“Top-Tip für romantischen Sonnenuntergang im Sommer” 4 von 5 Sternen

Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege
Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege
Am Schifferberg, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Hildesheim, Deutschland
“Top-Tip für romantischen Sonnenuntergang im Sommer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Nachdem wir vor zwei Jahren durch Zufall dieses außergewöhnlich schön gelegene Hotel und Restaurant gefunden hatten, sind wir dieses Jahr wieder hier eingekehrt. Wir hatten einen schönen Platz im Strandkorb auf der Terrasse reserviert und konnten so den Sonnenuntergang genießen. Über den "Gruß aus der Küche" haben wir uns auch sehr gefreut.Leider war die Speisekarte die gleiche wie vor zwei Jahren, das Essen, Wildgericht und Bauernente entsprach unseren Erwartungenan frische innovative deutsche Küche. Leider waren die Portionen etwas klein, bei den Preisen überlegt man halt, ob man drei Gänge wählt. Der Service war aufmerksam, und brachte auch Sauce nach. Als wir dann bezahlen wollten, mussten wir allerdings den Kellner suchen. Trotz allem: An schönen Sommerabenden unschlagbar.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Dieses Hotel wusste in allen Belangen zu überzuegen.

Der Preis war zwar recht ordentlich. Doch er hat sich definitiv gelohnt.

Vom Service über die Zimmer bis hin zum Restaurant ist dieses Hotel absolut zu empfehlen. Da bleiben wirklich keine Wünsche übrig, außer man sucht nach der Nadel im Heuhaufen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Lübeck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Für zwei Kuchen und zwei Getränke betreuten uns 6 (sechs) Kellner. Frau X für Bestellung, Frau Y für Besteck, Frau Z für das erste Getränk usw. usw. Wer, so wie wir jedoch geduldig 1h. auf den Kuchen aus der Vitrine von nebenan wartet (denke 1h ist ein geduldiger Gast), darf sich nicht wundern, wenn ein unfreundlicher Hausherr und Platzeinweiser auf der Terasse statt die Bestellung zu bringen uns doch bitte auffordert ENDLICH ZU ZAHLEN. Wir hielten es zunächst für einen Schwerz. Unser Hinweis auf die Tatsachen wurde eher mit Nichtachtung gestraft, der Kuchen kam trotzdem nicht. Gekrönt wurde unser Besuch damit, dass alle Köche des Restaurants die Stühle für die Terasse aus dem Winterlager räumten und neben unserem Tisch mit Eimerchen und Lappen bewaffnet vom Staub befreiten. Charmantes Ambiente!
Romantikhotel Namenlos = Servicelos.
Kleiner Tipp; nebenan im Kurhaus Grand Moderne ist die Terasse schöner- nicht mit Tischen zugestellt, und der Service hat sein Handwerk gelernt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Frankfurt (Oder)
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Der einzige echte Nachteil, den wir am Hotel gefunden haben, war das Nachbarhotel (ein völlig ortsuntypischer, unpassender moderner Stahl-/Glasklotz, der erst kürzlich dort gebaut wurde). Ansonsten ist die Terrasse der heimliche Star, direkt in den Sonnenuntergang zu sehen. Das Hotel liegt direkt hinter der Stranddüne an einem Durchgang, allerdings durch die dörfliche Hauptstraße abgetrennt. Das Hotel ist auf einen kleinen Hügel gebaut, so daß aus jeder Lage der Blick direkt auf's Wasser geht. Es reicht daher ein Zimmer im unteren Etagenbereich aus (man sollte allerdings nach Vorne = Ostsee, nehmen, nach "hinten" ist der Boddenblick nicht so besonders). Das Haus ist äußerlich im klassischen Ostseestil mit Reetdach gehalten, innen aber sehr modern mit allem Komfort ausgestattet. Das Hotelrestaurant ist sehr zu empfehlen, Reservierung aber in jedem Fall geboten (am besten ein Platz mit Kaminblick :-) im oberen Teil des Restaurants.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Romantikhotel Namenlos wirkt bereits von außen sehr ansprechend und bietet durch seine leicht erhöhte Lage einen tollen Blick auf die Ostsee, den man z.B. beim Nachmittagskaffee auf der Terrasse genießen kann. Wir haben im hauseigenen (Feinschmecker-) Restaurant einen schönen Abend zu Zweit bei sehr gutem Essen verbracht. Das Restaurant ist gediegen-elegant eingerichtet, man sitzt bequem und von unserem Platz aus bot sich ein romantischer Blick durch das Fenster auf die in der Dämmerung liegende Ostsee. Der Service ist flott, sehr nett und aufmerksam, das Essen – einschließlich dem "Gruß aus der Küche" – vorzüglich. Das Speisenangebot ist umfangreich und phantasievoll. Die Preise sind entsprechend gehoben, doch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings wirkte die Atmosphäre etwas „steif“ und angestrengt. Das mag auch ein wenig am gestrengen Chef der Servicetruppe gelegen haben, der seine jungen und überaus bemühten Mitarbeiter mit Argusaugen überwachte und nichts durchgehen ließ.

Mein Fazit: Sehr gutes Essen in gediegenem Ambiente. Die Atmosphäre könnte etwas entspannter sein, schließlich hat man ja Urlaub :-)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Sicher, ein Haus mit Tradition ohne Zweifel. Jedoch genügt der Anspruch, dem auch das Gästehaus "Bergfalke" (wir verweisen auf das Appartement 112) unterliegt und entsprechen möchte - nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hauses!
Der erste Eindruck: düster, muffig und absolut altbacken. Das Mauerwerk scheint feucht zu sein (an der Tapete sind Stockflecken), so ist es ratsam die Heizung – auch im Sommer – etwas anzustellen. Es empfiehlt sich außerdem, stets ein Fenster geöffnet zu halten, da die Luft stockig-feucht ist. Da die Räumlichkeiten verschattet sind, muss das Licht auch am Tage angemacht werden.
Das Bad ist sehr klein. Ältere und körperfülligere Gäste dürften Schwierigkeiten bekommen, insbesondere beim Benutzen der Toilette, die zu niedrig und zu dicht am Waschbecken angebracht wurde. Die Deckentäfelung des Bades ist laienhaft und sollte – wie die Einrichtung des Appartements – inzwischen mal wieder erneuert werden.
Lobenswert: wer gern und lange frühstücken möchte, kann dies im Haus „Fischerwiege“ täglich bis 13:00Uhr. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht!
Resümee: die Gastronomie und Hotellerie - und damit meinen wir nicht nur dieses Haus in Ahrenshoop - sollte nicht aus den Augen lassen, dass das im Moment noch gutbetuchte Rentnerklientel irgendwann ausbleibt – dann ist an eine andere Generation zu denken…!

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Essen genügt Feinschmeckeransprüchen und war sehr gut, das Ambiente und der Service wirken im Versuch Nobelrestaurant und Tradition zu verknüpfen etwas verkrampft. Das Durchschnittsalter der Gäste lag geschätzt weit jenseits der 60.
Die Weinkarte ist umfassend und angesichts der gebotenen Qualität auch recht hochpreisig.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege

Anschrift: Am Schifferberg, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Pensionen in Ahrenshoop
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Namenlos
Namenlos Ahrenshoop
Fischerwiege
Romantikhotel Namenlos And Fischerwiege
Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege Ahrenshoop

Wenn Sie Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.