“Lecker und sehr freundlich” 4 von 5 Sternen

038220 - 232
Platz Nr. 2 von 16 Restaurants in Ahrenshoop
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Lecker und sehr freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ohne Reservierung funktioniert leider nix. Wir hatten reserviert und bekamen den Sonnenuntergangsplatz leider gibt es zu dieser Jahreszeit und um diese Uhrzeit keine Sonne mehr :(. Das Personal ist durchweg sehr freundlich, bemüht und aufmerksam. Da wir keine Fischesser sind hätten wir Hirsch und Schwein und was soll ich sagen, es war sehr lecker und die Preise können sich sehen lassen.

Aufenthalt Januar 2014

Buxtehude, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant mit interessanter Speisekarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren zweimal in diesem Restaurant. Das erste Mal Silvester zur Mittagszeit nach einem schönen Spaziergang von Wustrow an der Küste entlang. Dies Idee hatten wohl schon viele andere Gäste und die Tische im Außenbereich (z.T. mit Heizstrahlern) waren gut besetzt. Wir hatten großes Glück und konnten einen gerade frei gewordenen Tisch im Innern ergattern. Wir saßen im vorderen Raum, der den Tresen enthält und nur noch einen weiteren Tisch. Wir haben nur eine Kleinigkeit gegessen, aber die war sehr gut (Räucherlachs auf frischem Reibekuchen und Matjessalat auf Schwarzbrot).

Da sich auch der Rest der Karte sehr gut las, wollten wir für Neujahr Abend einen Tisch bestellen. Leider war bereits alles ausgebucht, aber wir konnten einen Platz am Tresen reservieren. Als wir Neujahr kamen, waren einige Gäste schneller mit ihrem Essen fertig als geplant und wir erhielten einen Platz im Hauptraum des Restaurants. Dieser Raum ist wie ein großes Wohnzimmer, etwas plüschig aber sehr angenehm.
Wir hatten eine sehr leckere Steckrübensuppe und eine Fischsuppe als Vorspeise. Zum Hauptgericht wählten wir einmal Zander mit schmackhaftem Sauerkraut / Möhrengemüse sowie Zander auf lauwarmen Kartoffelsalat (unbedingt zu empfehlen).
Der Preis ist mit 15 € für die Fischgerichte sehr angemessen.

Fazit: Sehr gutes Essen, welches sich in seiner Auswahl von den anderen Restaurants dieser Preisklasse wohltuend abhebt. Unbedingt reservieren! In der Nebensaison nur am Wochenende geöffnet.

Aufenthalt Dezember 2013
“Gutes Restaurant in alten Räumen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Die Speisen waren gut. Die Bedienung freundlich. Es ist jedoch sehr schwer einen Tisch zu ergattern wenn man nicht reserviert hat!!

Aufenthalt Dezember 2013
“Schlemmen mit Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

wir waren in der Nebensaison in Ahrenshoop und hatten Glück einen Platz zu bekommen.
Die freundlichen Gastgeber empfingen uns mit viel Verständis für unser Kind (11 Monate). Selten sooo guten Fisch gegessen. Die Aussicht vom Restaurant ist sensationell.
Es ist in der Nebensaison zu empfehlen im Vorraus zu prüfen ob und wann geöffnet ist.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Germany
“Leckeres Essen - toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Restaurant gab es bereits zu DDR Zeiten. Das Interieur ist noch von 1988..., damals wurde umgebaut. Frische Blumen auf dem Tisch. Ein warmes, angenehmes Ambiente...Die Beleuchtung ist etwas zu grell, Weißlicht, aber nicht wirklich störend.
Das Essen war genial. Es gibt alle möglichen lokalen Fischsorten. Meinem Wunsch nach Beilagenveränderung wurde umgehend nachgekommen.
Weine kommen viele von einem Würzburger Weingut..Wir hatten einen Weißwein, der passend zu unserem Fischgericht war, sehr lecker.
Der Nachtisch war dann noch die Krönung.
Die Bedienung, die bereits seit 1988 dort arbeitet, war eine Perle.
Werde wieder hingehen.

Aufenthalt November 2013