“Sauberes Hotel, das leider sehr hellhörig ist” 3 von 5 Sternen

Zum Eichwerder
Zum Eichwerder
Werder Str. 38, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Pensionen in Templin
“Sauberes Hotel, das leider sehr hellhörig ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Nettes kleines, persönliches Hotel. Unser Zimmer war sehr geräumig, einigermaßen modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück war lecker und ausreichend, das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit bei allen auftretenden Fragen (inklusive Tipps für Restaurants, Bootslverleih etc.)
Einziges Manko ist, dass das Hotel sehr hellhörig ist. Man hört jeden anderen Gast, der sein Zimmer verlässt oder betritt. Ausschlafen war so leider nicht möglich.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Geschäftlich
Dresden, Sachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Zimmer zur Kopfstein-Straße, warmer Tag, sehr warmes Dachzimmer in der 2.Etage, Lüftung oder Schlafen bei offenem Fester unmöglich, da wirklich starker Straßenlärm. Die recht schönen Zimmer zur Straßenseite sind nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren das erste Mal in Templin und wurden angenehm überrascht. Man sagt dem nördlichen Menschenschlag einen gewissen spröden Charme nach. Nicht so im Hotel Garni Zum Eichwerder. Wir wurden äußerst freundlich begrüßt. Selbst beim Gepäck half man uns. Das Hotel hat keinen Fahrstuhl, die Treppen sind jedoch breit und mehr als 2 Etagen hat es sowieso nicht. Im ganzen Hotel sind weder Haustiere noch das Rauchen erlaubt. Uns wurde mitgeteilt, daß die Eigentümerin selbst eine Tierhaarallergie hat. Demzufolge gab es für uns Nichtraucher nichts zu meckern.

Im ganzen Hotel war es sehr sauber; ich mache in den Hotels immer eine Wischprobe bevor ich die Sachen in den Schrank lege und hier: top!!!

In manchen Internetportalen wurde das Frühstück mal gelobt und mal kritisiert. Also: wir waren an mehreren Tagen im Hotel und können folgendes sagen:

Es gibt an allen Tagen immer: 2 verschiedene Toastsorten, Schwarzbrot, Knäckebrot, mindestens 2 bis z.T. 5 Brötchensorten, 3 verschiedene Marmeladen, Sirup (Grafschafter), Honig, Nutella, gekochte Eier, Wiener Würstchen, mehrere Sorten Obst, Gemüse (Gurke, Paprika, Tomate), mehrere Sorten Joghurt, auch Naturjoghurt mit verschiedenen Müsli und Cornflakes, zwischen 5 und 8 Sorten Wurst und Schinken, mindestens 4 Sorten Käse und zur Überraschung am Wochenende auch mal selbst gebackene frische Waffeln! Dazu 10 Sorten Tee, Apfel- und O-Saft, Milch und natürlich Kaffee! Butter und Margarine natürlich auch.

Fazit: Absolut ausreichend, weit mehr als man selbst zu Hause aufträgt, immer wurde nachgefüllt. Die Wurst war von guter Qualität (natürlich keine handgemachte Salami vom Ökobauernhof - die bekommt man nicht mal immer bei 5 Sternen und dem 3fachen Zimmerpreis!).

Wir verstehen manche Bewerter nicht! Natürlich gibt es bei 3 Sternen und bei einem Preis von ca. 70 € für ein Doppelzimmer incl. Frühstück für 2 Personen keinen Hummer und Champangner. Da sollte man eine andere Preisklasse wählen und mal ehrlich auf seinen eigenen Frühstückstisch zu Hause schauen.

Also wir waren sehr zufrieden. Übrigens konnten wir mit Kredit- oder EC-Karte bezahlen. WLAN ist ein kostenpflichtiger HotSpot der Telekom. Haben wir nicht genutzt, da unser Handy eh mit einer Flatrate ausgestattet ist.

Wir könne das Hotel ehrlichen Herzens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Schönes, familiär geführtes und in der historischen, fast vollständig vom mittelalterlichen Stadtmauerring umringten Altstadt von Templin gelegenes Hotel. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Saubere Zimmer (für zwei, drei Tage vollkommen ausreichend) mit größerem WC-Bereich. Alles picobello! Zwar hatten wir ein Zimmer zur Hofseite, doch wüsste ich nicht zu sagen, dass der Verkehr so stark gewesen wäre, dass uns ein an der Straßenseite gelegenes Zimmer Unbehagen bereitet hätte! Denn soooo befahren ist die Werderstraße ersichtlich nicht (schon gar nicht m Wochenende)!!! Frühstück von Umfang und Menge wie in Deutschland allgemein üblich. Restaurants (besonders empfehlenswert die KUTSCHERSTUBE) in der Nähe und fußläufig binnen weniger Minuten erreichbar. Das in eine herrliche Wald- und Seenlandschaft eingebettete Templin verlockt zu jeder Jahreszeit; vor allem doch die gut angelegten Rad- und Wanderwege, vor allem auch durch die schöne NaturTherme am entgegengesetzten Ende der Stadt (knapp 3 km vom Hotel entfernt). - Alles in allem: Das Hotel können wir guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Zum Eichwerder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Eichwerder

Anschrift: Werder Str. 38, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Templin
Nr. 3 von 3 Pensionen in Templin
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Eichwerder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zum Eichwerder besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.