“Es gibt noch Möglichkeiten” 3 von 5 Sternen

Ostseebad Ahrenshoop, Address: Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Belzig, Deutschland
“Es gibt noch Möglichkeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

In dieser Woche ergab es sich dass ich nach einigen Monaten wieder einmal in der Robbe zum Abendessen war. Nun ist dort neues Personal seit die Robbe wieder geöffnet hat. Nett und freundlich wird der Gast dort empfangen. Einige Wartezeit bedarf es schon bevor sich irgendjemand dann kümmert und nach den Wünschen fragt. Und das obwohl sehr wenige Gäste anwesend waren. Nach der Bestellung ging es dann zügig voran. Das Getränk wurde freundlich innerhalb kurzer Zeit gebracht. Soweit in Ordnung. Ich bestellte mir einen kleinen frischen Salat der sehr lecker aussah. Prima. Nur leider, alles fein gewaschen, super. Aber ohne Geschmack. Ein Kleckschen Dressing mittendrin aber eben ohne Liebe zum Detail gemacht. Da sollte schnellstens dran gearbeitet werden. Das Fischgericht, Zanderfilet gebraten, einfach Klasse. Kartoffeln als Beilage und Schwarzwurzel-Möhrengemüse sehr gut weil eben frische Zutaten verwendet wurden. Beim nächsten Besuch dieses Restaurants freu ich mich schon auf die schmackhaften Fischgerichte und wünsche dem Team weiterhin viele zufriedene Gäste.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
Meiningen
“Empfehlung als Fischrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Nachdem im Jahre 2012 die Robbe geschlossen hatte, kann man in diesem Jahr wieder
täglich ( außer mittwochs ) die köstlichen Fischgerichte der bodenständigen Küche
genießen. Bei schönem Wetter sind auch draußen genügend Sitzplätze vorhanden. Wer aber die urigen Plätze im Restaurant bevorzugt, sollte besser einen Tisch reservieren lassen.
Alle Fischgerichte ( Zander , Dorsch, Matjes etc. ) sind zu empfehlen . Die Preise sind im Vergleich zu anderen in Ahrenshoop noch sehr moderat.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super essen im tollen ambiente...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ein paar mal in der Robbe, und jedes mal war das essen hervorragend.

Insbesondere die exotische Fischpfanne ist absolut empfehlenswert. Ein gut gewürztes Fisch 'Curry' das eines der besten war das wir als weitgereistes Paar gegessen haben!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Auckland, Neuseeland
“Urige Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Die urige Atmosphäre in "Der Robbe" und die freundliche Bedienung und natürlich das gute Essen haben zu einem gelungenen Abend in der Robbe beigetragen. Die Fischgerichte sind zu empfehlen. Die Mecklenburger Rote Grütze mit Schwarzbrot zum Dessert war köstlich. Uns und unseren Gästen hat es sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Fischgenuß unter dem Reetdach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

An der Ostsee gibt es viele Fischrestaurants, aber nur wenige haben den Charme der 'Robbe'. Das liegt zum einen an dem historischen Reetdachhaus mit der urgemütlichen rustikalen Einrichtung, zum anderen an der netten Bedienung, die unaufdringlich aber effektiv serviert.
Es gibt vor allem Fischgerichte, die allesamt gut zubereitet und schmackhaft sind, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Durchaus auch etwas für romatische Stunden zu zweit!
Zum Wochenende sollte man reservieren, es ist dann zumeist gut gebucht.
Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vor der Tür.

• Aufenthalt April 2010