“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen

Am Schifferberg, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Hannover
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Sicher, ein Haus mit Tradition ohne Zweifel. Jedoch genügt der Anspruch, dem auch das Gästehaus "Bergfalke" (wir verweisen auf das Appartement 112) unterliegt und entsprechen möchte - nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hauses!
Der erste Eindruck: düster, muffig und absolut altbacken. Das Mauerwerk scheint feucht zu sein (an der Tapete sind Stockflecken), so ist es ratsam die Heizung – auch im Sommer – etwas anzustellen. Es empfiehlt sich außerdem, stets ein Fenster geöffnet zu halten, da die Luft stockig-feucht ist. Da die Räumlichkeiten verschattet sind, muss das Licht auch am Tage angemacht werden.
Das Bad ist sehr klein. Ältere und körperfülligere Gäste dürften Schwierigkeiten bekommen, insbesondere beim Benutzen der Toilette, die zu niedrig und zu dicht am Waschbecken angebracht wurde. Die Deckentäfelung des Bades ist laienhaft und sollte – wie die Einrichtung des Appartements – inzwischen mal wieder erneuert werden.
Lobenswert: wer gern und lange frühstücken möchte, kann dies im Haus „Fischerwiege“ täglich bis 13:00Uhr. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht!
Resümee: die Gastronomie und Hotellerie - und damit meinen wir nicht nur dieses Haus in Ahrenshoop - sollte nicht aus den Augen lassen, dass das im Moment noch gutbetuchte Rentnerklientel irgendwann ausbleibt – dann ist an eine andere Generation zu denken…!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Essen genügt Feinschmeckeransprüchen und war sehr gut, das Ambiente und der Service wirken im Versuch Nobelrestaurant und Tradition zu verknüpfen etwas verkrampft. Das Durchschnittsalter der Gäste lag geschätzt weit jenseits der 60.
Die Weinkarte ist umfassend und angesichts der gebotenen Qualität auch recht hochpreisig.

• Aufenthalt September 2010
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Ich habe nun schon einige schlechte Kritiken im Internet gefunden und gehe davon aus, dass das Bedürfnis sich mitzuteilen eher bei schlechten Erfahrungen liegt.

Wir selbst können uns in keiner Weise beschweren, wir haben eine Nacht im Haus Berfalke gegenüber des Hotels verbracht. Schon bei der Ankunft waren wir über die wunderschön gestalteten Häuser begeistert. Wir durften sogar 1 Stunde früher einchecken.

Die Wohnung selbst war tip top eingerichet (ok der Fehrnsehschalter und eine Glühbirne funktionierten nicht, aber das kann man verkraften - dafür auch der Abzug!). Es standen uns 2 Wellnessbereiche (Sauna, Schwimmbad, Dampfbad etc.) zur Verfügung - alles in einem super Zustand. Im Restaurant selbst haben wir nicht gegessen (nur 3 Gerichte für Vegetarier - also eher was für Fleischliebhaber).

Allerdings war das Frühstück hervorragend und die Begrüßung des Hotelinhabers sehr lieb. Mittags werden die tollsten Kuchen und Torten aufgefahren (3,50 Euro das Stück und wärmstens zu empfehlen - besonders der gedeckte Apfelkuchen:-)!

Man konnte im Internet noch lesen, dass der Strand unverschämte 3 Minuten Fußweg entfernt ist. Also ehrlich: Einmal über die naturgeschützen Dünen und man ist da! Ich finde den Aufwand nun wirklich nicht schlimm, denn das Meer selbst ist wunderschön und vom Restaurant aus wirklich zu sehen. Ich würde es auch als Frevel ansehen, wenn man ein Hotel direkt auf die Dünen baut!!!

Ahrenshoop und Fischland-Darß haben wirklich alles zu bieten (Künstlergalerien, Nationalpark, saubere Strände) und ich kann nur sagen, fahrt auch einmal dort hin und überzeugt euch selbst.

PS: Wem das Hotel zu teuer ist, kann auch günstige Ferienwohnung und Pension in der Nähe finden!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege

Anschrift: Am Schifferberg, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Pensionen in Ahrenshoop
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Namenlos
Namenlos Ahrenshoop
Fischerwiege
Romantikhotel Namenlos And Fischerwiege
Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege Ahrenshoop

Wenn Sie Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.