...

• Aufenthalt September 2013, Paar
Auckland, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Liebe Frau Kröger, Lieber Herr Kröger, Liebes Seezeichen-Team,
unsere Hochzeit in Ihrem Haus war ein Fest der Liebe und der Sinne. Dank Ihnen allen war es unvergesslich schön. Hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre und persönliche Betreuung. Wirklich jeder Wunsch wurde erfüllt. Die erstklassigen Zimmer, der freundliche Service und nicht zuletzt das hervorragende Essen des Küchenchefs Herrn Klünder (Ihnen auch nochmal recht herzlichen Dank!) haben dafür gesorgt, dass dieser Tag für uns und unsere Gäste ein gelebter Traum wurde.
Vielen Dank und bis bald !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben gerade drei Tage im Künstlerquartier Seezeichen verbracht.
Insgesamt kann man sagen, dass sich das Hotel in einer tollen Lage befindet. Es befindet sich in der Mitte des Örtchens auf der Strandseite und direkt an einem Strandzugang. Am Strand gibt, es im Preis inbegriffen, Strandkörbe für die Gäste, auch das ist ein Pluspunkt.
Wir haben uns wohl gefühlt, das Hotel ist sehr modern und sauber und das Frühstück bietet etwas für jeden Geschmack. Die Zimmer sind schön eingerichtet. Allerdings ist der Fernseher etwas klein und im Bad gibt es kaum Ablagefläche. Das Personal ist freundlich, aber leider in unseren Augen etwas unaufmerksam. Bei der Zimmerreinigung haben wir in den drei Tagen keinmal frische Handtücher bekommen und das Bett wurde nach der ersten Nacht sehr halbherzig gemacht.
Der Spabereich ist klein, aber fein. Es gibt eine Finnische Sauna, eine Biosauna und ein Dampfbad. Für die Größe des Hotels völlig ausreichend, es ist für jeden Platz. Was uns leider auch hier sehr gestört hat, war, dass nicht einmal jemand vom Personal nach dem rechten geschaut hat. Am ersten Tag mussten wir sogar an der Rezeption anrufen und darum bitten, das Wasser am Wasserspender aufzufüllen. Am dritten Tag war es wieder leer und die Biosauna war nicht richtig eingestellt.
Wir hatten eine schöne Zeit. Aber, auch aufgrund des Preises, haben wir uns etwas mehr erhofft. Es ist schade, dass die einfachsten Dinge, die keiner zusätzlichen Mittel bedürfen, nicht als selbstverständlich angesehen werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Kleines stylisches Hotel in super Lage direkt am Strand. Wir hatten ein sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer im Erdgeschoß mit großer Terrasse. Toll war, dass zu jedem Zimmer ein Strandkorb gehörte. Den Strand konnte man direkt über den Garten mit Ausgang zum Strandübergang an der Düne erreichen. Obwohl das Hotel an der Durchgangsstraße liegt, war es im hinteren Bereich absolut ruhig. Das umfangreiche Frühstück (Eierspeisen wurden nach Bestellung frisch zubereitet) konnte man bei schönem Wetter auch auf der Terrasse einnehmen, was uns sehr gut gefiel. Vom Abenmenü waren wir schlichtweg begeistert. Den abendlichen Menüvorschlag nahmen wir gerne " blind " an, da wirklich alles hervorragend und frisch zubereitet war und vorzüglich schmeckte. Großes Lob an die Küche!
Überhaupt waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der schöne Spabereich rundet den Aufenthalt ab und so freuen wir uns schon auf ein Nächstes Mal.
Leider war die ganze Zeit die Bar in Obergeschoß nicht geöffnet.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Künstlerquartier Seezeichen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Künstlerquartier Seezeichen

Anschrift: Dorfstrasse 22, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 6 von 7 Hotels in Ahrenshoop
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Künstlerquartier Seezeichen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Künstlerquartier Seezeichen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Künstlerquartier Seezeichen Ahrenshoop

Wenn Sie Hotel Künstlerquartier Seezeichen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.