“Tolles Hotel zum Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Hotel & Spa Rügen

Lindner Hotel & Spa Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Hotel & Spa Rügen
4.0 von 5 Resort   |   Vaschvitz 17, 18569 Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Nr. 53 von 146 Hotels in Rügen
Dresden, Deutschland
“Tolles Hotel zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Für einen entspannenden Urlaub kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Unseren Besuch im Februar werden wir sicherlich wiederholen. Schönes Zimmer, tolles Frühstück und ein traumhafter Wellnessbereich. Das Personal ist super freundlich. Die ruhige Lage abseits des Massentourismus macht dieses Haus so attraktiv. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wer Ruhe und Abgelegenheit auf Rügen sucht, ist hier richtig !
Gut mit Kinder, können sich nicht verirren, es gibt Strand mit flachem Süswasser !
Ein serioser Hotel, ein rieseigesr Speisesaal mit Wintergarten.
Altmodisher, klassischer, aber angenehmer Bedienungsstil.
Freundliches, zuvorkommendes Personal.
Gute SPA Landschaft.
Excellentes Buffet. Excellentes Störtebecker Bier ( Fass, Flasche ; Weizen hell / dunkel ).
Endlich gut sortiertes Bar mit schottische single Malts von gehobener Qualität !!!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Gelsenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir hatten vom 22.-25.03.2013 ein sog. Deluxe-Zimmer hier reserviert und auch erhalten.
Leider gibt es einige Kritikpunkte, das wichtigste vorab: die betten sind die reinste Katastrophe ! Die Matratzen sind zwar von sehr guter (harter) Qualität, sind aber nicht entsprechend hoch genug, so dass man am Rand und auf der "Besucherritze" unmittelbar auf dem sehr harten Massivholzrahmen liegt. Entsprechende Blaue Flecken sind also quasi vorprogrammiert. Leider gibt es auch keinerlei Wasserkocher oder andere Kaffeemaschine, welche ich persönlich in einem Deluxe-Zimmer eines Radisson Blue erwartet habe! Insgesamt hat das Zimmer einen grossen Renovierungsstau. Der (Handtuch-) Heizkörper im Badezimmer verliert seine Farbe, blättert ab. Dies macht keinen hygienischen Eindruck. Ebenfalls weisen die Wände einige (Kaffee-) Flecken auf.
Da ab 01.04.2013 das Hotel den Betreiber wechseln soll, ist hier anscheinend bereits seit längerem nichts geschehen.
Das laut Homepage angepriesene Super Breakfast Buffet ist zwar ganz ordentlich, kommt aber nicht über ein entsprechendes Park Inn Fruehstueck hinaus. Nur geringe Auswahl, kein Lachs, kein Parma-/Seranoschinken, keine frischen Waffeln/Pancakes, kein Live-Cooking, lediglich Rührei aus dem Warmhaltebehälter.
Roomservice/Restaurant nur bis 22:00 Uhr. Wer also in dem (zu) kleinen Sauna/Schwimmbadbereich war, muss anschliessend "hungern" oder sich bereits vorher selbst verpflegt haben!
Das Hotel selber liegt einsam im Statteil Trent. Wer etwas unternehmen möchte sollte daher mit dem eigenen PKW anreisen. Dieser kann kostenlos auf den Aussenparkplätzen abgestellt werden. oder kostenpflichtig in der Hotelgarage.
Was meiner Bewertung zu einem "befriedigend, 3 Sterne" verhilft, ist das überaus nette und hilfsbereite Personal. Angefangen von der Rezeption, über das Personal im Schwimmbad-/Saunabereich bis hin zur Restaurantbedienung.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

4 Tage Ende Januar hier verbracht. Absolut zufriedenstellender Aufenthalt mit täglichen SPA Besuchen und Anwendungen dank der fachlich höhst kompetenten Mitarbeiterin Frau Sommer. Die Zimmer sind entzückend gestaltet. Das Frühstücksbuffet mehr als reichlich. Auf Nachfrage gab es sogar Pancakes. Der SPA Bereich ist trotz des geschlossenen Aussenpools mehr als großzügig gestaltet. Hervorragend geschultes Personal erfüllt einem jeden Wunsch, Daumen hoch. Das Hotel eignet sich bestens zur Erholung und zum Abschalten.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Heiligabend mit Spätanreise und die Direktorin stand persönlich an de Reception ... freundlich und serviceorientiert! Die bezogene Junior-Suite war absolut sauber und so eingerichtet, dass man sich wohl fühlt. Bis hin zum weihnachtlichen Willkommensgruß.

Das abendliche Essen (nicht nur an diesem Tag) war durchgehend eine Offenbarung und entsprach den Erwartungen, der Service am Tisch aufmerksam und höflich.

Die absolvierten Behandlungen im Spa-Bereich (der seit der Eröffnung 1995 sicherlich etwas in die Jahre gekommen ist, aber man baut schon) waren absolut perfekt - empfehlenswert!

Dazu die Lage des Hotels jenseits des Trubels von Binz und Seebrücken ... naturnah, rustikal, ruhig ... wir haben bereits die beiden nächsten Urlaube gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Norderstedt
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die Bilder waren wirklich verlockend - leider war die Realität davon weit entfernt. Wir haben 3 Nächte im Radisson Blu Resort auf Rügen verbracht und werden dieses Hotel nicht wieder buchen. Die Empfangshalle sieht noch vielversprechend aus. Leider ist das Hotel ziemlich abgewohnt und nicht sehr gut gepflegt.
Das Badezimmer war sauber, im Zimmer hingen jedoch Spinnweben und Staubflocken in den Ecken und an der Zimmerdecke. Die Wände überall angestossen - Farbe blättere ab. An der Wand über unserem kleinen Tisch waren diverse Flecken, als wäre dort mal eine Cola-Flasche explodiert. Das gleiche unsaubere Bild auch in den Gängen (über den Lampen und an den Notausgangsschildern) oder im Restaurant (an den Stühlen im Wintergarten). Die Dusche in unserem Zimmer liess sich nicht regulieren - also konnten wir am 1. morgen nur kochend heiss duschen. Wir haben dann das Zimmer gewechselt. Im 2. Zimmer war dann die Dusche technisch in Ordnung - jedoch war die Installation der Amatur sehr fantasievoll - direkt an der Duschkabinenwand, sodass man immer ein wenig Fingerspitzengefühl benötigt um das Wasser anzustellen. Den Handtuchheizkörper hätte man längst mal austauschen müssen - die Farbe blätterte ab - so was habe ich noch nicht gesehen. Die Möbel waren auch nicht mehr besonders ansehnlich.
Das Aussenschwimmbecken war leider geschlossen - der Innenpool war sehr klein (Lob an den Fotografen des Hotelprospekts - das sah dort ganz großzügig aus). Den Whirlpool konnte ich leider nicht nutzen - dieser war kontinuierlich komplett belegt. Die Sauna war okay - der Ruhebereich jedoch überhaupt nicht einladend. Die drei Liegen auf der einen und die zwei auf der anderen Seite standen so dicht nebeneinander, dass man nur über das Fußende raufkrabbeln konnte. Leider waren im Poolbereich nicht ausreichend Liegen vorhanden. Der Tresen im Poolbereich gammelte.Zum Wohlfühlen war das alles nicht.
Das Frühstück war okay, bot aber überhaupt keine Abwechslung. Es gab jeden Tag die gleichen Wurst und Käsesorten und nur 3 Sorten Marmelade. Die ersten beiden Tage gab es nur Butter - keine Margarine. Ich hätte mir auch frisches Obst gewünscht - leider Fehlanzeige.
Wir hatten im Rahmen der Halbpension auch jeden Tag zu Abend dort gegessen. An einem Abend gab es Menu - das war noch ganz okay. Obwohl ich mir bei Schweinemediallons ein zartes Fleisch vorgestellt habe. Die anderen Abende gab es Buffet: Suppe, Salat, 2 warme Gerichte, Nachtisch. Es war alles essbar, jedoch von keiner besonders guten Qualität. Im Schweinegeschnetzelten waren unterschiedliche Fleischstücke - sicherlich mussten die restlichen Medallions vom vorabend noch verbraucht werden....und es war das erste mal dass ich am Buffet ein Hühnerfrikassee hatte. Finde ich total umpassend. Auch das Salatbuffet war nicht besonders gut. Der Salat hatte schon braune Ränder, die Gurken waren nicht geschält (ich dachte, dass man nach EHEC dazugelernt hätte), die Paprika lustlost in viel zu lange Streifen geschnitten - jedenfalls waren die zu groß für die kleinen Salatschüsselchen. Auf dem Nachtischbuffet gab es Milchreis und Grießbrei (!) sowie diverse TK Kuchen. Alles in allem sehr fantasie- und lustlos.
Mein Fazit: für mich waren das maximal 3 Sterne

• Aufenthalt November 2012, Paar
Freiberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir verbrachten einige Tage in diesem Hotel und waren äußerst positiv überrascht von der zuvorkommenden Aufnahme in fast jeder Beziehung: Bedienung ausgezeichnet, höflich und schnell; Zimmerservice war neben Kleinigkeiten etwas ungeschickt,auch funktionierte der Schuhputzautomat nicht und die Biosauna war nicht funktionsfähig, aber das waren Kleinigkeiten, die dem angenehmen Aufenthalt keinen Abbruch taten. Angenehm angetan waren wir von der Ausstattung (Zi.348): nicht nur alles neu, sondern sicherlich von einem talentierten Innenausstatter entworfen; HD-Fernseher mit allen Programmen und Betten, die keine Wünsche offen ließen, alles in allem: sehr zu empfehlen! Nachtrag: das Hotel wirbt mit der längsten Theke Rügens- Ergänzung: es führt auch das wahrscheinlich teuerste Bier der Insel: Störtebeker Pils: 0,5l: knapp unter €5,00! (es schmeckte allerdings vorzüglich und in Skandinavien ist es noch teuerer!

Zimmertipp: Parterre ist gut für Raucher; Mittelzimmer der 1. Etagen sind komfortabler;
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Lindner Hotel & Spa Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel & Spa Rügen

Anschrift: Vaschvitz 17, 18569 Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen
Nr. 20 der Spa-Hotels in Rügen
Nr. 24 der Strandhotels in Rügen
Nr. 28 der Luxushotels in Rügen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Hotel & Spa Rügen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel & Spa Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel & Spa Rügen
Radisson Rugen Island
Radisson Blu Hotel Ruegen
Radisson Trent
Trent Radisson

Wenn Sie Lindner Hotel & Spa Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.