“Mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 8 Hotels in Templin
Berlin, Germany
“Mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Auf der schmucken Website geweckt werden Erwartungen geweckt, die leider nicht erfüllt werden. Vier Sterne suggerieren, man sei fast auf Adlon-Niveau....
Es ist ein normales, mit kleineren Ausnahmen ordentliches Hotel mitten in der Pampa mit einer gewissen, sagen wir mal anrüchigen Historie, die es etwas interessant macht.
Ein Qualitätskriterium ist für mich immer das Frühstück. Das kann ich hier leider nicht andres bewerten als mit 08-15. Absolut nichts Besonderes, nichtmal Sekt oder sowas, was zum Beispiel im Leonardo mit ebenfalls 4 Sternen und ähnlichen Preisen dazugehört. Auch gab es keine anderen warmen Speisen außer Rührei und Bacon.
Die Zimmer wirken an einigen Stellen ziemlich abgenutzt - Wasserflecken über dem Fenster, Fußbodenbelag abgelöst, Türrahmen der Badtür aufgequollen.
Alles in allem ist es meiner Meinung nach seinen Preis nicht wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Hotel hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Wir wollten ein Wellnesswochenede dort verbringen, die Sauna am Badehaus ist auf unbestimmte Zeit nicht mehr in Betrieb (was auf der Internetseite des Hotels nicht verraten wird) und es gibt als Alternative nur eine einzige kleine, dunkle Sauna im Haus. Massagen und andere Anwendungen finden in sehr schönen Räumen statt, leider fehlt es am Personal um einen Termin zu bekommen, so dass die meisten dieser schönen Räume leer stehen, während alles angeblich ausgebucht ist.
Abendessen und Frühstücksbuffet waren sehr mittelmäßig, Speisesaal heillos überfüllt (aber nur mit Gästen, nach dem Personal musste man vor allem beim Frühstück suchen).
Insgesamt sehr lieblose Atmophäre und wenig Bereitschaft, auf Wünsche einzugehen. Vielleicht ist das Hotel mit Tagungen schon so gut ausgebucht, dass man dort auf Individualreisende nicht eingehen braucht. Den Titel Wellness-Hotel und die vier Sterne hat es jedenfalls nicht wirklich verdient.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

4 Sterne hat dieses schon ziemlich renovierungsbedürftige Hotel definitiv nicht verdient! Auch das Restaurant mit Speisen auf besserem Kantinenniveau, unaufmerksamem Personal und wenig ansprechendem Ambiente verdient bestenfalls 2 Sterne. Also insgesamt bzgl. Unterbringung und Verpflegung ein enttäuschendes Arbeitswochenende.

Aufenthalt November 2013, Business
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das, was die schöne Umgebung an Ruhe und Erholung verspricht, haben wir im Hotel wieder gefunden. Ein freundlicher, kompetenter Empfang, eine fast liebevolle Bedienung, dazu sehr saubere und gemütliche Zimmer, ein ansprechender Pool und eine gute physiotherapeutische Behandlung ließen unseren Aufenthalt zu einem beeindruckendem Erlebnis werden.
Ein ganz großes Lob dem Koch und seiner Mannschaft für die erlesenen und reichhaltigen Speisenangeebote.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Willich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

da die Region Uckermark bei Sonnenschein einfach nur fantastisch ist ...lohnt sich die Reise von Berlin ca. 80 km IMMER !!! Hier ist zu überlegen ob man Ruhe haben möchte ...dann ist das Hotel Döllnsee-Schorfheide genau das Richtige für Sie. Allerdings sollte man nicht 5 Sterne erwarten ! Vom Standard her ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, was aber noch nicht stört. Restaurant : Essen sehr gut - aber das Personal sollte besser geschult werden. Beispiel: bestes Wetter : 2 Tische frei, jedoch stehen keine Stühle dran, Kunden werden weggeschickt -->
das geht garnicht :-( Schulung dringend erforderlich !!!

Zimmertipp: wenn möglich zum See, ist aber nicht notwendig
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine 12er Reisegruppe. Der Empfang war sehr freundlich und top auf unsere Ankunft vorbereitet. Das Check-In hat in Rekordzeit geklappt. Die Zimmer sind ok; genügend gross und vor allem auch sauber.
Vom Standard her ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht gross stört. Das Nachtessen war lecker und die Portionen ausreichend. Das Frühstücksbuffett war allerdings um 2 Klassen besser. Frische Früchte, gute Qualität der Fleischwaren und ausgezeichnetes Brot.
Dem Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der hinter dem Hotel liegende See ist eine Augenweide und die Idylle eine Wohltat.

Ich kann dieses Haus nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir können nichts dafür - nur die Geschäftsleitung entscheidet!-
Wir waren schon oft zum Kurzurlaub in dem Hotel, aber diesmal sind wir mit der vorgehnsweise
Plätze zum Abendessen zu bekommen garnicht zufrieden gewesen,zumal jegliche Information bei
Ankunft von der Rezeption fehlte ! In den wenigen Tagen Urlaub bin ich nicht gewillt endlose Gepräche am Abend mit dem Personal darüber zuführen !!
" Meine Platzliste und ich " und wo bleiben die zufriedenen Gäste?
Dies wäre in Ihrem Haus zu überdenken!!!!!

Was die Sauberkeit betrifft sollten doch öftersmal die vielen toten Fliegen im Treppenhaus beseitigt werden, keiner schöner Anblick!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Döllnsee-Schorfheide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Döllnsee-Schorfheide

Anschrift: Dollnkrug 2, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Templin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Templin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Döllnsee-Schorfheide 4*
Das Haus Hotel Döllnsee-Schorfheide in Templin, ein Hotel mit Schwerpunkt Wellness und Tagungen, liegt mitten in einer malerischen Landschaft: In Groß Dölln, nur etwa 60 km nördlich von Berlin und zentral im Biosphärenreservat Schorfheide/Chorin, direkt am Großen Döllnsee.Hier, im geschichtsträchtigen Hotel Döllnsee-Schorfheide, im Templiner Ortsteil Groß Dölln, können Sie in Ruhe tagen, erholen, relaxen und urlauben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Döllnsee-Schorfheide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Döllnsee-Schorfheide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.