“Mittelmäßiges Restaurant” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Dollnkrug 2, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Templin
“Mittelmäßiges Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber das Restaurant ist eine Zumutung. Wir waren dort an einem Sonntag, Tag an dem es ein reichhaltiges Brunch für 22,50€ gibt. Obwohl das Fleischangebot regional war (Kanninchen, Hirsch, Schwein, Fisch), war es schlecht gekocht und erinnerte an Kantinenessen. Das Gemüse war praktisch ungenießbar, der Saft und Kaffee auch. Das Prosecco war gut gekühlt und nicht von schlechter Qualität.

Völlig überteuert für mittelmäßiges Essen (nach dem ich den ganzen Tag Sodbrennen hatte).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Wunstorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel ist wohl in erster Linie ein Kongress- und Seminarhotel. Individualreisende haben hier eher schlechte Karten. Die Plätze im Speiseraum werden bevorzugt für Seminarteilnehmer reseviert, die übrigen Gäste werden nach Bedarf an andere Tische auch im Durchgangsbereich plaziert. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet sind absoluter Durchschnitt. Ein Zubuchen der Halbpension ist bei der Buffetauswahl mit 25Euro überteuert. Das Haus entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel. Der Poolbereich ist unsauber, die Liegen angerostet ebeso das Telefon an der Wand. Am Boden des Pools findet sich Sand, der Saunaruhebereich zwischen Solarium und Dusche ist ein Witz. Gefährlich glatt auch die Fliesen im Poolbereich.
Am Badehaus am See nicht funktionierender Getränkeautomat und nicht bewirtschaftetes Bierhaus. Handtücher für den sog. "Wellnessbereich" gibt es nur an der Rezeption. Der Lack blättert, und das im wahrsten Sinne des Wortes - schaut man sich die Holzfenster im Haupthaus an. Wie wärs in einem 4 Sternehotel und gehobener Zimmerkategorie mit einer kostenlosen Mineralwasserflasche zum Empfang? Ein paar gängigen Kosmetika im Bad? Könnte man einen Gast nach dem Bezahlen auch einmal Fragen, ob ihm der Aufenthalt gefallen hat? Woher dieses Hotel 4 Sterne hat ist mir leider verborgen geblieben - ein aktuelles Audit sicher notwendig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel liegt ca. eine Autostunde von Berlin entfernt. Die Lage kann man als sehr abgelegen bezeichnen . Pluspunkt ist hier der angrenzende See. Das war es dann aber auch. Die Zimmer sind ordentlich und ausreichend groß. Zum Hotel gehört ein kleines Hallenbad und eine Sauna. Der Parkplatz vor dem Hotel ist kostenfrei. Ein Safe sucht man hier vergebens. Das Frühstück und die Küche am Abend sind recht gut.
Ein Nachteil ist das es in den Zimmern keine AC gibt, aber da für kann man ja an der Bar bzw, auf der Terrasse länger verweilen :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt ein wenig abseits und ist ideal für Leute, die sehr viel Ruhe suchen. Ein Ort liegt nicht in der Nähe. Um ein wenig vom Umfeld zu erleben ist das Auto wichtig. Allerdings geht es auch mit dem Drahtesel, auch wenn einige Wege durch die Pflasterung nicht ideal sind. Das gilt auch für einige Autostrecken.

• Aufenthalt August 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel Döllnsee- Schorfheide liegt ca. eine Autostunde von Berlin entfernt. Die Lage kann man als sehr abgelegen bezeichnen . Pluspunkt ist hier der angrenzende See. Das war es dann aber auch. Die Zimmer sind ordentlich und ausreichend groß. Zum Hotel gehört ein kleines Hallenbad und eine Sauna. Der Parkplatz vor dem Hotel ist kostenfrei. Ein Safe sucht man hier vergebens.
Das Frühstück und die Küche am Abend sind recht gut, wenngleich beim Buffettessen am Abend zu spät kommende Gäste( 19.30 Uhr ) mit Leere bestraft werden. Und das über eine Stunde lang.
Der Service hat in diesem Haus eindeutiges Verbesserungspotential. Der Empfang ist nicht herzlich und erscheint lustlos.
Fazit: Ohne Verträge mit diversen Automobilfirmen ( angrenzendes Trainingsgelände ) könnte ein Hotel wie diese wohl nicht überleben. Privat würde ich diese Haus nicht empfehlen! Da gibt es im Raum Berlin viele bessere Möglichkeiten.

• Aufenthalt August 2012, Business
Hohen Neuendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Meine Eltern, mein Sohn( fast 9) u. ich sind durch ein Sonderangebot auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Wir buchten spontan v. 11.-13.7.12 bei der sehr freundlichen Fr. Schultze von der Reception für 2 Übernachtungen 2 Doppelzimmer mit Frühstücksbüffet und 1x Halbpension. Die Benutzung des 8x12 m großen Schwimmbades und der Sauna ist inklusiv enthalten, die wir auch intensiv nutzen konnten, da leider das Wetter mit vielen Regenschauern durchwachsen war. Die Zimmer Komfort- Doppelzimmer sind mit einer kl. Minibar ausgestattet, sehr gemütliches Ambiente und ein sehr schönes, großes Bad mit Wanne.Das ganze Hotel ist sehr gepflegt und sehr sauber. Fernseher und gemütliche Sitzgelegenheiten mit Blick in die Natur. Bei der Anreise wurden wir sehr nett von Fr. Benn empfangen, die uns auch bei der Abreise helfend zur Seite stand. Wir tranken erstmal Kaffee im Restaurant u,wir wurden super nett und höflich empfangen. Schön war es, dass auch mein Sohn sich gleich wohlfühlte und von der Bedienung Herr Haüser mit einbezogen wurde. Das Hotel ist eigentlich nicht für Kinder ausgelegt. Kein Spielplatz in unmittelbarer Nähe. Muss es auch nicht, da die Natur bei meinem Sohn den Forscherdrang weckte. Mit noch 2 weiteren Kindern, die dort Gäste waren, ging es auf Entdeckungstour und Frösche sammeln. Das Badehaus am See mit Sauna ist sehr gemütlich und die Ruhe wunderbar. Das Abendessen ein Traum, voller Genuss, super Qualität, alle Servicekräfte überaus nett, höflich und zuvorkommend u. immer da. Weiter so.. Das Frühstücksbüffet war immer reich bestückt u. wurde immer aufgefüllt, alles frisch und alles da, was das Herz begehrt. Ich gönnte mir eine Teilmassage in der Wellnesslounge, Herr Herwig war sehr nett und hat super massiert, danach waren meine Schultern locker. Es ist dort super schön u. ruhig u. für jeden was dabei. Termine sollte man aber vorher machen, damit man nochmehr Anwendungen erhalten kann. Besonders schön ist der Balkon auf dem man noch relaxen kann. Angebote Kosmetik sind auch sehr umfassend und wenn man als Paar reist, gibt es auch viele Angebote zu zweit, die auch auf der Homepage des Hotels angeboten werden. Reinschauen und Ausprobieren lohn sich. Wir wanderten um den See,. Man kann aber auch Boot fahren ( Ausleih im Hotel) oder Fahrräder mieten. Kremserfahrten werden auch organisiert. Wer ausspannen möchte u. die Ruhe sucht ist hier genau richtig . Ausflüge zum Widtierpark Schorfheide oder nach Templin sind mit dem Auto sehr schön. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen uns waren 100% -ig zufrieden. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus. Unserer ganzen Familie hat dieser schöne Kurzurlaub sehr gefallen und wir sind sehr gespannt, auf die nächsten Angebote.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel liegt wunderbar, das Gelände ist weitläufig und bietet viel Platz. Die Sauna im Badehaus, die Badestege, das Bootshaus sind einmalig. Das Gebäude wäre sehr schön, wenn man es mit Liebe und Charme hergerichtet hätte. Die Zimmer sind gross und haben teilweise einen tollen Blick, jedoch sind Einrichtung und Zustand unbefreidigend (keine Haken im Bad, Flecken auf Polstersesseln, Bügel mit Sicherheitsverschluss - wer klaut im 4Sterne-Hotel schon Bügel?). Die Bäder sind aber modern.
Zum Service: hier scheinen zu 99 % Auszubildende zu arbeiten, die wahrscheinlich wirklich nichts für den Misstand können. Obwohl man eigentlich im 1. Lehrjahr lernen sollte, dass der Gast König ist. Dass in einem 4Sternehotel die Saunahandtücher und Bademäntel AUS sind, konnten wir fast nicht glauben. Nach einer Lösung wurde nicht gesucht. Bei der Frage, welcher Rotwein empfohlen wird, wurde grantwortet "wir haben trockenen und lieblichen...". Da tat uns der Azubi fast leid. Das Essen war aber gut. Leider ist die Buffet-Kultur in diesem Hotel sehr verbreitet - viele Gäste scheinen aufgewärmtes Essen, Hauptsache viel einem a la cart Menü vorzuziehen. Allerdings gab es bei uns auch a la cart, von Nachbarn die bereits schon einmal da waren hiess es, dass das nicht immer so ist, da musste Buffet genommen werden. Fazit: tolle Lage, aber für den Preis schlechte Leistung.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Döllnsee-Schorfheide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Döllnsee-Schorfheide

Anschrift: Dollnkrug 2, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Templin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Templin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Döllnsee-Schorfheide 4*
Das Haus Hotel Döllnsee-Schorfheide in Templin, ein Hotel mit Schwerpunkt Wellness und Tagungen, liegt mitten in einer malerischen Landschaft: In Groß Dölln, nur etwa 60 km nördlich von Berlin und zentral im Biosphärenreservat Schorfheide/Chorin, direkt am Großen Döllnsee.Hier, im geschichtsträchtigen Hotel Döllnsee-Schorfheide, im Templiner Ortsteil Groß Dölln, können Sie in Ruhe tagen, erholen, relaxen und urlauben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Döllnsee-Schorfheide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Döllnsee-Schorfheide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.