“Wenn auf Hiddensee, dann nur hier!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hitthim

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Insel Hiddensee suchen?
Hotel Hitthim
Hotel Hitthim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Hafenweg 8 | Kloster, 18565 Insel Hiddensee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Hamburg
“Wenn auf Hiddensee, dann nur hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Bin bereits zweimal dort Gast gewesen - nämlich immer dann, wenn ich auf Hiddensee nicht nur für den Tag war, sondern auch übernachtet habe: ich schwärme für alte und auffallende Gebäude und dieses ist so eines, denn es hat Ähnlichkeit mit einem groß dimensionierten englischen Landhaus. Zudem ist die Lage nicht zu übertreffen: man kann seinen Koffer von der Schiffsanlegestelle also selbt dorthin tragen. Es ist rundherum frei von Autolärm, nachts also eine wahrhaft himmlische Ruhe und tagsüber hat man von den Zimmern nach vorn einen wunderbaren Blick über den Bodden in Richtung Stralsund. Beim 2.Mal im Juni 2011 hatten wir ein Zimmer im 3.Stock. Aber beim 1.Mal Jahresende 2010 hatten wir das Zimmer 426 - ganz oben unter dem Dach: sehr groß und hoch, sogar mit Treppenstufen zur Zimmertür hin und mehreren zwar kleinen, dafür aber sowohl nach vorn wie nach hinten gehenden Fenster, so daß man nicht nur den Bodden, sondern auch das "Hochland" im Blick haben kann. Wenn sich auch erste Abnutzungen zeigen, so stört das zumindest bei mir das schöne Gesamtbild nicht, sondern erhöht eher die Patina. Atmosphäre im Hotel sehr, sehr angenehm und sogar im Simmer (bei meinem Aufenthalt) ohne abendlichen Musiklärm; man könnte es sich zum Stammhotel machen: es kommt nämlich billiger als ein Ferienhaus!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Dieses Hotel liegt sehr schön am Hafen von Kloster. Vor einigen Jahren renoviert, war es damals sicherlich wirklich topp. Leider müsste nunmehr dringend investiert werden (Tapeten abgenutzt/zerkratzt, völlig verrosteter Toilettenpapierhalter im Bad). Insgesamt sehen die Zimmer trotzdem noch recht schön aus. Ohne Pkw-Verkehr ist es überall auf der Insel ruhig, so auch hier - schlafen mit offenem Fenster ist kein Problem. In diesem 25-Zimmer Hotel ist der Service in Ordnung. Man ist sehr knapp und sachlich, große Freundlichkeiten sollte der Gast - zumal in der Hauptsaison - nicht erwarten.

Man kann hier auch essen - das Frühstück ist auch sehr empfehlenswert: eine breite Auswahl bietet etwas für jeden Geschmack. Das Abendessen ist jedoch keine Sensation. Am ehesten war unser Essen zu beschreiben mit "80er Jahre Küche". Deutlich weniger Fett, mehr Konzentration auf gute Zutaten und mehr Raffinesse würden der Küche gut tun. Allerdings - Hiddensee bietet in dieser Hinsicht insgesamt leider nicht viel.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Flörsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Im Norden der Insel Hiddensee, genau in Kloster in unmittelbarer Nähe der Anlegestelle der Schiffe aus Stralsund und Schaprode befindet sich das Hotel Hitthim, in dem man auch wohnen kann.
Das Restaurant verfügt über einen größeren und zwei kleinere Räume, im Sommer noch zusätzlich über die Terrasse vor dem Haus. Die Einrichtung ist rustikal und an den Wänden mit zahlreichen Bildern versehen. Die Speisen sind schmackhaft und von guter Qualität. Alles in allem eine gute Wahl hier zu speisen und etwas zu trinken. Auch sollte man ruhig die Sanddorn-Spezialitäten probieren.
Im Winter ist das Hotel und Restaurant löeider nicht immer geöffnet, deshalb in dieser Zeit besser telefonisch erkundigen!

• Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im Hotel Hitthim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hitthim

Anschrift: Hafenweg 8 | Kloster, 18565 Insel Hiddensee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Hiddensee
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 5 Pensionen in Insel Hiddensee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hitthim 3*
Hotel Hitthim Insel Hiddensee

Wenn Sie Hotel Hitthim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.